Beim Gasgeben im nteren Bereich ein hupendes Geräusch,wie eine Kuh , langes "hub"

BMW 5er E61

Hallo
Vor kurzen (Feb.2012)wurde bei dem Wagen 525i die Kurbelwellenentlüftungseinheit erneuert, und seit ca.2 Wochen habe ich eine "Kuh" unter der Motorhaube🙂😕 Am Anfang kam das Geräusch erst wenn der Wagen richtig Warm war (nach ca.20 km.)und jetzt kommt es bereits nach kurz Zeit.
Beim Gasgeben hört man ein Geräusch, besser gesagt ein hupen. Sowohl beim anfahren, als auch beim normalen fahren, sobald man kurz Gas wegnimmt und wieder an tippt. Jedes mal ein "hub"
War heute in der Werkstatt und die "Jungs" haben sich das angesehen,es kommt aus der Kurbelwellenentlüftungseinheit gegend.😕Aber die ist Neu???Wenn der Öldeckel bei laufenden Motor runter ist dann habe ich das gleiche muh-kuh Geräusch nur eben durchgehend. Das hört sich alles nach einer defekten Kurbelwellenentlüftungseinheit,aber iwe soll es sooo schnell Kaputt gegangen sein????Oder kann es auch an der der Dichtung für die Drosselklappe liegen die damals nicht gewechselt worden ist war die nicht vor Ort war🙁 Danke

30 Antworten

Das denke ich auch🙁,. Auf Benzin läuft es super leise!

Deine Antwort