Beim 3er Kauf auf was achten??

BMW 3er E36

Hi,
fahre zur zeit noch Audi Coupe, aber habe vor mir einen E36 2,5l zu kaufen. Auf was sollte ich beim Kauf achten?? Was darf er kosten?? Will ne Limo. mit so ca. 150 tkm. Danke

35 Antworten

Okay, habe die beiden Threads zusammengeführt. 😉

gruß Crime

Zitat:

Original geschrieben von bmw-teile

kommt drauf an, ich hab nen Anfang 92er und
der läuft noch wie am ersten Tag (ist allerdings sehr gepflegt worden)....ist auch ein 325er.

Ich würde wenn ich vor der Entscheidung stehen
würde nie den 320er nehmen....

Ich würde dagegen entweder einen 323er oder einen 328er nehmen. Der 325er ist zu alt, leider gibts den AFAIK auch nur mit Euro 1 ! Also Steuer = teuer!

Außerdem ist der 325er in der Versicherung schweineteuer im Gegensatz zum 320er.

Musst halt wissen, was Du willst. Der 320er ist ähnlich schnell wie der 2.3 Liter, den es im Audi 100 gab (5 Zylinder, glaube). Bei höherem Tempo etwas schneller.
Die alten 320er ohne Vanos brauchten noch ~10.1 Sekunden auf 100km/h, die neueren (glaube ab BJ 93?) hatten dann Vanos und brauchten noch 9.1 Sekunden auf 100km/h (lt. Test der AMS).
Der 325er ist deutlich flotter, er braucht AFAIK um die 7 .5 Sekunden 100 km/h.
Beide Motoren wollen jedoch gedreht werden, bei niedrigen Drehzahlen geht nicht viel. Da ist dann der 328er interessanter.. aber auch viel teurer. Der 328er braucht übrigens "nur" 6.9-7.1 Sekunden von 0-100. Ist dank seines großen Drehmomentvorteils deutlich agiler und durchzugstärker als der 325er. Nebenbei bemerkt ist der 328er auch noch sparsamer UND günstiger in der Steuer.
Ein Vorteil des 325er dagegen ist der geniale Sound, der bereits serienmäßig vorhanden ist!

Zitat:

Original geschrieben von tranquility

alter sind die billig 😁

sowas wär was als winterauto zum prügeln 😁

Allerdings....😉

Schon irgendwie erschreckend der Preisverfall!

Der 325 ist schon wieder eine Rarität- schließlich einer der allerersten...

bmw-kauf

ich rate dir zu einem 320 coupe(sieht geiler aus als limo)wenn der öldeckel tropfenförmige ölspritzer hat,finger weg,auf geräusche von der hinterachse achten,preis bis 3800,bj.1994-1995,maximal 150t. gelaufen