1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Beide Türen zerkratzt

Beide Türen zerkratzt

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo, am Freitag stellte ich beim Tanken fest, dass beide Türen jeweils 2 paralelle tiefe Kratzer über die ganze Länge haben. Habe die spielende Kinder im Verdacht, aber was will man machen.... hoffe dass es nicht mutwillig war.
Was kostet denn sowas ? Tornadorot
Bis bald
Marcus

18 Antworten

Frag mal beim 🙂, die haben kräftiges Poliermittel. Bei mir hat er kostenlos einen Kratzer wegpoliert, den ich nicht wegbekommen habe ...

Gruß aus HH

Hallo, aber man sieht doch schon die Grundierung.....wäre natürlich toll

Smartrepair Lackschaden beim Fachbetrieb ab 100€ aufwärts.

Anfrage passt aber besser beim Forum Fahrzeugpflege.

Was hat die Lackierung gekostet? An meinem GTD wurde letzte Nacht die linke Fahrzeugseite ab ca. 25 cm vor der Fahrertürüber die Fahrertür bis ca 20 cm in die hintere Tür zerkratzt. Sieht nach einem Schlüssel aus.

Wolfgang

Hatte das bei meinem 5er auch mal. Hat ca. 1300 EUR gekostet wofür ich dann die Vollkasko genommen habe.

Wurdest Du dann hochgestuft?? Oder blieb alles so?

Zitat:

Original geschrieben von BFlens

Wurdest Du dann hochgestuft?? Oder blieb alles so?

.. wenn die Versicherung den Schaden reguliert (abzgl. Selbstbeteiligung) wirst du auch hochgestuft....

Zitat:

Original geschrieben von Bert Benz

Vergiss es!

Da müssen beide Türen lackiert werden,sonst sieht man es!

Da is nix mit Smart Repair!

Kosten ca 800€ wenns gescheit gemacht wird und net einfach drüber lackiert wird😉

Der Vollkasko würd ich das net melden auch bei 1500€ nicht😉

Zitat:

Original geschrieben von Netzpirat

Zitat:

Original geschrieben von Bert Benz

Der Vollkasko würd ich das net melden auch bei 1500€ nicht😉

so isses 🙂 bei mir auf der Rechnung steht "bis zu einem Schaden von 785 € lohnt es sich, einen Vollkaskoschaden selbst zu zahlen".. da ich ja sonst zurückgestuft werde und dementsprechend die nächsten Jahre einen deutlich höheren Betrag bezahlen muss.. ich würde die VK nur bei über 1000 Schaden nutzen (da ja auch noch die SB abgezogen wird)..

Es gibt ja genug Versicherungen die mittlerweile Rabattretter anbieten, wo man dann einen Unfall im Jahr frei hat ohne das man in den Prozenten steigt. Nur da ist halt die Frage ob man sich das lohnt oder nicht. Zum ende des Jahres würde ich den Service wohl in Anspruch nehmen, früh im Jahr würde ich mir diese Möglichkeit aber auf jeden Fall noch offen halten. Das ganze lohnt/geht aber auch nur solange man bei der selben Versicherung bleibt. Bei nem Versicherungswechsel werden die Prozente mit dem Unfall weiter gegeben.

2 gleiche Kratzer auf beiden Seiten bedeutet wohl dolus directus = direkter Vorsatz wie der Jurist sagen würde , war wohl der Neidfaktor beherrschend , leider haben solche Typen ehe nix in der tasche, sodass man denen das bezahlen lassen kann. Aber wenn fühlbare Schrammen sind , dann muß wohl neu lackiert werden, macht wohl nicht unter 1000 Euro , na ja da muß man einen Bums frei haben in der VK

Alles eine Frage der Prozente. Bei der WGV ist man beispielsweise bei SF6 schon bei 43%. Bei Rückstufung landet man in SF3. Das sind dann 51%. Bei 500 EUR pro Jahr Versicherungssumme sind das dann grad mal 50 EUR pro Jahr mehr.

Zitat:

Original geschrieben von cycroft

Alles eine Frage der Prozente. Bei der WGV ist man beispielsweise bei SF6 schon bei 43%. Bei Rückstufung landet man in SF3. Das sind dann 51%. Bei 500 EUR pro Jahr Versicherungssumme sind das dann grad mal 50 EUR pro Jahr mehr.

Die WGV stuft beim ersten Schadensfall in der Kaskoversicherung je nach Vertragsvariante aus SF 6 entweder auf SF 2 oder auf SF 1/2 zurück (

http://www.wgv.de/docs/vertragsunterlagen/kfz.pdf

).

Deine Antwort