1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Beifahrersitz

Beifahrersitz

Ford Kuga DM3

Servus,
mir ist letzte Woche bei einer Kuga Probefahrt mit der Ausstattung "Trend" aufgefallen das der Beifahrersitz nicht in der Höhe zu verstellen ist.
Hängt das nur mit der Trend-Ausstattung zusammen oder ist dieser Sitz allgemein nicht für die Höhenverstellung vorgesehen?
Hab schon in Konfiguratoren nachgelesen aber nie etwas von einer mechanischen Höhenverstellung für den Beifahrersitz gefunden.
Wäre schade, ich persönlich hatte ein zu "hohes" Sitzgefühl hinterm Armaturenbrett auf der rechten Seite.

MfG

Beste Antwort im Thema

Wenn ein Kunde sich explizit wochenlang mit nur einem Modell beschäftigt ist es völlig normal und menschlich das er manche Dinge weiß die der Verkäufer nicht weiß, er muss schließlich über jedes Modell so viel wissen wie möglich, da kann es schon einmal sein das er dann mal nicht genau weiß ob ein Kuga einen höhenverstellbaren Beifahrersitz hat. Ein Kunde studiert in der Regel wochenlang Katalog und Preisliste.

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Ford Preislisten
Bei Vollleder ist die Elektrik automatisch mit drin, bei Teilleder muss sie extra bestellt werden:
Preisliste Kuga (.pdf) - Seite 16 - Sitze: Teilleder als Standard beim Indi, Aufpreis 10-fach elektrisch verstellbarer Fahrersitz € 500.-- . Und da ist dann eben die Beifahrersitzverstellung mit drin, wie bei Vollleder beschrieben. Das sollte also alles klar gehen.

Zitat:

@JosephConrad schrieb am 18. November 2015 um 19:58:13 Uhr:

Ford Preislisten
Bei Vollleder ist die Elektrik automatisch mit drin, bei Teilleder muss sie extra bestellt werden:
Preisliste Kuga (.pdf) - Seite 16 - Sitze: Teilleder als Standard beim Indi, Aufpreis 10-fach elektrisch verstellbarer Fahrersitz € 500.-- . Und da ist dann eben die Beifahrersitzverstellung mit drin, wie bei Vollleder beschrieben. Das sollte also alles klar gehen.

Habs gelesen, auch bei meinem Fordhändler die gleiche Seite in der Hand gehabt.
Er hats so gelesen das es nicht dazu gehört, ich so das es dazu gehört. Ist aber auch blöd formuliert...
Hoffentlich! Aber wenn es bei dir ja auch so ist, habe ich da keine Bedenken. ;)

Das ist leider bei anderen Marken genauso , die Verkäufer sollen ja beraten und verkaufen , können dies aber nicht , weil sie sich nicht mit ihren Produkten auskennen bzw. beschäftigen.
Servicewüste Deutschland .

Zitat:

@a-dalli schrieb am 19. November 2015 um 05:37:27 Uhr:

Das ist leider bei anderen Marken genauso , die Verkäufer sollen ja beraten und verkaufen , können dies aber nicht , weil sie sich nicht mit ihren Produkten auskennen bzw. beschäftigen.

Ja, das stimmt leider - nicht nur in D!
Ich glaube die meisten von uns da im Forum könnten den Verkäufern mehr über das Angebot und die Fahrzeuge erzählen als umgekehrt...
Ist allerdings nicht nur am KFZ-Markt so

Zitat:

@a-dalli schrieb am 19. November 2015 um 05:37:27 Uhr:

Ich will ihn ja jetzt nicht unter Schutz nehmen, aber bis auf das mit dem Beifahrersitz konnte er mir alles sagen. Er ist zu dem auch schon sehr lange als Ford Händler tätig und man merkt das er das mit Leidenschaft macht.

Er ist ein Mensch, man kann nicht alles wissen. Ich arbeite an Nutzfahrzeuge, habe mich auf gewissen Gebiete spezialisiert da es einfach zu viel ist. Es kommt auch bei mir vor das ein Fahrer kommt und mich was fragt und ich ihn leider weiterleiten muss zu der Person die sich damit auskennt. That's life..

Einerseits kann ich es verstehen wenn die Händler nicht alles wissen. Wir haben auch zwei Verkäufer in unserer Niederlassung, diese regen sich auf das unser Werk ständig neue Verkaufslisten sowie Zubehörlisten rausbringt. Die haben gar keine Überblick mehr und sind fast auf jede Liste angewiesen...

Wenn ein Kunde sich explizit wochenlang mit nur einem Modell beschäftigt ist es völlig normal und menschlich das er manche Dinge weiß die der Verkäufer nicht weiß, er muss schließlich über jedes Modell so viel wissen wie möglich, da kann es schon einmal sein das er dann mal nicht genau weiß ob ein Kuga einen höhenverstellbaren Beifahrersitz hat. Ein Kunde studiert in der Regel wochenlang Katalog und Preisliste.

Hallo Sitzversteller, wir haben das Premiumsitzpaket genommen weil beim Fahrersitz auch die Sitzfläche in der Neigung Verstellt werden kann. Wenn das zu viel ist einfach einen englischen Fahrersitz bestellen, der Preis währe bei uns Verhandlungssache gewesen. Viel Spaß mit dem neuen Wagen.

Die Sitzverstellung auf der Beifahrerseite ist nur im Premiumsitzpaket enthalten. Wem das zu viel ist der kann einen englischen Fahrersitz für seine Beifahrerseite bestellen. Uns hat man das auch so angeboten, haben un aber für das Premiumpaket entschieden wie das Panoramadach dabei war.

Hallo Schatz, habe gerade Ähnlich geantwortet

Zitat:

@miupe schrieb am 20. November 2015 um 17:51:49 Uhr:

Die Sitzverstellung auf der Beifahrerseite ist nur im Premiumsitzpaket enthalten. Wem das zu viel ist der kann einen englischen Fahrersitz für seine Beifahrerseite bestellen. Uns hat man das auch so angeboten, haben un aber für das Premiumpaket entschieden wie das Panoramadach dabei war.

Nach den Antworten von anderen User ist die Verstellung auch bei dem 10fach elk. Sitzverstellung "Paket" dabei.

Stimmt das ist bei unserer Bestellung vor einem Jahr des Premiumpacket gewesen.

Jupp, die manuelle Sitzhöhenverstellung ist beim "10fach elekt. Sitzverstellung Fahrersitz Paket" dabei. Bin ich froh!

Da freue ich mich auch, hatte gehofft, aber nicht so recht dran geglaubt (in der Preisliste stand nichts davon)
Meiner steht jetzt im Hafen von Valencia, muss leider noch etwas warten, aber bei ford etis steht das der Beifahrersitz 6fach verstellbar ist.

Zitat:

@miupe schrieb am 20. November 2015 um 17:51:49 Uhr:

Hallo,
was sollte der Beifahrersitz den zusätzlich Kosten?
Der FFH hätte ja dann einen Sitz zu viel. Ich glaube nicht das unsere Beifahrersitze ohne Höhenverstellung sehr begehrt sind in UK als Fahrersitz.

Mfg

Hallo,
ich würde gerne den neuen Kuga bestellen und habe die Option Fahrersitz 10fach elektrisch verstellbar und der Sitz des Beifahrers 6fach manuell.
Was bedeutet 6fach? Denn dazu findet sich bei Ford keine Antwort. Wäre der dann auch in der Höhe anpassbar?
Danke im voraus für eure Hilfe.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Unklarheit bei Bestellung Sitze' überführt.]

Deine Antwort