Beifahrersitz
Servus,
mir ist letzte Woche bei einer Kuga Probefahrt mit der Ausstattung "Trend" aufgefallen das der Beifahrersitz nicht in der Höhe zu verstellen ist.
Hängt das nur mit der Trend-Ausstattung zusammen oder ist dieser Sitz allgemein nicht für die Höhenverstellung vorgesehen?
Hab schon in Konfiguratoren nachgelesen aber nie etwas von einer mechanischen Höhenverstellung für den Beifahrersitz gefunden.
Wäre schade, ich persönlich hatte ein zu "hohes" Sitzgefühl hinterm Armaturenbrett auf der rechten Seite.
MfG
Beste Antwort im Thema
Wenn ein Kunde sich explizit wochenlang mit nur einem Modell beschäftigt ist es völlig normal und menschlich das er manche Dinge weiß die der Verkäufer nicht weiß, er muss schließlich über jedes Modell so viel wissen wie möglich, da kann es schon einmal sein das er dann mal nicht genau weiß ob ein Kuga einen höhenverstellbaren Beifahrersitz hat. Ein Kunde studiert in der Regel wochenlang Katalog und Preisliste.
44 Antworten
Der Beifahrersitz ist in der Höhe verstellbar wenn man den Fahrersitz "10fach elektrisch" bestellt.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Unklarheit bei Bestellung Sitze' überführt.]
...und bei der Option "Fahrersitz 10fach elektrisch verstellbar" ist KEINE Memory Funktion vorhanden. (Nur beim Vignale soll Memory verfügbar sein....)
Kann das jemand für ST oder Titanium bestätigen?
Bei meiner Bestellung des ST-Line "Fahrersitz 10 fach elektrisch verstellbar" ist KEINE Memory Funktion vorhanden. Ist leider so! 😰
Schade. Wie macht ihr es dann wenn der Fahrer öfters wechselt und diese unterschiedliche Proportionen haben? Ist das nicht umständlich und langsam jedes mal den Sitz neu einzustellen?
Ähnliche Themen
Nö. Ist ja elektrisch und einigermaßen zügig.
Memory gibt es nur und ausschließlich für den VIGNALE
Vom ST bis zum Vignale ist es ja nicht weit vom Geld her. Durch Zufall einen EU-Händler in meiner Nähe gefunden wo ein Benziner so um 33000€ kosten soll mit guter Ausstattung. Das Aussehen ist eben anders und es gibt nur wenige Farben.
ist irgendwie schon interessant, Fahrersitz 10-fach verstellbar, Beifahrersitz 6-fach.
und da fällt einem nur ein wie ist der Beifahrersitz verstellbar?? Was bedeutet 6-fach?
ja was ist denn mit dem Fahrersitz? der ist 10-fach verstellbar!! was bedeutet das denn??
6-fach = vor, zurück, hoch, runter, Rückenlehne vor, Rückenlehne zurück
10-fach = vor, zurück, hoch, runter, Rückenlehne vor, Rückenlehne zurück, Sitzkissenneigung hoch, Sitzkissenneigung runter, Lendenwirbelstütze vor, Lendenwirbelstütze zurück.
So? Oder meinst du es ist zu wenig für den Beifahrer? Hab bis jetzt viele neben mir gehabt, aber keiner hat was an dem Sitz verändert außer vor, zurück... und ich hab den elektrischen 10-fach nur wegen meiner Freundin gekauft damit die den Beifahrersitz in der höhe verstellen kann 😁 Sie hat das noch gar nicht angefasst....
Und über die oft nicht nachvollziehbare Verkaufspolitik der Hersteller (aller!) braucht man eh nicht debattieren. Da hilft nur: Vor dem Kauf ausgiebig erkundigen und bei der (ebenfalls) genügend langen Probefahrt alles testen - ggf. mit abzuarbeitender Checkliste. Man will schließlich einiges an Geld ausgeben und das Fahrzeug jahrelang benutzen.
Zum Thema Verkaufspolitik:
Bestellt man ein Audio System CD kosten die 9 Premium Lautsprecher 150 Euro mehr.
Bestellt man das Navi für 300 Euro mehr, dann kosten die gleichen Lautsprecher 420 Euro mehr, da dann die Rückfahrkamera mit dabei ist. Die habe ich aber schon im Tech II Paket inklusive. Laut Ford Händler keine Chance das Paket zu splitten und nur für 150 Euro die Lautsprecher zu verbauen.
Preispolitik...etwas komisch...
....dazu müssen die Händler aber auch paar Autos vorrätig haben. In unserem Fall gab es zwei Kugas jeweils Titanium aus dem Jahr 2016. (schon neues Modell)
Zitat:
@Jack1989LA schrieb am 19. April 2017 um 22:58:39 Uhr:
6-fach = vor, zurück, hoch, runter, Rückenlehne vor, Rückenlehne zurück10-fach = vor, zurück, hoch, runter, Rückenlehne vor, Rückenlehne zurück, Sitzkissenneigung hoch, Sitzkissenneigung runter, Lendenwirbelstütze vor, Lendenwirbelstütze zurück.
So? Oder meinst du es ist zu wenig für den Beifahrer? Hab bis jetzt viele neben mir gehabt, aber keiner hat was an dem Sitz verändert außer vor, zurück... und ich hab den elektrischen 10-fach nur wegen meiner Freundin gekauft damit die den Beifahrersitz in der höhe verstellen kann 😁 Sie hat das noch gar nicht angefasst....
Ich habe es auch nur wegen der Frau bestellt, damit die nicht so hoch einsteigen muss. Mal sehen, wie oft sie es benutzen wird :-)
War nicht gegen dich gerichtet, der letzte Abschnitt war an @LJ1 . gerichtet :-)
Zitat:
@Emmelmann66 schrieb am 20. April 2017 um 10:26:06 Uhr:
Zum Thema Verkaufspolitik:
Bestellt man ein Audio System CD kosten die 9 Premium Lautsprecher 150 Euro mehr.Bestellt man das Navi für 300 Euro mehr, dann kosten die gleichen Lautsprecher 420 Euro mehr, da dann die Rückfahrkamera mit dabei ist. Die habe ich aber schon im Tech II Paket inklusive. Laut Ford Händler keine Chance das Paket zu splitten und nur für 150 Euro die Lautsprecher zu verbauen.
Preispolitik...etwas komisch...
Ja, das finde ich auch sehr komisch. Irgendwie wird da doppelt bezahlt