ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Beim Aussaugen bei den Vodersitzen ?Rost? entdeckt! Caddy4 Könnt ihr mir helfen? Ist das Rost?

Beim Aussaugen bei den Vodersitzen ?Rost? entdeckt! Caddy4 Könnt ihr mir helfen? Ist das Rost?

VW Caddy 4 (SA)
Themenstarteram 13. Dezember 2018 um 20:16

Hallo! Heute beim Aussaugen unter den Sitzen ?"beginnender Rost"? bei den Sitzaufnahmen wahrgenommen!

Sehr ihr dies als einen Garantiefall an bei 23 Monaten und knapp 22000 km Laufleistung?

Fahrzeug stets einwandfrei behandelt!?

Sitze Vorne! Sitzgestell innen!
Sitze Vorne! Sitzgestell innen!
Sitze Vorne! Sitzgestell innen!
+1
Beste Antwort im Thema

Wo hast du denn das her ?

Haben sie dir das am letzten Stammtisch der anonymen VW Fahrer erzählt ?

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Ja das ist leichter Flugrost, aber wohl kein Mangel im Sinne der Gewährleistung.

Einfach nicht mehr hinschauen, schon ist das Problem gelöst.

So eine lange Überschrift für so ein kleines Problem.

Naja, feuchte Pupse sind schuld, da kann VW doch nix für :cool:

Wird sicher nicht als Garantiefall behandelt, da gibt es schnell eine ausweichende oder erklärende Antwort vom Freundlichen.

Ich bin bei der Stelle nicht ganz sicher, mir kommt es aber so vor: bei normaler Nutzung des Fahrzeuges sieht man die Stelle nicht, dann ist es eigentlich egal. Ich habe am Fox Rost an den Sitzschienen gehabt, das ständig gesehen und vor einp aar Wochen endlich entfernt, weil ich es unschön fand. Ist es außerhalb des Sichtbereiches, halt dich an den Tipp von AudiJunge.

Stand der Technik, würde mein Freundlicher sagen.

Themenstarteram 14. Dezember 2018 um 7:46

Also wir haben einen Toyota Yaris (13 Jahre alt) - kein Rost an den Vordersitzen!

VW Caddy 2004 . Kein Rost an den Vordersitzen!

VW Bus T4 mit 370000km - Praktisch kein Rost an den Vordersitzen

Stand der Technik? nach 2 Jahren und knapp 22.000 km???? Meint ihr das ernsthaft?

Ich mein das nicht, aber manche Freundliche lassen solche Sprüche raus.

Servus,

das ist minderwertige Fertigung, schlecht gereinigtes Blech und noch schlechtere Lackierung.

Da sitzt VW und seine Händler auf einem zu hohen Ross um hier dem Kunden entgegen zu kommen.

Pinsel Fertan drauf und danach etwas Wachs, und die Sache einfach vergessen.

Den Goodwill meines Händlers würde ich mir für bedeutendere Dinge aufheben ,-)

Die Ringe um das Zentrum herum sehen so aus, als sei an der Stelle Flüssigkeit nach und nach "eingetrocknet" oder mehrmals Flüssigkeit vorgekommen. Ich würde mich fragen: Woher? ... um es in Zukunft zu vermeiden. Vielleicht liege ich auch falsch. War nur mein erster Gedanke, da ich auf Ursachenforschung und Vorsorge stehe. Fachwissen: Keins.

Wo der salzige Schneematsch im Winter halt so hinspritzt...;)

Ja das ist Rost! Für den Caddy 4 gibt es seitens VW auch eine TPI wegen rostigen Sitzgestellen... Ist also ein bekanntes Problem.

Die TPI Nummer habe ich nicht im Kopf, sprich einfach mal deinen VW Händler darauf an, der kann das raussuchen.

Die betroffenen Sitze/Sitzgestelle werden dann durch VW auf Garantie aufgetauscht, da diese durch den Rost geschwächt sind.

Wo hast du denn das her ?

Haben sie dir das am letzten Stammtisch der anonymen VW Fahrer erzählt ?

Halte ich auch für Quatsch. Das bisschen Flugrost schadet abgesehen von der Optik überhaupt nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Beim Aussaugen bei den Vodersitzen ?Rost? entdeckt! Caddy4 Könnt ihr mir helfen? Ist das Rost?