Beim 1.6 Endgeschwindigkeit 180 km/h ?
Wie hoch ist die Endgeschwindigkeit beim VW Golf 5 1.6 (Kein FSI)
Komme nämlich nur auf 180 km/h ist das nicht etwas wenig? Fahre 17 Zoller Estoril.. hat aber eher weniger damit zutun oder?
PS: Suchfunktion habe ich benutzt aber nichts gefunden!!
Beste Antwort im Thema
Fahre gerade mit 15 zoll felgen rum (winterreifen) also 180 schafft er ohne probleme, schneller bin ich nicht gefahren weil hier in kroatien das Tempolimt von 130 km/h vorgeschrieben ist.
Dem 1,6L fehlt ein 6 Gang getriebe, bereits bei 130 km/h dreht er über 3000 U/min, sonst bin ich zufrieden mit dem 1.6L
Gruss
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Tschita
Weiß nicht was an 180 km/h aus 102 PS wenig sein soll??????Wie schon gesagt das relativ schlecht passende Getriebe tut sein übriges...
zum beispiel hatte mein ´98 er b-vectra mit 74kw(=101ps) 193km/h im fahrzeugschein stehen und lt. tacho so um die 210 geschafft😉
ist halt die golf-aerodynamik dran schuld!
Zitat:
Original geschrieben von kikas
also 180 schafft er ohne probleme, schneller bin ich nicht gefahren weil hier in kroatien das Tempolimt von 130 km/h vorgeschrieben ist.
Na das ist doch mal eine geile Argumentation!😁
Spass beiseite, ich hatte kürzlich den 1.6er als Mietwagen, fuhr lt Tacho knapp 190 km/h. Sollte also passen.
mfg
invisible_ghost
Laut wikipedia sind sowieso nur 182 km/h machbar ....
Naja also von 102 PS darf man keine Fahrleistungen eines Porsche erwarten...
Aber ich hatte mit meinem Jetta V 1,6 mit Rückenwird auch 195 km/h.
Aber auch bei 6000 U/min. Ob das dem Motor so gut tut? 180 km/h ist schon schonende Vmax^^