Beifahrersitz

Ford Kuga DM3

Servus,

mir ist letzte Woche bei einer Kuga Probefahrt mit der Ausstattung "Trend" aufgefallen das der Beifahrersitz nicht in der Höhe zu verstellen ist.
Hängt das nur mit der Trend-Ausstattung zusammen oder ist dieser Sitz allgemein nicht für die Höhenverstellung vorgesehen?
Hab schon in Konfiguratoren nachgelesen aber nie etwas von einer mechanischen Höhenverstellung für den Beifahrersitz gefunden.
Wäre schade, ich persönlich hatte ein zu "hohes" Sitzgefühl hinterm Armaturenbrett auf der rechten Seite.

MfG

Beste Antwort im Thema

Wenn ein Kunde sich explizit wochenlang mit nur einem Modell beschäftigt ist es völlig normal und menschlich das er manche Dinge weiß die der Verkäufer nicht weiß, er muss schließlich über jedes Modell so viel wissen wie möglich, da kann es schon einmal sein das er dann mal nicht genau weiß ob ein Kuga einen höhenverstellbaren Beifahrersitz hat. Ein Kunde studiert in der Regel wochenlang Katalog und Preisliste.

44 weitere Antworten
44 Antworten

Hi, die Sitzhöhenverstellubg für den Beifahrersitz gibt es leider nicht.

Stimmt nicht ganz, in der Ausstattung Titanium S ist der Beifahrersitz mechanisch höhenverstellbar

Zitat:

@mario200378 schrieb am 17. November 2015 um 23:45:08 Uhr:

Hi, die Sitzhöhenverstellubg für den Beifahrersitz gibt es leider nicht.

Titanium S? Ist das dann mit den Ledersitzen? Ich möchte heute den Individual bestellen, bei den Stoff-Leder Sitze steht da nichts dabei mit Höhenverstellung.......

Stimmt.....der Individual hat sie manuell auf der Beifahrerseite. Soweit ich das hier online sehe, aber nur mit der Premium Lederpolsterung für 2400€ extra. Da würde ich ja lieber das Design Paket 3 für 2850€ ordern, da ist dann gleich das Panoramadach, die schicke Ambientebeleuchtung, elektrisch verstellbarer Fahrersitz, manuell höhenverstellbarer Beifahrersitz und Sitzheizung mit dabei. Aber was ist denn Titanium S?

Ähnliche Themen

Zitat:

@mario200378 schrieb am 18. November 2015 um 07:45:18 Uhr:

Stimmt.....der Individual hat sie manuel...... Panoramadach, die schicke Ambientebeleuchtung, elektrisch verstellbarer Fahrersitz, manuell höhenverstellbarer Beifahrersitz und Sitzheizung mit dabei. Aber was ist denn Titanium S?

Ich kann jetzt leider nicht nachschauen, Inet spinnt bissel. Ist die Verstellung für den Beifahrersitz dabei wenn man die elektrische Verstellung für den Fahrersitz mit dazu bestellt? Kostet knapp 500€. Ich möchte das meiner Freundin nicht zumuten so hoch zu sitzen 😁

Habe den Indi mit Teilleder und el. Fahrersitz, der Beifahrersitz hat eine mechanische Höhenverstellung.

Zitat:

@JosephConrad schrieb am 18. November 2015 um 09:01:55 Uhr:

Habe den Indi mit Teilleder und el. Fahrersitz, der Beifahrersitz hat eine mechanische Höhenverstellung.

Klasse, danke! Dann werde ich den el. Fahrersitz noch dazu ordern.

Zitat:

@mario200378 schrieb am 18. November 2015 um 07:45:18 Uhr:

Stimmt.....der Individual hat sie manuell auf der Beifahrerseite. Soweit ich das hier online sehe, aber nur mit der Premium Lederpolsterung für 2400€ extra. Da würde ich ja lieber das Design Paket 3 für 2850€ ordern, da ist dann gleich das Panoramadach, die schicke Ambientebeleuchtung, elektrisch verstellbarer Fahrersitz, manuell höhenverstellbarer Beifahrersitz und Sitzheizung mit dabei. Aber was ist denn Titanium S?

Titanium S in AUT = Individual in D

Zitat:

@JosephConrad schrieb am 18. November 2015 um 09:01:55 Uhr:

Hi, also hat der Individual grundlegend den in der Höhe verstellbaren Beifahrersitz? Das ist online im Konfigurator nicht ersichtlich....

Zitat:

@mario200378 schrieb am 18. November 2015 um 13:31:58 Uhr:

Hi, also hat der Individual grundlegend den in der Höhe verstellbaren Beifahrersitz? Das ist online im Konfigurator nicht ersichtlich....

Soweit ich mich erinnere generell nicht, sondern nur in Verbindung mit dem el. Fahrersitz, also mit (Teil-) Leder oder Design-Paket.

Mahlzeit

Bitte einfach eine Position höher sehen: € 500.--

Also , der "einfache" Indi , ohne was zusätzliches , hat keine Beifahrersitz Höhenverstellung.

Soeben bei meinem Händler gewesen. Keiner hatte eine Ahnung, nicht mal der Verkaufsleiter. Die gehen davon aus das der Beifahrersitz nur bei Vollleder mit der Verstellung dabei ist. Ist aber auch in denen ihren PCs nicht aufgelistet... Ich hab jetzt mal russisch Roulette gespielt, einfach dazu geordert. Mal schauen ob es dabei ist, oder nicht.. ich hoffe innig das @JosephConrad die Wahrheit schreibt 😁

Deine Antwort