beim A5 2.0 TFSI 2ten Turbolader einbauen ?
hi,
ich wollte fragen ob es wie beim bmw 335i geht, das man einen 2ten turbolader einbaut ?
was genau bringt ein turbolader, wie viel ps ca ?
mfg
Beste Antwort im Thema
ist gar kein problem. Aber ein 2. Turbo bringt nie soviel Leistung wie eine Sportbatterie,-magnet und ein Remus Auspuff, mit welchem du schon allein bis zu 42 PS rausholen kannst!!!
44 Antworten
Das hättste aber schon mal früher bringen können. Und ich habe mir immer nen Wolf gesucht.
Die Tachogewichte finde ich ganz interessant. Hat das schon mal einer probiert?
Ne ich hab den Digitaltacho vom Golf2 eingebaut, die kann ich da leider nicht verbauen.
Die Highend-Kerzen zusammen mit den Racing Kolben bringen aber rund 150nm zusätzlich. Die hab ich seit letztem Sommer drin. Ist halt nur nicht ganz billig der Spaß
Die Kerzen gehen bei mir ja nicht, hab doch ´n Diesel 🙁
Zitat:
Original geschrieben von baastscho
Die Kerzen gehen bei mir ja nicht, hab doch ´n Diesel 🙁
Sicher geht das. Einfach gegen die Vorglühkontrolle austauschen. 😁
Andreas
Ähnliche Themen
Kolbenrückholfeder... So ein Schwachsinn!! 😠
Die bringt doch nichts ohne Kolbeninnenraumbeleuchtung! Die bieten aber nur die Vergaserbeleuchtung an. Da denkt wieder keiner an die Einspritzer! Und ein getuntes Turboplanetengetriebe haben die auch nicht. Nicht gut der Shop! 🙄
Hast Du da vielleicht Ahnung von? 😠
Weiste, wenn de nen A8 auf Gas umrüstest, bringt die Feder aber Hallo was. Weil die Energieausbeute bei gleichbleibender Einspritzdauer und Menge bei Gas viel geringer ist. Kannst mal sehen, was dann die Rückholfeder für eine Leistungsausbeute bringt. Die hebt die Plateuartige Drehmomentkurve deines 8-Enders aber mal ganz gediegen auf Himalaya-Niveau.
Aber Du kommst mit der Innenraumbeleuchtung. Kirmesveranastaltung sag ich da nur.
Tzzzzzzzzz. nicht mal ernsthafte Gespräche kann man hier führen, warum müßt ihr den immer gleich den Zynismus raushängen lassen wenn jemand ne Frage hat .😕
Und so ne richtige Ahnung scheint ihr ja auch nicht zu haben, alles Blödsinn und Verarsche was ihr da labert, ihr seid echt gemein😁
2. Turbo und so ist ja ok, aber da werden schnell die Kosten zu hoch und die Abstimmung ist auch nicht so einfach.
Wenn man richtig und günstig tunen will gibts da nur 2 Varianten:
1. BENZINER : Helium + Schmierung, mehr braucht man nicht für eine zusätzlich abrufbare Leistung von ca´60-70%.
Zur Montage: Man installiert vor dem LMM im Ansaugtrakt ein Anschluß für eine 6mm PVC-Druckleitung o. festen Druckschlauch, ne 1kg Druckflasche (z.b. vom "Wasser-Max" o.ä.) oder ne andere kleine Gasflasche, wird mit einem E-Ventil über ein Schalter im Innenraum angeschlossen., die Flasche hat man natürlich vorher mit Helium gefüllt hat,was jeder gute Gashändler machen kann. In die Leitung (am besten direkt vor dem Anschluß am Ansaugtrakt) wird noch eine 0.52er Luftdüse eingebaut. Alle Artikel wie Düse,Leitung,Anschlüße und Verbindungen bekommt man von jedem guten Hersteller für Drucklufttechnik. So ne 1kg Flasche reicht bei Dauerbetrieb je nach Spritverbrauch so ca. 150-250km.
ACHTUNG die Schmierung darf hierbei nicht vergessen werden wegen Kolbenfresser und so, beim Tanken 15-20% Diesel beimischen.
2.DIESEL: Hier gilt das gleiche wobei man hier aber keine zusätzliche Schmierung braucht.
HAFTUNGSAUSSCHLUSS
A C H T U N G !!!!!!!!! DER UMBAU ERFOLGT AUF EIGENE GEFAHR, ICH ÜBERNEHME KEINE HAFTUNG.
DIESER BEITRAG IST NICHT ALS BAUANLEITUNG ZU VERSTEHEN.
Zitat:
Original geschrieben von hisak
Wenn man richtig und günstig tunen will gibts da nur 2 Varianten:
1. BENZINER : Helium + Schmierung, mehr braucht man nicht für eine zusätzlich abrufbare Leistung von ca´60-70%.
Endlich mal kostengünstige Lösungen, werd mal den Freundlichen fragen, ob er das für mich übernehmen kann.
hisak, Du bekommst nicht mal nen luschigen Diesel zum Laufen und willst dann an einem Haitäk-Benziner rumschrauben... 😁
Ohne Worte.
Hat eigentlich schon einer versucht, diese blauen Pillen in den Tank zu kippen?
Quasi Tuning auf Rezept (natürlich nur für privat Versicherte) 😎
Zitat:
Original geschrieben von baastscho
hisak, Du bekommst nicht mal nen luschigen Diesel zum Laufen und willst dann an einem Haitäk-Benziner rumschrauben... 😁Ohne Worte.
Hat eigentlich schon einer versucht, diese blauen Pillen in den Tank zu kippen?
Quasi Tuning auf Rezept (natürlich nur für privat Versicherte) 😎
Boh..............hätte jetzt nicht gedacht das jemand mir das so direkt ins Gesicht schleuderst 😰😰
Die Pillen fress ich lieber sälber.............wenigstens einer muß ja auf Touren kommen.😁
Boh..............hätte jetzt nicht gedacht das jemand mir das so direkt ins Gesicht schleuderst 😰😰
Die Pillen fress ich lieber sälber.............wenigstens einer muß ja auf Touren kommen.😁.
.
.
Wen oder Was meinst Du denn damit?
Doch nicht dein Einzylindermotörchen mit Glühkopf? 😁
Grüße
Timmi
😉...........😁😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von dark-revoltek
ich wollte fragen ob es wie beim bmw 335i geht, das man einen 2ten turbolader einbaut ?
also, wenn der Turbolader kaputt ist, und man baut den zweiten ein, und dieser ist vom selben Typ, dann bringt er meist auch die identische Leistung.
Zitat:
was genau bringt ein turbolader, wie viel ps ca ?
Ein Turbolader drückt das Gemisch mit einem hohen Druck in die Brennräume, dadurch bekommt der Zylinder eine bessere Füllung und der Motor hat mehr Leistung. Wieviel hängt deutlich vom Motorkonzept, vom Lader/Ladedruck ab.
😛
Eine weitere Maßnahme wäre den Werksgetriebesand gegen Nanogetriebesand auszutauschen. Dadurch das die Gänge dann 1A flutschen, lässt sich problemlos noch eine knappe Sekunde bei der Beschleunigung von 0 auf 100 rausholen. Ihr wisst ja: Weniger Reibung im Getriebe macht das Auto schneller.😉
So, bevor hier noch mehr Unsinn kommt mach ich hier dicht. Aber unterhaltsam war es.😁
@dark-revoltek
Mach erstmal eine Probefahrt. Dann weißt du ob Tuning nötig ist.🙂
Gruß
PowerMike
Team Motor-Talk
** closed **