Beim Essen (mit beiden Händen!?) im Auto geblitzt.

Hallo Zusammen,

ich habe Dr. Google schon bemüht aber nicht so richtig eine Info heraus gelesen.

Nach vielen Jahren habe ich heute mal wieder durch die Bussgeldstelle ein Foto anfertigen lassen. Zone 30, letzte Kenntnis +/- 45 km/h.

Dabei habe ich Tiramisu gegessen. Welche Konsequenzen kann es nach sich ziehen, wenn man beide Hände auf dem Foto sieht? Also bildlich gesprochen z. B. Messer und Gabel😕

Und, falls es jemand gelüstet😁...Belehrungen dürft ihr für Euch behalten. Ich weiß, dass das Sch.... ist. Danke.

Beste Antwort im Thema

Das soll jetzt kein Vorwurf an MT sein, aber irgendwie habe ich das dumpfe Gefühl, dass einige Fragen hier in letzter Zeit immer dümmer werden und die Unselbstständigkeit der Leute immer größere Ausmaße annimmt...ist aber nur ein Eindruck und nicht empirisch nachgewiesen...

54 weitere Antworten
54 Antworten

Dann wünsch ich dir dabei:

https://www.t-online.de/.../...-greift-anschliessend-mitfahrer-an.html

viel Spaß. Die haben ÖPNV wohl etwas missverstanden.

So eine unentspannte Verkehrsbehinderung ist aber auch unfair ... 😎

Und wenn man angibt, dass das Tiramisu gefahren ist? Vielleicht bist du dahinter ja gar nicht zu erkennen?

Denn einzigen sinnvollen Beitrag konnte ich bisher bei @HTC erkennen. Danke dafür.

Zitat:

@Tecci6N schrieb am 23. April 2018 um 18:49:04 Uhr:

Das soll jetzt kein Vorwurf an MT sein, aber irgendwie habe ich das dumpfe Gefühl, dass einige Fragen hier in letzter Zeit immer dümmer werden und die Unselbstständigkeit der Leute immer größere Ausmaße annimmt...ist aber nur ein Eindruck und nicht empirisch nachgewiesen...

Sofern Du auf meine Frage abzielst, kann ich hier weder Dummheit, noch Unselbstständigkeit in der Fragestellung erkennen. Ich habe in diesem MT-Bereich lediglich eine Auskunft über mögliche Konsequenzen erbeten.

Es gibt bekanntlich keine dummen Fragen, aber sehr wohl einen Haufen... und die sind hier zu finden.

Zitat:

@mattalf schrieb am 23. April 2018 um 19:57:27 Uhr:

Aber mal ernst, normal Antworten kann ich wirklich nicht auf so eine Frage. Wie Schmerzfrei ist man das man in einem Forum welches auch noch Verkehr und Sicherheit heisst, so eine Frage stellt? Ernst nehm ich sowas nicht. Ich sehe das eher so das da jemand Zeit hat und mal ein provokantes Thema aufmacht. Mehr wird das nicht sein.

Natürlich, ich habe den ganzen lieben langen Tag nichts zu tun, als mir irgendetwas auszudenken und hier zu posten. Mal so nebenbei, ich bin seit 15 Jahren auf MT unterwegs und nicht erst seit gestern.

Leute, Leute. Inzwischen ist bei MT nur noch viel Bla und Blub. Infos, u. a. für Schrauber, sucht man hier seit längerem vergeblich, wenn man mal eine Fachfrage stellt. Das war 2003/2005 noch anders.

Und Foto..., dürft ihr euch eins malen.

Falls ein Mod hier mitliest, kann für diesen Thread die Kommentarfunktion geschlossen werden, ich warte einfach auf die Post von OA.

Ähnliche Themen

Du bist offensichtlich im falschen Unterforum unterwegs, in den Forenteilen, wo ich mich rum treibe wird einem so gut wie immer kompetent und geduldig geholfen....

Bla und Blub gibts hin und wieder auf V&S, aber das war auch um die Jahrtausendwende so...

HTC

Na ja, es ist halt alles gesagt. Es gibt keine Vorschrift, die es verbietet. Von daher erfreut man sich halt etwas an der Vorstellung, wie es einem wohl geht, wenn man sich gerade sein Mittagessen in den Kopf schiebt und es dabei blitzt.

Zitat:

@Carlocat schrieb am 24. April 2018 um 00:14:44 Uhr:

Inzwischen ist bei MT nur noch viel Bla und Blub.

So wie dein jetziges

Tiramisu-Thema.

Und

@mattalf

hat Recht: auf Bla und Blub lässt sich auch nur mit Bla und Blub antworten. Schon komisch und etwas realitätsfern, wenn bzw. dass du was anderes erwartet hattest. 😁

Träume ich oder wird MotorTalk jetzt wirklich zum Witzforum. 😎

Der Punkt ist allerdings: Man MUSS nicht auf Alles antworten, erst recht, wenn "Bla und Blub" ist.
Idealerweise noch, um sich darüber zu mokieren, warum das "Bla und Blub" nicht einfach in der Versenkung verschwindet.

Je vermeintlich "Bla und Blubbiger", umso mehr fühlen sich manche offenbar genötigt, mehr oder weniger (letzteres ist es am Ende zu 95%) sinnvoll zu antworten, um ihre Überlegenheit, sei es geistig oder moralisch, zur Schau zu stellen und/oder die Sache durch den Kakao zu ziehen. Dabei nicht merkend, dass sie sich damit auf die gleiche Stufe, wenn nicht sogar eine Stufe unter das "Bla und Blub" begeben.

Zitat:

@BMWRider schrieb am 24. April 2018 um 10:21:27 Uhr:

Je vermeintlich "Bla und Blubbiger", umso mehr fühlen sich manche offenbar genötigt, mehr oder weniger (letzteres ist es am Ende zu 95%) sinnvoll zu antworten, um ihre Überlegenheit, sei es geistig oder moralisch, zur Schau zu stellen und/oder die Sache durch den Kakao zu ziehen. Dabei nicht merkend, dass sie sich damit auf die gleiche Stufe, wenn nicht sogar eine Stufe unter das "Bla und Blub" begeben.

Aha, demnach wären alle Satiriker geistige Tiefflieger. Besonders die, die sich im Fernsehen über Politiker lustig machen bzw. diese durch den Kakao ziehen. Satiriker wie Dieter Nuhr, Jan Böhmermann & Co begeben sich alle auf die gleiche Stufe mit den (kritisierten) Politikern oder sogar eine Stufe darunter? Nee, vermutlich nicht - stehen wohl eher drüber. 😉

Das hier ist aber keine Satire, sondern simple Selbstbeweihräucherung und -Profilierung. 😉

Der Satiriker wäre höchstens der TE, der durch überspitzte Handlung/Fragestellung genau diese Reaktionen hervorruft.

Zitat:

@BMWRider schrieb am 24. April 2018 um 11:15:30 Uhr:

Das hier ist aber keine Satire, sondern simple Selbstbeweihräucherung und -Profilierung.

Deine Meinung. Man kann es auch anders sehen. 😁

Zitat:

Der Satiriker wäre höchstens der TE, der durch überspitzte Handlung/Fragestellung genau diese Reaktionen hervorruft.

Der TE hat sich aber darüber beschwert, dass seine Fragestellung von fast allen als Satire gewertet und dementsprechend kommentiert wurde.

Es trifft Satire auf Ironie...

Nun, ich glaube ihr habt beide recht 🙂 aber ich habe eben viel mehr davon 🙂 🙂 🙂

Da zwischendurch sogar Sarkasmus geboten wurde, haben wir hier eine schöne Palette dessen geboten, woraus die Internetgemeinde überwiegend gestrickt ist...

HTC

... und da der TE oben selbst darum gebeten hat, könnte dann auch ein Schloss an dieses Fundstück der Woche. 🙂

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 24. April 2018 um 11:45:37 Uhr:

... und da der TE oben selbst darum gebeten hat, könnte dann auch ein Schloss an dieses Fundstück der Woche. 🙂

Ich tue mich wirklich schwer damit, an jeden Thread einen Schloss zu machen, der durch Userkommentare ad absurdum geführt wurde. Dann werden diejenigen, die sich für eloquente Gag-Kanonen halten, auch noch für ihr Verhalten belohnt.

Egal, wie dämlich eine Frage auch erst einmal scheinen mag, so darf sie gestellt werden. Sie sachlich oder nicht zu beantworten liegt in der Verantwortung jedes Einzelnen.

Das ist jetzt schon sehr OT, daher ziehe ich mich aus dem Thread heraus, so wie ich es ja selber von anderen erwarten würde. Von meiner Seite ist als User und hier auch als Mod alles gesagt.

Deine Antwort