Beim Konfigurieren etwas vergessen

BMW 1er F20 (Fünftürer)

Hallo community..
Ich habe den F20 bj 12/2012 als Leasing Fahrzeug gehabt und der geht jetzt zurück.
Es wurde jetzt der neue konfiguriert und er wurde auch schon gebaut.. Wir hatten dem Verkäufer auch gesagt dass wir unbedingt LED haben möchten als Scheinwerfer. Jetzt habe ich den Wagen im Hof von BMW ehrl gesehen aber der hatte nur die normalen Scheinwerfer. Hab nochmal in die Liste geschaut und da steht auch nichts von LED Scheinwerfern drin.
Wird das von BMW nochmal umgerüstet oder was ist da machbar?
Danke im voraus

Beste Antwort im Thema

Schwach ist, selber Fehler zu machen und dann den Händler dafür verantwortlich zu machen.

55 weitere Antworten
55 Antworten

Was hast du denn schriftlich?

Auf der unterschriebenen Bestellung stehen wahrscheinlich auch nur die Halogen-Scheinwerfer?

Ja also die LED Scheinwerfer stehen explizit nicht nochmal drauf obwohl wir sie wollten. Ich lade mal ein Screenshot der PDF hoch im Anhang.

Das Problem ist, dass der Händler schriftlich wohl im Recht ist.

Du kannst jetzt auf Kulanz hoffen, aber mal eben nachrüsten kann man das nicht.

Widerruf vielleicht? Frist beginnt ja erst mit Annahme der Ware oder?

Ja ist halt sehr blöd gelaufen und der sieht echt nicht toll aus mit den Lichtern.. Würde den Wagen um ehrlich zu sein so nicht mal wollen.

Naja, machen wirst du da nichts können.
Ich sehe die Schuld auch mehr bei dir, man sollte sich vor der Unterschrift alles nochmal genau ansehen.
Aber ganz ehrlich, so viel taugen die LED's auch nicht. Sind nicht mit denen aus den größeren Modellen zu vergleichen.
Da waren die Xenon in meinen Augen deutlich besser.

Das klingt jetzt etwas hart, aber daher sollte man lesen, was man unterschreibt. Auf Kulanz brauchst du da nicht hoffen. Dafür gibt's keine Kulanz. Du kannst nur hoffen, dass der Händler dir ein gutes Angebot macht und du den Wechsel bezahlst...

Ja die Sache neben der Funktionalität ist einfach gesagt mal das aussehen.. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.. Ich werde morgen mal vorbei gehen und gucken was zu machen ist.

Zitat:

@KeremDirlik schrieb am 7. August 2016 um 21:59:24 Uhr:

Ja die Sache neben der Funktionalität ist einfach gesagt mal das aussehen.. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.. Ich werde morgen mal vorbei gehen und gucken was zu machen ist.

Da habe ich volles Verständnis...aber so leid's mir tut, das musst du dir ankreiden lassen und nun auf ein gutes Angebot hoffen...

Hab gelesen dass manche noch vom Vertrag abgetreten sind und sich ein neues Angebot machen lassen haben. Kann da was dran sein?

Wohl kaum. Die Frist ist schon lange abgelaufen.
Das Fzg. steht ja schon beim Händler, somit hat der auch schon Ausgaben gehabt.
Du kannst nur auf ein Wohlwollen des Händlers hoffen.
Vielleicht übernimmt die Fzg. als Lagerwagen, wenn du etwas besseres nimmst.
Anspruch darauf hast du allerdings nicht.

Was für Kosten kommen denn da auf ihn zu den Transport mussten wir auch zahlen..

Wir heißt, du hast einen Zeugen dafür, daß explizit die Led-Scheinwerfer verlangt wurden beim Beratungs-Gespräch ?

Zitat:

@Manager2008 schrieb am 8. August 2016 um 00:00:38 Uhr:

Wir heißt, du hast einen Zeugen dafür, daß explizit die Led-Scheinwerfer verlangt wurden beim Beratungs-Gespräch ?

Das ist doch egal! Fakt ist: Der Vertrag wurde ohne LED Scheinwerfer unterschrieben. Selbst wenn ich vor Zeugen sage, ich will die haben, dann aber einen anderen Vertrag unterschreibe, ist die erste Aussage nichtig in diesem Fall.

Was die Kosten angeht: na ja, weiß es bei LED nicht, aber es wäre eine Umrüstung, die auch eingetragen werden müsste, etc. Entweder Erhöhrung der Leasingrate oder du übernimmst einmal die Komplettkosten (ggf. mit "Rabatt", weil's ja nur ein geleastes Fahrzeug ist). Im Zweifel kann's dir nur dein Händler verraten 😉

Die LED Schweinwerfer sind nachrüstbar. Spreche Deinen Händler einfach mal darauf an. 😉

Deine Antwort