Beim nächsten Mal würde ich anders konfigurieren….
Hallo zusammen,
in den nächsten Wochen werde ich das Wartezimmer verlassen und meinen MPH in Empfang nehmen. Dann stellt sich irgendwann die spannende Frage, ob ich bei der Konfiguration richtig gelegen habe. Meine Überlegungen waren bspw. :
- Keine Markise zu nehmen. Es ist überwiegend für uns ein PKW mit Übernachtungsmöglichkeit. Entsprechend möchte ich nicht 365 Tage mit einer außenstehende Markise rumfahren- da reicht auch ein Sonnensegel bei Bedarf (für Campingwochenenden- ab 3 Tage reisen wir mit einem Faltcaravan)
- Mit elektrischer Schiebtür- Ruhe auf dem Campingplatz, wenn ein Kind mal nachts auf die Toilette muss. Also kein lautes Zuschieben der Tür.
- Easy Pack Heckklappe. Stelle ich mir praktisch vor
- Keine Airmatic, sprengte das Budget- wäre aber finanziell noch gegangen.
- u.s.w.
Aber: Sicher bin ich mir da nicht, ob das alles so richtig ist. Freunde von uns haben schon prophezeit: Die fehlende Markise werdet ihr bereuen.
Die elektr. Schiebtür- bei welcher wir vielleicht nur 3 x im Jahr froh sind, die ruhige Version zu haben- aber wegen der Elektrik dauernd defekt ist.
Bei der Airmatic- ärgere ich mich jetzt schon, die nicht genommen zu haben
Oder…
Vielleicht kann so ein Thread den einen oder anderen bei der Entscheidungsfindung helfen oder vor teuren Fehltritten – na ja, oder besser unnötigen Ausgaben- bewahren.
Sinnigerweise kann ich meine Erfahrungen erst in etwa einem Jahr teilen, aber vielleicht lebt der Thread ja bereits auf. Ich probiere es mal:
- Wer hat sich im Nachhinein geärgert, ein bestimmtes Zubehör nicht genommen zu haben?
- Wer würde beim nächsten Mal gewisse Sonderausstattungen weglassen, da die Erwartungen nicht erfüllt wurden?
- Wer würde ein bestimmtes Zubehör/eine bestimmte Sonderausstattung immer wieder nehmen?
Danke + Gruß
Tom
109 Antworten
Nein, es war ein Viano Fun. Der Vorbesitzer hat am Fahrwerk Änderungen vorgenommen.Zitat:
@Swissbob [url=https://www.motor-talk.de/.../...nders-konfigurieren-t7215576.html?...]schrieb am 28. März 2022 um 06:36:32
Edition 125 mit dem Sportfahrwerk?
Zitat:
@Drossi66 schrieb am 28. März 2022 um 17:36:29 Uhr:
Ohje. Das Display links ist die Standheizung?
Genau.
Ist keine Standheizung sondern die Warmluftheizung zur innenraumheizung/Lüftung bei Campingbetrieb. Die Wasser-Standheizung dient vorrangig der Motorvorwärmung und dem Abtauen der Scheiben im Winter. Funktioniert prima.