ForumT1, T2 & T3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. Beifahrersitz gegen Doppelsitzbank tauschen

Beifahrersitz gegen Doppelsitzbank tauschen

VW T3
Themenstarteram 20. Juli 2010 um 11:27

Hallo Busgemeinde,

wie schon gesagt soll der standard Beifahrersitz gegen eine Doppelsitzbank getauscht werder.

Was ist zu beachten?

Einfach nur austauschen, oder muss der mittlere Sitz zusätzlich abgestützt werden?

Hat jemand vielleicht ein Foto wie das original aussieht?

Danke schon mal

gruß

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 20. Juli 2010 um 11:31

also ich hab bei mir ne trennwand drin, da ist dann direkt neben dem fahrersitz an der trennwand eine halterung, wo das linke ende der sitzbank befestigt wird. gurte sind da auch anders. aber die wird einfach auf die schiene des bveifahrersitzes geschoben. ist im ganzen eigentlich keine grosse sache.

mfg

p.s. : hast du schon ne sitzbank? bei mir ist eine über..

Zitat:

hast du schon ne sitzbank? bei mir ist eine über..

Hallo,

welche Farbe hat die Bank?

 

Gruß

 

Arne

am 20. Juli 2010 um 13:55

Bei meinem ersten Bulli damals war eine Doppelbank vorne.

Leider habe ich echt keinen Plan mehr wie es damals aussah.

Fotos habe ich auch nicht. Ist schon zu lange her, damals mußte man noch teuer Geld für Fotos ausgeben.

am 20. Juli 2010 um 15:42

die da

Ich will mehr Fotos sehn,

ich will mehr Fotos sehn.

Mist, wo ist die Vuvuzela?

am 21. Juli 2010 um 16:30

von der sitzbank?

Der mittlere Sitz muss abgestützt werden.

Serienmäßig gab es eine Metallstange, die quer eingebaut wurde und an welche dann Halterungen für die Bank angeschweist waren. Hab ich bei mir drinne. Gabs laut Mehrausstattungsprospekt nur mit halbhoher Trennwand.

Bei Bedarf kann ich gern mal Fotos machen.

Falls du mal nach Dresden kommst kannst du es dir auch gern ansehen.

Hallo Gustav0.

Fotos wären schon klasse, weil DD nicht gerade

in meiner Nähe ist. Die Ersatzteil-Nr. erfaehrt man

vielleicht sogar noch beim VAG-Händler. Es sind

welche dabei, die sich Mühe geben. Wichtig ist mir

das wegen diesem schon woanders aufgetauchten

Anmelden als 3-Sitzer, aber eben eventuellem

Umbau auf 2 Einzel- plus 1 B2B-Sitz auf der

"Ladefläche". Es eilt nicht, wär aber wirklich toll.

Danke, njubi.

am 22. Juli 2010 um 9:57

Juhu!

Hab bei mir auch ne Sitzbank eingebaut...musste nur ne Querstrebe einbauen hinter den Sitzen um die Lehne zu befestigen.Hab dazu einfach Rechteckrohr genommen,links und rechts ne Lasche angeschweisst mit jeweils 2 Bohrungen und das ganze dann mit den Holmen verschraubt...brummt !:D

Tach.

Auf dem beigefügten Bild ist zwar eine Strebe zu erkennen, die hat aber keine Halter für die Lehne. Und lieferbar ist die wohl auch nicht mehr.

bis denne

dirch

Strebe

Hallo.

Da ist links einer der seitlichen Halter zu sehen.

 

bis neilich

dirch

Lehnenhalter

Danke an Alle für das Material.

am 8. August 2010 um 17:21

Zitat:

Original geschrieben von Eek-a-snake

also ich hab bei mir ne trennwand drin, da ist dann direkt neben dem fahrersitz an der trennwand eine halterung, wo das linke ende der sitzbank befestigt wird. gurte sind da auch anders. aber die wird einfach auf die schiene des bveifahrersitzes geschoben. ist im ganzen eigentlich keine grosse sache.

mfg

p.s. : hast du schon ne sitzbank? bei mir ist eine über..

Hallo

ist zwar schon etwas älter der Beitrag

möchte mich aber anschließen

suche auch noch ne Doppelbank für meinen T3

mfg

am 8. August 2010 um 17:24

Zitat:

Original geschrieben von guka

Zitat:

Original geschrieben von Eek-a-snake

also ich hab bei mir ne trennwand drin, da ist dann direkt neben dem fahrersitz an der trennwand eine halterung, wo das linke ende der sitzbank befestigt wird. gurte sind da auch anders. aber die wird einfach auf die schiene des bveifahrersitzes geschoben. ist im ganzen eigentlich keine grosse sache.

mfg

p.s. : hast du schon ne sitzbank? bei mir ist eine über..

Hallo

ist zwar schon etwas älter der Beitrag

möchte mich aber anschließen

suche auch noch ne Doppelbank für meinen T3

mfg

in diesem fall wäre die gegend interessant, wo du so mit deinem bus verkehrst;) denn bei nem nachbarn liegt noch eine, aber versenden will er nich

wäre bei potsdam...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. Beifahrersitz gegen Doppelsitzbank tauschen