ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. beim A5 2.0 TFSI 2ten Turbolader einbauen ?

beim A5 2.0 TFSI 2ten Turbolader einbauen ?

Themenstarteram 21. Mai 2009 um 13:36

hi,

ich wollte fragen ob es wie beim bmw 335i geht, das man einen 2ten turbolader einbaut ?

was genau bringt ein turbolader, wie viel ps ca ?

mfg

Beste Antwort im Thema
am 21. Mai 2009 um 15:42

ist gar kein problem. Aber ein 2. Turbo bringt nie soviel Leistung wie eine Sportbatterie,-magnet und ein Remus Auspuff, mit welchem du schon allein bis zu 42 PS rausholen kannst!!!

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten
am 21. Mai 2009 um 15:42

ist gar kein problem. Aber ein 2. Turbo bringt nie soviel Leistung wie eine Sportbatterie,-magnet und ein Remus Auspuff, mit welchem du schon allein bis zu 42 PS rausholen kannst!!!

Themenstarteram 21. Mai 2009 um 15:58

remus auspuff 42 ps ?

beim 2.0 TFSI a5 mit 211 ps ?

is der legal ?und was is an dem so toll ?

und wieso bringt ein 2ter turbolader net soviel ?

 

sportbatterie , magnet ???

am 21. Mai 2009 um 16:07

Er will Dir damit sagen, dass das rausgeschmissenes Geld ist (und auch wohl noch keiner gemacht hat)... Kauf dir lieber nen Bmw mit dem entsprechenden 3l-biturbo, das wird billiger sein als, als den 2l tfsi umzurüsten...

Themenstarteram 21. Mai 2009 um 16:08

der A5 gefällt mir optisch aber um einiges besser

der 211 ps motor geht doch ganz gut vom a5 oder

am 21. Mai 2009 um 16:15

Keine Ahnung, kenne nur den 3.0 TDI und der läuft schon anständig bei angemessenem Verbrauch :)

Der akuelle A4 mit 160 PS (1,8t), den ich vor kurzem auch mal fahren konnte, war aber auch nicht schlecht und ließ sich zügig bewegen. Musst halt den 2,0er mal probefahren. Wenn Dir das gebetoene nicht ausreicht, bieten die einschlägigen Tuner ja diverse Tuningmöglichkeiten an, da kannst Du dann Dein Geld lohnender investieren. Diese Leistungssteigerungen sind wenigsten mehr oder weniger langzeiterprobt und passen zu dem Motor wohl besser als nen zusätzlicher Turbo.

Und wenn Dir das nicht reicht, dann greif gleich ne Etage höher ins Regal und nimm den 3,2er oder den S5, die hat dann noch schicken Sound zur Leistung dazu.

Themenstarteram 21. Mai 2009 um 16:21

was kann denn da ein tuner alles machen auser chiptuning ?

und der remus auspuff >?

am 21. Mai 2009 um 16:30

na mit zusammen mit ner anständigen abgasanlage ab turbokrümmer (also einschl. turboabgangsrohr/downpipe und sportkat) wird man sicher in richtung 290-300 ps kommen (mtm&abt geben ja bei ihrem reinen chiptuning von ca. 270 ps an).

nen endschalldämpfer allein wird da nicht viel bringen (deswegen wirde es oben ja auch spaßighalber mit der sportbatterie zusammen genannt... es bringt halt nichts an leistung).

ggf ist auch noch nen größerer ladeluftkühler und nötig. aber wenn man es so weit treibt, sollte man das fahrzeug auch individuell auf einemprüfstand abstimmen lassen. dann ist das alles immer noch haltbarer als die sache mit dem 2. turbo.

Themenstarteram 21. Mai 2009 um 16:35

aber um die paar mehr ps zu bekommen zahlt man aber nicht mehr wie 4000 euro oder ?

vorallem geht der spritverbrauch dann sehr weit hoch ?

am 21. Mai 2009 um 16:39

chippen allein wird wohl um die 1000 euro kosten. was den spritverbrauch angeht, wirst du wohl auf entsprechende antworten warten müssen, die chipmutigen gegeb werden.

Themenstarteram 21. Mai 2009 um 16:40

was wird bei dem chiptuning eigentlich genau gemacht, wie holt man somit mehr ps raus, der motor wird ja nicht stärker.

Zitat:

Original geschrieben von dark-revoltek

der A5 gefällt mir optisch aber um einiges besser

der 211 ps motor geht doch ganz gut vom a5 oder

Aber es würde zig tausende Kosten! Bevor du sowas machst, ist es günstiger gleich den richtigen Wagen zu bestellen!

am 21. Mai 2009 um 17:45

Wer sagt dass eine Sportbatterie und Remus nix bringen? Vergiss nicht die Sporthutablage dazuzunehmen. Ist günstig und bringt mindestens weitere 20-30Ps!! Das hat ein Bekannter von mir montiert und man merkt wirklich den Leistungszuwachs!

Themenstarteram 21. Mai 2009 um 18:35

was ist eine sporthutablage !?!

Ich glaub das wird hier noch richtig lustig :D.

*oink*

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. beim A5 2.0 TFSI 2ten Turbolader einbauen ?