Beifahrerspiegel stellt nicht zurück
Hallo!
Ich habe seit dieser Woche das Problem, dass der Beifahrerspiegel bei Rückwärtsfahrt zwar nach unten schwenkt, um den Bordsteinrand zu sehen.
Nach Vorwärtsfahrt (oder bei Ausschaltung der Zündung) aber nicht wieder in die Ausgangsposition hochfährt, sondern ein wenig darunter (auf ca. 80% der geschätzten Strecke) liegen bleibt.
Die Spiegel sind voll-elektrisch mit Klappfunktion und abblendbaren Spiegelgläsern.
Hat jemand von Euch das Problem auch schon gehabt und weiß eine Lösung?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von spuerer
Ist normalerweise mit dem Memory-Paket (beinhaltet die el. Sitzverstellung) dabei. Man kann es zwar auch codieren, aber dann merkt sich der Spiegel nicht die ursprüngliche Position. Und somit hat man das gleiche Phenomen wie der TE.
Verstehe. Für Sachen, die andere Hersteller in Verbindung mit beheizbaren Aussenspiegeln für 100€ mehr anbieten, muss man bei Audi erst elektrische Sitze für richtig viel Geld ordern. Das leuchtet ein, jaja.
Das nenn´ ich mal verbraucherfreundlich.....
49 Antworten
weisst du ob das Update auch was für die normalen Spiegel bringen soll?
Das weiß ich wirklich nicht. Ich hab meinem 🙂 die TPI genannt, dann hat er nachgesehen und festgestellt das das für mich passt.
das is kein Update, sondern eine Änderung der Parametrierung bzw. Codierung.
Und die bringt nur da was, wo auch die entsprechende Sensorik in der Verstelleinheit im Spiegel verbaut ist. Also wird es bei normalen ASp(nicht anklappbar oder Memory). nix bringen, da dort m.W. die Sensorik nicht verbaut ist.
Grabe das Thema noch mal aus.
Habe gestern das Auto vom Aufbereiter geholt. Hat super Arbeit geleistet.
Seitdem geht der rechte Spiegel runter und nach geradeausfahrt ganz hoch. Ändert sich auch nach Neujustierung nicht.
Den Aufbereiter frage ich nicht, da ich ja in der Beweispflicht bin und ich noch Anschlussgarantie habe.
Keine Sitzmemory verbaut und nichts mit VCDS gemacht.
Der erste Defekt in der Hinsicht nach km 68.000.
Fällt Euch noch etwas ein?
Danke im Voraus