Bei wieviel Grad wäscht ihr eure Trockentücher,Pads bzw. Poliertücher?

Wie ich festgestellt habe gibt es hier keine blöden Fragen :-)...na dann wollt ich mal.

.....und mit welchem Waschmittel.

Ich hab gerade 75Grad mit einem Becher Persil hinter mir.
2 Pads,3 kleine Tücher und einen MF Handschuh...alles wie Neu :-)
..Taste Feinwäsche war aktiviert... nächstes Mal mit Taste Bunt/ Kochwäsche...... sofern das was bringt.

Beste Antwort im Thema

<°)))o><

@ tamansari:

Von tuten und blasen keine Ahnung, aber den Dirigenten spielen wollen…
Wir wissen ja alle, dass Du in der Vergangenheit verhaftet bist. Bleib Du nur schön bei Deiner Watte, dem Fensterleder und dem Aristoclass, belästige aber doch bitte nicht permanent die anderen User, die nicht in Deinem Paralleluniversum leben, mit Deiner geistigen Diarrhoe.

Grüsse
Norske

51 weitere Antworten
51 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

@tamansari: Was genau sollen deine Beiträge dem TE bringen? Sie helfen ihm genau garnichts, da sie schlicht OT sind.

So siehts aus.

Deshalb bitte beim Thema bleiben.
Danke! 🙂

Heute hab ich meinen ersten Satz Mikrofasertücher bekommen.
Hab sie erst mal in die Waschmaschine gepackt, Kurzwaschprogramm mit flüssigem Waschmittel von Perwoll speziell für Funktionsbekleidung (benutze es immer für meine Radfahrbekleidung).
Natürlich ohne Weichspüler.😉

Letzter Hinweis:

Bleibt bitte beim Thema oder ich muss das Thema leider schließen.

gruß Fdtw
MT-Team

Müssen die MFT vor dem 1 gebrauch gewaschen werden ???

Ähnliche Themen

Man muss sie nicht waschen, aber es wird durchaus empfohlen. Ich würde neue Tücher erstmal allein waschen, da einige zum starken Abfärben neigen.

Besonders das Orange Babies 🙂

Ich wasche sie in letzer Zeit gern mit der Hand in einem Eimer, mit Feinwaschmittel, in dem ich sie 1 oder 2 Stunden lang einweiche, bei ca. 40°C. Bisher gute Ergebnisse. Ich kriege nie genug zusammen für eine Machine.

Die bekommen bei mir meist das Kurzwaschprogramm und 1600 u/min Schleudern. Da bleibt auch kein Fremdkörper mehr in den Fasern.
Der Trockner hat ein Extra MFT Trockenprogramm. So werden sie wieder schön flauschig - fast wie neu. So viel Luxus muss einfach sein. 😉

Dein Trockner hat ein MFT Programm?

Ist das ne "Aufbereiter Special Edition" von Bauknecht?

😁😁😁

Jetzt im Ernst, habe ich noch nie gehört.

Erkan

Zitat:

Original geschrieben von r-k-i

Dein Trockner hat ein MFT Programm?

Ist das ne "Aufbereiter Special Edition" von Bauknecht?

😁😁😁

Jetzt im Ernst, habe ich noch nie gehört.

Erkan

AEG Lavatherm 59840

# 17 vollelektronisch gesteuerte Trockenprogramme
# Weitere Spezialprogramme: Mikrofaser, Hemden, Mix, Viskose

Edit: Den Trockner hatten wir schon vor meinem Autoputzfimmel! Nicht das am Ende einer auf die Idee kommt und meint, ich hätte das Ding nur zum MFT trocknen angeschafft! 😁

handwäsche sofort nach gebrauch 
diese finde ich bei den mft´s und pad´s am besten 🙂

Also ich habe da auch mal eine frage,

die Polierpads und fellteile dinger da, kann man die bedenkenlos in der waschmaschine waschen ?

Deine Antwort