Beim Einstieg Klima automatisch aktiviert!

BMW iX

Hallo,

habe ja wie in anderen Threadt beschrieben das Problem das sich das Navi ständig nach ein paar Tagen aufhängt. Gestern war dritter Versuch von wirklich bemühten Freundlichen das zu lösen bevor ein Kulanzantrag für Auswechselung das Dashboard oder so gestellt wird, Vor allen auch Uralub ab Sonntag und da bitte mit Navi und Routenplanung ohne Google Map!

Dabei ist vieles neu rauf gespielt worden und Fahrzeug mußte retour auf Werkseinstellungen. Daher gestern Abend Telefon, Spotify, ID Anmeldung wieder neu machen. Bei ID Anmeldung gab es das erste Probelm das er E.mail zuerst nicht akzeptierte weil schon vorhanden. (logisch fahre Wagen seit 4 Jahre) Firmen E.mail ist auch nicht gegangen weil ich außerhalb der Firma keinen Zugriff habe den Ajtievierungscode zu betätigen, Hat dann warum auch immer es anscheinend Akzeptiert und ID mit alten Foto war da.

Zwei Probleme hab ich noch und vielleicht gibt es einen Tip und ich erspare mir den Weg zum Freundlichen nach den Urlaub. 50% Risiko da Navi sich wieder irgendwann aufhängt blebt eh!

Nur wenn ich ins Fahrzeug einsteige ist Klima immer auf Off. Ich muss sie jedesmal händisch aktiveiren. Finde in den Einstellungen nicht wie ich abspeichere das Klima natürlich sofort aktiv ist.

Zweites etwas kleiner Problem. Er startet mit Gast ID und ich muss obwohl als Hauptnutzer immer mit vierstelligen Code auf meine ID umstellen.

Vielleicht hat wer einen Tip ob man das schnell in den Einstellungen ändern kann. Ich habe es nicht geschafft.

Danke

4 Antworten

Hallo,

das eine ist in den Individualeinstellungen der Klimatisierung zu finden (Klima bei Türöffnen aktivieren oder so). Beim zweiten musst den Schlüssel, mit dem Du das Fahrzeug öffnest, einer ID zuordnen, zu finden unter Schlüsseleinstellungen.

Mfg

Hermann

Hallo,

zuerst mal vielen Dank für die schnelle Antwort.

Bei Klima habe ja die Software Bj.21 wenn ich unter Klimakomfort reingehe komm ich auf Einstellungen.

Da nur Fahrer oder Beifahrer, zweite Sitzreihe und Standklimatisierung. Keine Rubrik Individualeinstellungen!

Schlüssel hat sofort wie von Dir beschrieben, funktioniert. Und wenn es kein Zufall war beim Test ob er gleich zum Hauptnutzer springt war auch die Klima an. Vielleicht startet die auch wenn gleich mit der Haupt ID das Auto geöffnet wird.

Will nicht zu oft das Auto "wecken" wegen Urlaub ab Sonntag Weil ich fürchte bei irgend einen Start wenn Problem von Werkstatt nicht gelöst hängt Navi wieder. Daher bleibt die Dicke in Ruhezustand bis Sonntag.

Aber die zwei "Probleme" dürften gelöst sein. Ist halt "blöd" Auto auf Werkseinstellung retour zu bekommen und vor vier Jahrern hat mein Verkäufer alle für mich brav eingestelt.🙂

Danke nochmal

lg Norbert

Hallo,

Siehe Bild. Dass die Klimatisierung bei Dir nun geht, liegt mglw. Daran, dass das im Profil so hinterlegt ist, das jetzt beim Öffnen aktiviert wird...

Mfg

Hermann

1000051538

Ich würde mir die Einstellungen wie ich es gern haben möchte immer mit meiner ID verknüpfen. Also auf dem Schlüssel speichern oder auf seinem Smartphone und mit meiner ID.
Dann muss man noch den Datenschutz beachten, was BMW machen darf oder nicht.
So kann man sein Profil mit zu jedem anderen modernen BMW nehmen.
Ich hatte auch schon 2 Updates bei BMW und es war alles in Grundeinstellung nach dem Update.
Einfach meine ID wieder eingeben und schon hat man auch in einem fremden Auto alles wie gewohnt.
Beim eigenen Auto reicht ja dann der Schlüssel oder und Smartphone.
Ich würde mich rein setzen und alles ausprobieren und testen wie es einem selbst gefällt.
Man kann auch viel mit der Sprachsteuerung machen.
Mit der Zeit hat man es so wie man es will.