ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Beim Bemsen ist das Gaspedal im Weg !?!

Beim Bemsen ist das Gaspedal im Weg !?!

Themenstarteram 17. Juni 2009 um 17:01

Hallo Zusammen,

da mir das jetzt in den letzten zwei Wochen schon mehrmals passiert ist, muss ich es hier einfach mal loswerden. Zuvor aber nur zur Info: Ja, ich kann Auto fahren, ich fahre seit fast 20 Jahren Auto und bin nicht nur VW gefahren. Und ich habe auch keine übergrossen Quadratlatschen :D

Und dennoch kommt es vor, dass wenn ich vom Gaspedal gehe und bremsen möchte, komme ich doch gelegentlich mit dem Fuss seitlich aufs Gaspedal, weil dieses irgendwie zu hoch montiert ist. Das will heissen, dass sobald ich das Bremspedal ein wenig stärker, also tiefer drücke, stoss ich mit dem Fuss aufs Gaspedal und gebe wieder Gas :eek: Eigentlich bin ich es gewöhnt, den Fuss mit der Ferse auf dem Teppich zu lassen und nur oben rüber zum Bremspedal zu drehen. Ausser bei einer Vollbremsung vielleicht...

Wie gesagt, bin ja schon einige Autos gefahren, und nicht nur Gölfe. Aber sowas ist mir eigentlich noch nie passiert oder aufgefallen. Liegt vielleicht daran, dass das Pedal am Boden angebracht ist und nicht wie z.B. beim 2er Golf oben, wie das Bremspedal auch. Dort war auch das Gaspedal sehr viel schmäler und die Bremspedale viel weiter oben :confused:

Wahrscheinlich muss ich meine bisher gewohnte Bremsweise etwas ändern. Aber dennoch finde ich das schon fast gefährlich, wenn man wirklich mal eine Gefahrenbremsung machen muss und dann aus versehen gleichzeitig wieder Gas gibt. Klar, bei einer Gefahrenbremsung gehe ich ja auf die Kupplung, dann spielt es keine so grosse Rolle, ob ich Gas gebe... aber im normalen Verkehr gehe ich nicht jedes mal auf die Kupplung :confused:

Ist das euch noch nie passiert, vielleicht muss ich ja mal wieder zur Fahrschule :confused:

Beste Antwort im Thema
am 17. Juni 2009 um 18:18

Zitat:

Original geschrieben von huck25