Beifahrerspiegel klappt nicht nach unten beim Rückwärtsfahren
Hallo zusammen,
habe einen neuen Touareg ll (zugelassen 30.3.2011), Diesel 240PS
und habe folgendes Problem:
Der Beifahrerspiegel klappt beim Rüchwärtsfahren nicht nach unten.
Der Händler behauptet, daß das so richtig wäre, da das Fahrzeug 5 Aussenkameras hätte.
Das kann aber nicht sein. denn in der Bedienungsanleitung des Wagens ist die Spiegelabsenkung beschrieben, und daß es funktionieren muß. (Der Wagen hat keine Memorysitze, sondern elekt. Komfortsitze) .Bei meinem alten Touareg (Baujahr- 2003) hat das immer funkioniert
Hat irgendjemand eine Idee???
LG WSTRODGAU
Beste Antwort im Thema
Hallo an Alle,
heute kam die Antwort vom VW Werk, Kundenbetreuung:
"BLA-BLA-BLA"
....und weisen wir in jedem Bordbuch darauf hin, dass Änderungen vorbehalten sind und sich keine rechtlichen Ansprüche ableiten lassen
... usw...usw...
SO ETWAS IST TOTAL SCHWACH UND DAS BEI EINEM
ÜBER 80.000 Euro TEUREN AUTO !!!!!!!!!!!!!!!!!
........und ................nach Aussage von meinem Händler..........man kann
MEMORY SITZ nicht nachrüsten lassen
LG WSTRODGAU
34 Antworten
Funktioniert bei meines Trotz Codierung auch nicht.
Geht zwar nach unten, aber kommt nicht ganz zurück. ...
Es ist codiert und der Spiegel senkt ab :-)
Der Spiegel könnte ruhig etwas weiter nach unten fahren, aber die Absenkung ist ein fester Wert, schade.
Leider ist die Beifahrerspiegelabsenkung auch beim T3 eine Sonderausstattung, wieder in ein Ausstattungspaket integriert.
Bei meinem Eos ist das einstellbar, versuch mal den Spiegel wenn Rückwärtsgang eingelegt weiter nach unten einzustellen, der sollte dann zurück kommen. ...
Ich habe es ausprobiert, wie von dir beschrieben, aber dann kommt der Spiegel nicht wieder weit genug hoch. Der Wert der Absenkung scheint sich nicht veränderbar zu sein.