Beifahrertür undicht; Wasser tröpfelt rein

BMW 3er E36

Hallo, als es gestern so stark regnete ist mir als ich mich in mein Auto setzte aufgefallen, dass auf der Beifahrerseite Wasser eindringt. Es ist direkt unten zwischen Tür und Dichtung. Von dort aus läuft es dann Auf die Fußmatte. Es kommt dann immer so tröpfchenweise dort durch, wirklich nur sehr gering... nur auf Dauer wird es nat. dann doch zu viel... weiß jemand wie ich das beheben kann, oder woran es liegt, denke mal dass es noch nicht so lange ist, bisher ist es mir jedenfalls noch nicht aufgefallen...

lg mexx

21 Antworten

Also ich hab ein Schiebedach.......

tjo dan mach das mal was ich geschrieben hab 😉 Beim Beifahrersitz aber bitte auf folgendes achten:

sofern Beifahrerairbag vorhanden, vorm Ausbau die Batt abklemmen und auf das Kabel unterm Sitz für SBE und evtl. Sitzheizung achten. Batt erst anklemmen wenn alles wieder ordnungsgemäß drin ist und angeschlossen wurde.

Also habe das heute mal gecheckt. Unterm Sitz ist alles trocken. Habe auch die Verkleidungsleiste im Einstieg mal ausgebaut, alles io. Mmmh, dann habe ich oben in den Wasserablauf am Schiebedach Wasser rein gefüllt, läuft auch beidseitig ganz normal unten raus. Seit dem konnte ich auch kein Wasseraustritt mehr beobachten, mal schauen.......

eion weiteres häufiges Leiden ist die Türfolie. Mal Türverkleidung abmachen und nachsehen, bei mir hat sich mal die schwarze Klebemasse abgelöst. Hab die alte entfernt und gegen neue ersetzt, war ausm Teilezubehör das Zeugs und war weiß, kleben tuts genau so gut