ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Beide Schaltwippen am Vito ziehen. Was passiert ?

Beide Schaltwippen am Vito ziehen. Was passiert ?

Mercedes Vito W447
Themenstarteram 16. März 2018 um 14:13

Was passiert, wenn man beide Schaltwippen zugleich im Vito (Bj. 2016/17) zieht ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@DH-Vito schrieb am 17. März 2018 um 12:25:20 Uhr:

....

Ich und die anderen verzichten ab sofort dankend auf weitere Kommentare von dir. Dir scheint wohl sehr langweilig zu sein ! Solche Laberer und Klugscheißer, die am Ende doch keine Ahnung haben wie du, braucht die Welt nicht. Dann noch einen schönen Tag, Jedi.

.....

Mensch Meier, was ist den so schlimm an dem Kommentar von Jock dass du dich so aufpudelst und beleidigend wirst. Den Satz mit dem Verzicht auf unnütze Kommentar darfst du gerne auch für dich in Anspruch nehmen.

Bist du wirklich so massiv spaßbefreit dass du deswegen in ungebührlicher Art auf den Tisch hauen musst?

 

Kannst du ja machen, aber bitte nur von unten.:p

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Wie kommst du auf diese Idee?

Themenstarteram 16. März 2018 um 16:14

Ganz einfach, bei anderen Herstellern wird dadurch der Motor vom Antriebsstrang getrennt, das ist also quasi wie Kupplung treten mit Schaltgetriebe. Sinnvoll z.B. im Winter !

Zitat:

@waldgruenchen schrieb am 16. März 2018 um 15:43:37 Uhr:

Wie kommst du auf diese Idee?

Probiere es doch einfach mal aus! ;)

Themenstarteram 16. März 2018 um 18:12

Ich würde es ganz gerne von jemandem der es weiß vorher wissen bevor ich das mache. Man kann ja nie wissen !!!

Zitat:

@Jock68 schrieb am 16. März 2018 um 18:16:08 Uhr:

Probiere es doch einfach mal aus! ;)

Versuch macht kluch! ;)

Themenstarteram 16. März 2018 um 18:15

... oder KAPUTT !!! Wissen ist besser !

Zitat:

@Jock68 schrieb am 16. März 2018 um 19:14:09 Uhr:

Versuch macht kluch! ;)

Wissen ist Macht! Ich weiß nichts, macht nichts! :D

Aber jetzt mal ernsthaft: Wie kommt man auf solche Ideen?

Cool nächste Frage : was passiert beim V wenn man während der Fahrt den P Knopf drückt ? Ist der eigentlich ab Geschwindigkeit x gesperrt ? Hab schon oft drüber nachgedacht weil viele andere Hersteller ja den Scheibenwaschknopf dort haben und die Fahrzeuge sicherlich in großen Fuhrparks durch viele Hände gehen .

Da kommt die Meldung: Fahrstufe P kann nur im Stand eingelegt werden!

 

Das habe ich schon getestet, da unser anderes Auto dort den Hebel für den Scheibenwischer hat. :-)

 

Bestens gegen Fehlbedienung abgesichert

Fast. Beim Rollen kann man P einlegen. Hört sich übel an. Wie beim Glücksrad.

Hallo ins Forum,

richtig, P ist ab ca. 7 km/h einlegbar. Die möglichen Schaltungen sind auch im Display erkennbar (kleine Dreiecke) und nur die sind auch tatsächlich schaltbar.

Da bei Daimler eine Stufenautomatik mit Wandler eingesetzt wird, gibt's keine Kupplung im klassischen Sinn. Es kann also nix getrennt werden. Im Fall einer erforderlichen Lastfreistellung (z.B. beim Schleudern) wird in der BA das Schalten in N (dies ist auch möglich) empfohlen. Im Falle einer vom Fahrzeug erkannten irregulären Fahrsituatuon wird auch N automatisch eingelegt (hab' ich beim Fahrtraining erlebt, als ich bei bestimmten Übungen mit einem Dreher "abgeflogen" bin).

Von daher vermute ich, dass die Elektronik ermitteln kann, welche der beiden Schalter sekundenbruchteile vorher gezogen wurde und wird daher "+" und dann "-" oder "-" und dann "+" hintereinander verarbeiten.

Viele Grüße

Peter

Themenstarteram 17. März 2018 um 11:25

Also, mein lieber "Jock68", entweder du kannst einen qualifizierten Kommentar dazu abgeben, oder du hältst dich am besten fern von dieser Diskussion bzw Anfrage !!! So wie deine Reaktion ausschaut, bist du vermutlich Fahranfänger, ansonsten wüßtest du was ich mit meinem zuvor geschriebenen Hinweis sagen möchte und dazu ganz gerne eine entsprechende Antwort von jemandem bekommen möchte der sich definitiv damit auskennt und Bescheid weiß. Hättest du Ahnung von fahrtechnischen Dingen, hätte dir sofort klar sein müssen worum es geht. Angekommen ??? Soviel zu deiner letzten Frage. Ich und die anderen verzichten ab sofort dankend auf weitere Kommentare von dir. Dir scheint wohl sehr langweilig zu sein ! Solche Laberer und Klugscheißer, die am Ende doch keine Ahnung haben wie du, braucht die Welt nicht. Dann noch einen schönen Tag, Jedi.

Zitat:

@Jock68 schrieb am 16. März 2018 um 19:18:07 Uhr:

Wissen ist Macht! Ich weiß nichts, macht nichts! :D

Aber jetzt mal ernsthaft: Wie kommt man auf solche Ideen?

Zitat:

@DH-Vito schrieb am 17. März 2018 um 12:25:20 Uhr:

Solche Laberer und Klugscheißer, die am Ende doch keine Ahnung haben wie du, braucht die Welt nicht.

Stay cool !!!

 

Gruss Michael

0

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Beide Schaltwippen am Vito ziehen. Was passiert ?