ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Beim Essen (mit beiden Händen!?) im Auto geblitzt.

Beim Essen (mit beiden Händen!?) im Auto geblitzt.

Themenstarteram 23. April 2018 um 11:56

Hallo Zusammen,

ich habe Dr. Google schon bemüht aber nicht so richtig eine Info heraus gelesen.

Nach vielen Jahren habe ich heute mal wieder durch die Bussgeldstelle ein Foto anfertigen lassen. Zone 30, letzte Kenntnis +/- 45 km/h.

Dabei habe ich Tiramisu gegessen. Welche Konsequenzen kann es nach sich ziehen, wenn man beide Hände auf dem Foto sieht? Also bildlich gesprochen z. B. Messer und Gabel:confused:

Und, falls es jemand gelüstet:D...Belehrungen dürft ihr für Euch behalten. Ich weiß, dass das Sch.... ist. Danke.

Beste Antwort im Thema

Das soll jetzt kein Vorwurf an MT sein, aber irgendwie habe ich das dumpfe Gefühl, dass einige Fragen hier in letzter Zeit immer dümmer werden und die Unselbstständigkeit der Leute immer größere Ausmaße annimmt...ist aber nur ein Eindruck und nicht empirisch nachgewiesen...

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Ich für meinen Teil bin hier um zu helfen und da darf es auch etwas spaßig bei zugehen, ohne dass das spaßig gemeinte immer gleich ellenlang ausdiskutiert wird, denn das ist das, was ein Thema tatsächlich vernichtet.

Zitat:

@Schubbie schrieb am 24. April 2018 um 13:58:01 Uhr:

das ist das, was ein Thema tatsächlich vernichtet.

Wurde das Thema hier nicht schon im Eröffnungsbeitrag "tatsächlich" vernichtet? Und zwar durch den TE selbst spätestens bei Erwähnung des Tiramisu. Logisch, dass es dazu keine ernsthaften Antworten/Kommentare geben kann und folglich nur geblödelt wird. ;)

Tiramisu am Steuer? Läuft das nicht unter "Alkoholgenuss während der Fahrt"? Scherz beiseite,

ich bin auch schon mit nem Sandwich in der Hand von der Polizei zur Kontrolle angehalten worden,

war aber ne normale Verkehrskonztrolle, das Sandwich wurde nichtmal angesprochen....

@Carlocat

Du must jetzt ganz stark sein...

 

 

 

 

 

Du bist 22 Tage zu spät dran.

Abend Carlocat,

das wird absolut keine Konsquenzen mit sich ziehen wenn du den Bescheid schon bekommen hast.

Ich wurde sogar schon von der Polizei deshalb angehalten und diese baten mich lediglich darum, dass Essen zu untersagen und mich auf die Fahrt zu konzentrieren.

Außerdem meine ich mal mitbekommen zu haben, dass die Bußgeldstelle, die nur aufgrund der überhöhten Geschwindkeit beziehen kann.

Grüße

Zitat:

@mattalf schrieb am 23. April 2018 um 19:57:27 Uhr:

Aber mal ernst, normal Antworten kann ich wirklich nicht auf so eine Frage. Wie Schmerzfrei ist man das man in einem Forum welches auch noch Verkehr und Sicherheit heisst, so eine Frage stellt? Ernst nehm ich sowas nicht. Ich sehe das eher so das da jemand Zeit hat und mal ein provokantes Thema aufmacht. Mehr wird das nicht sein.

Wo ist das Problem? Ich hab auch ab und zu in der einen Hand ne Cola Flasche und in der anderen Ne Stulle beim Fahren. Die Frage des TE ist eigentlich, ist das genau so teuer wie ein Handy am Steuer oder nicht. Ist doch wohl ne legitime Frage, auch wenn Google da sicherlich schnell die nötigen Informationen geliefert hätte.

Interessanter Weise wird dies aber nicht so geahndet wie das Handy. Schon komisch, da es sicherlich genau so unsicher ist und ablenkt. Dieses Problem wird es außerdem schon solange geben, wie es Autos gibt. Was soll also diese Hysterie mit dem Handy? Entweder jegliche anderweitige Beschäftigungen am Steuer bestrafen oder gar nix.

Ein Handy am Ohr (keine langen Textnachrichten) lenkt meiner Meinung weniger ab als Zigarettenglut auf dem Sitz, eine überschäumende Cola oder vom Brötchen tropfende Remoulade.

Zitat:

@Schubbie schrieb am 27. April 2018 um 15:10:46 Uhr:

Ein Handy am Ohr (keine langen Textnachrichten) lenkt meiner Meinung weniger ab als Zigarettenglut auf dem Sitz, eine überschäumende Cola oder vom Brötchen tropfende Remoulade.

Das ist sicher richtig. Vor allem ein brennender Sitz kann sehr ablenken. :D Nur der Gesetzgeber sieht die Sache etwas anders.

Grüße vom Ostelch

Essen und Trinken sind tatsächlich überlebensnotwendig :o

Handy wird nur als solches empfunden :D :D :p

am 28. April 2018 um 18:31

Das Blitzergerät sollte mal technisch überholt werden. Mit beiden Händen Essen essen und dann noch sicher fahren? Da muss das Gerät falsch fotografiert haben. Aus diesem Grunde würde ich dem Gerät sogar zu Last legen, die Geschwindigkeit auch falsch gemessen zu haben. Wer fährt schon 45 in einer 30'er Zone? 30'er und 50'er Zonen sind die einzigen Stellen, wo Tempolimit Sinn macht. Und da wird auch streng 30 oder 50 gefahren. Das macht jeder von uns.

Bist du rechtschutzversichert? Ich denke, dass du da ziemlich gute Karten hast :) weil wie gesagt, mit beiden Händen essen und dann noch ein Kraftfahrzeug zu führen ist sicherheitstechnisch fast unmöglich. Daher würde ich den Behören unterstellen, dass sie ihre Blitzergeräte nie überholen lassen.

:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Beim Essen (mit beiden Händen!?) im Auto geblitzt.