beim A5 2.0 TFSI 2ten Turbolader einbauen ?

Audi S5 8T & 8F

hi,

ich wollte fragen ob es wie beim bmw 335i geht, das man einen 2ten turbolader einbaut ?

was genau bringt ein turbolader, wie viel ps ca ?

mfg

Beste Antwort im Thema

ist gar kein problem. Aber ein 2. Turbo bringt nie soviel Leistung wie eine Sportbatterie,-magnet und ein Remus Auspuff, mit welchem du schon allein bis zu 42 PS rausholen kannst!!!

44 weitere Antworten
44 Antworten

Schön langsam frage ich mich, wer hier wenn verarscht.

oh man...

...

das ist doch jetzt nicht dein ernst?;-)

Also bevor noch weitere denken, meine Vorschläge seien ernst gemeint, will ich das mal klarstellen:

@TE: Magnet, Remus, Sportbatterie und eine "Sporthutablage" sind keine Massnahmen, die was bringen. Also wenn du das Auto noch nicht gekauft hast, kauf dir direkt lieber den 3.2er. Ist im Endeffekt wohl günstiger, sicherer und auch im Wiederverkauf bestimmt besser als ein gechippter 2T.. Das mit dem 2. Turbo kannst du direkt vergessen, nicht rentabel, wenn überhaupt möglich (aber ja, möglich ist alles; ich weiss)

laut audi hat der 3.2 fsi weniger drehmoment und braucht ca genauso lang auf 100 wie der 2.0 tfsi.

schon irgendwie komisch

Ähnliche Themen

Ja, ist ja auch ein Sauger. Jedoch will ich den 100-200 sehen. Wenn dir das also auch nicht langt, bleibt nur der S5....

Zitat:

Original geschrieben von dark-revoltek

laut audi hat der 3.2 fsi weniger drehmoment und braucht ca genauso lang auf 100 wie der 2.0 tfsi.

schon irgendwie komisch

Das kommt daher das der 3.2 er keine Carbonteile verbaut hat und ergo schwerer ist.

der s5 is dann leider auch wieder zu teuer, so viel verdiene ich nun auch nicht 😁

aber allgemein müssten 211 ps schon reichen denk ich

bist du ihn denn schon gefahren? Man merkt ja schon, ob das für einen in Ordnung ist oder nicht...

Früher konnte man Popcorn auspacken, aber ihr werdet echt alt Leute... 😁

Mal back TT:
Warte noch 3-5 Jahre, dann gibt es genug Gebrauchte, damit sich mal ein Tuner an sowas ran macht. Turbo drauf und gut is geht ja ned. Anpassung Ansaugtrakt und AGA, Elektronik, Platz im Motorraum, LLK etc..... 🙄

ne selber gefahren noch nicht.

aber Vom Motorrad ist man halt schnelle beschleunigung gewöhnt 😁

tut mir Leid Jungs (wegen dem Popcorn).

Aber wenn ich der einzige war, der das gemacht hat, dann isses auch nicht lustig:-D

Zitat:

Original geschrieben von ql3oc

tut mir Leid Jungs (wegen dem Popcorn).

Aber wenn ich der einzige war, der das gemacht hat, dann isses auch nicht lustig:-D

Ja sorry, ich bin halt auch zu alt um sowas gleich wieder zu sehen! 😁

Zitat:

Original geschrieben von dark-revoltek

was ist eine sporthutablage !?!

🙂😁😁😁😁😁😁 geht ja gar nich 😁😁😁😁😁😁😁😁

Wundert mich, dass hier noch niemand die Pleuelstangenverlängerung zur Hubraumvergrößerung besprochen hat. In Verbindung mit der Kolbenrückholfeder DAS Argument schlechthin.

Aber da merkt man eben doch, ihr habt keine Ahnung von Tuning.

Geht mal auf http://shop.etel-tuning.de/ und dann oben links auf Leistungstuning

Da findet ihr ne Menge Tuningzubehör!