Beim A-klasse beim Beschleunigen nagelt leicht/klappert/tackert irgendetwas im Motorraum
Hallo zusammen,
mein A-Klasse 170CDI baujahr 2002 hat ein Problem.
An diesem WE bin mal wieder knappe 1500 km mit dem gefahren, und das bei der Hitze am Freitag, mir fiel in den ersten 700Km ein neues Geräusch auf, dass ich zuvor an meinem Fahrzeug noch nie gehört habe: Beim Beschleunigen nagelt/klappert/tackert irgendetwas?! Das Geräusch ähnelt dem "typischen" Diesel-tackern.
Das Geräusch tritt nur beim Beschleunigen auf in den 1. , 2. , 3. und 4. gang nur, im 5 Gang hört man das nicht, Hält man die Geschwindigkeit, hört man auch nichts.
Bei geschlossenen Fenstern hört man das Geräusch auch.
- Ich bilde mir ein, dass das Geräusch bei höheren Aussentemperaturen zu hören ist.
-Ich bilde mir auch ein, dass ich den Wagen in den Alter überstrapziert habe, ich bin nämlich hin und wieder 140 - 160 km/h gefahren, was ich sonst selten tue, ich fahre meisten nur 130 und das ist auch strecken bedingt auf der A7. De wagen habe ich jetzt seit 4 Monaten und Probleme mit allem unter der Motorhaube gab es bislang nicht.
Hat irgendjemand irgendeine Idee oder ein tip was das sein könnte?
Vielen Dank im Voraus!
15 Antworten
Hy,
Bei mir hatt ein Tausch des Kraftstofffilters geholfen.....
War auch immer so ein "hartes" Tickern beim beschleunigen - jetzt ist es weg....
Gruß wertz14059