Beim Freundlichen 0,5l 0W30 in 5W30 reingekippt

BMW 5er E60

Hallo Freunde

Mein 550i war heute in der Werstatt zwecks Bremsöl und Klimaservice. Als ich das Auto abgeholt hab sagt mir der Receptionnist, sie hätten auch noch 0,5 l Motoröl nachgefüllt.Meine Frage,da ich den Castrol 5W30 fahre, ob dafür dasselbe Öl verwendet wurde, wurde bejaht.

Zu Hause stellte ich dann beim näheren kontrollieren der Rechnung fest, dass 0W30 nachgekippt wurde.

Frage an euch : Muss ich jetzt dringend Öl und Filter wechseln, oder kann da nichts passieren?

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe

Gruss und schönen Abend
Ender

Beste Antwort im Thema

Ich sage, es liegt am Händler (Serviceberater) und am Kunden. Mein Händler füllt bei mir kein Öl nach, sondern gibt mir einen Hinweis, falls ich den fehlenden Liter nicht bemerkt habe. Andere Kunden (die auch gerne bei Bmw einen Kaffee trinken), würden sich bestimmt fürchterlich aufregen, wenn solche Peanuts nicht gleich gemacht werden.
Gruß Manfred

49 weitere Antworten
49 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Fili

will jetzt keinen Dampf machen, aber ich würde das öl in meinem 5er nicht fahren - Sorry.
Ich nehme das 5w50 vollsynth. das 0w30 verschwindet mir zu schnell habe damit keine guten erfahrungen außer beim diesel mit dem 5w30 denn dieser hat nicht so hohe temperaturen wie mein benziner. ich empfehle addinol 5w50 oder mobil 5w50

grüße

Selbst den M40 hat dieses böse 5W-30 nicht gestört, wäre mit 0W-30 genauso gewesen.

öl Themen sind wie immer eine Glaubensfrage - ich fahre im Diesel auch 5w30 aber nicht in meinem Benziner da gibts dann das gute 5w50 von addinol.

Zitat:

Original geschrieben von Bernwards

Zitat:

PS: Du schreibst ja oben das DEiner einen Liter verbraucht. Wenn es ein "herkömmlicher" Benziner ist probier das Mobile one Peak doch mal aus - und schau Dir auch die Bewertungen auf Amazon mal an... Es gibt viele Werkstätten denen kannst Du zwei Kanister (ca.80 Euro) in den Kofferaum stellen und die füllen Dir das dann rein.

Ich glaube nicht, dass ich meinen 550 noch lange fahren werde😠

Zitat:

Original geschrieben von sq-scotty

Zitat:

Original geschrieben von Bernwards

Ich glaube nicht, dass ich meinen 550 noch lange fahren werde😠

Ja sicher!!! 🙂

5W50 rein und alle 10-15tkm wechseln und Du hast die halbe Miete schon im Sack.🙂