Beifahrerspiegel klappt nicht richtig an

Audi A6 C7/4G

Hallo Leute,

vorab wünsche ich frohe Weihnachten🙂

Heute ist mir plötzlich aufgefallen, das beim Starten des Motors der Beifahrerspiegel nicht anklappen wollte.
Also Auto wieder aus und angemacht, danach ging es zwar, jedoch sieht dieser im Anklappmodus anders von der Stellung aus (irgendwie tiefer und andere Neigung zur Scheibe).

Hat dies jemand schon mal gehabt ?

Hab mal 3 Fotos gemacht, weiß absolut nicht warum es auf einmal so ist.

Danke euch!!!

286d0648-5ba5-459b-a657-d9dfd7db281c
E8f5ccd2-7e45-4671-8614-0c880b252937
64ca86f3-2195-4ae5-9bd4-db31d2d2baca
64 Antworten

Zitat:

@Gunniie schrieb am 16. Juli 2019 um 10:01:44 Uhr:

Wenn du den doch „neu“ hast ab zum Händler.

Moin, war nen Privatkauf, keine Garantie 😉

Zitat:

@SERC 10 schrieb am 18. Juli 2019 um 11:53:47 Uhr:

Zitat:

@MPowerHH schrieb am 16. Juli 2019 um 00:21:18 Uhr:

Nabend Leute,

bin jetzt auch stolzer BEsitzer eines A6 Limo C7 3,0 TDI Quattro.

Bei mir klappt lediglich der Beifahrerspiegel nicht ein und aus, das Spiegelglas lässt sich jedoch verstellen.

Mein Ihr ich soll es auch mal mit Feinmechaniker-Öl probieren?

Na wenn er sich gar nicht bewegt, dann könnte auch der Motor defekt bzw. Kabelbruch vorliegen!?
Vielleicht sollte vorab der Fehlerspeicher ausgelesen werden, um nicht weiter zu spekulieren. Mit deinem Feinmechaniker Öl wird es wahrscheinlich nicht getan sein.

Gruß RC

Hi,

naja beim reinhören in den Spiegel kann ich ein Geräusch vernehmen (also er will was machen) beim Betätigen der Einklappfunktion, nur es tut sich nichts....... kein Stück.

Carly Fehlercodes nach dem Löschen und Auslesen lauten wie folgt:

- P0844 Motor für Spiegelverstellung
- P0845 Motor für Spiegelanklappung
- P05CA Motoren für Zentralverriegelung

Also die Verstellung und die Zentralverriegelungn funktionioeren, nur nicht das Anklappen des rechten Spiegels.

Hat jemand ne Idee?

Ja, innen könnte was abgebrochen sein was die Funktion des einklappens mit dem Motor nicht mehr gewährt.

Also ab den Spiegel und nachgucken, kommt man überhaupt an den Motor ran?