ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Bei welcher Versicherung seid ihr ?

Bei welcher Versicherung seid ihr ?

Themenstarteram 19. Mai 2020 um 16:09

Ich war Fahranfänger und war bis jetzt 2 Jahre bei der Württembergischen mit einem Telematik Tarif und bin nun bei der SF 2.

Nun hatte ich mein Auto verkauft und will mir jetzt ein neues zu legen. Die Frage ist nun : Welche Versicherung ist die beste/günstigste ?

Bei welcher seid ihr und warum ?

Hat jemand mit der HUK und dem Telematik Tarif erfahrung? ( ich bin etwas skeptisch da die HUK ein Sensor in mein Auto baut und bei der Württembergischen hatte ich nur eine App auf dem Handy)

Vielen Dank !

Beste Antwort im Thema

Ich bin seit eh und je bei der HUK. Habe aber selbst nie einen Schaden verursacht. Einmal hatte ich einen Haftpflicht Schaden, der Verursacher war auch bei der HUK. Ich hatte keinerlei Probleme mit der Abwicklung.

Du solltest in jedem Fall das Kleingedruckte lesen und verstehen und nicht nur nach dem Preis schauen, nicht das es nachher das böse Erwachen gibt, weil man keine Ahnung hat, was man unterschreibt.

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten
Themenstarteram 24. Mai 2020 um 21:36

Zitat:

Gilt auch für Teilkaskoschäden, im Rahmen der VK.

Das

ist leider ein immer aufkommendes Gerücht, dass es nur für Vollkaskoschäden gelten soll.

Also Werkstattbindung bei Gebrauchten sinnvoll aufgrund der 20% Nachlass oder lieber nicht ?

Naja,

Ich habe keine Werkstattbindung gehe jedoch zu einer Partnerwerkstatt.

Habe dann halt einen Anspruch auf einen Mietwagen.

am 24. Mai 2020 um 22:31

Zitat:

@germania47 schrieb am 24. Mai 2020 um 22:37:24 Uhr:

Gilt auch für Teilkaskoschäden, im Rahmen der VK.

Das

ist leider ein immer aufkommendes Gerücht, dass es nur für Vollkaskoschäden gelten soll.

Dieses Gerücht wollte ich nicht befeuern, natürlich Kasko, welche man auch immer abgeschlossen hat.

@motorknecht,

was bei Abschluss mit Werkstattbindung geleistet wird steht in den AKB .

Ob die sich lohnt weiß man vorher nicht, wenn keine Schadenreparatur eintritt hast Du schon gewonnen ;) .

am 7. Januar 2021 um 20:24

Finger weg von Check24!!!

Dort sind nur Versicherungen gelistet die an Check24 zahlen um Werbung zu bekommen. Wusste ich vorher auch nicht.

 

 

Bei der HUK Versicherung ist hier anscheinend auch der ein oder andere.

 

Und kann ich bisher auch wärmstens empfehlen:

 

HUK24

 

Vorher war ich 4 Jahre bei der Allianz, auch nicht schlecht, meine Eltern seit Jahrzehnten bei der Europa , auch zufrieden.

Allerdings war für mich die HUK24 (vorallem weil ich auch eine Vollkasko für mein neues Auto brauchte) die preis/leistungs- beste .Vollkasko wurde direkt gleichgesetzt mit meiner normale SF??( vllt ist das auch woanders so, da kenne ich mich nicht genügend aus) Ich war jedenfalls positiv überrascht. Spare im Vergleich nun knapp 100€ mit Vollkasko inkl. ) Alles wichtige ist mit dabei oder kann dazugebucht werden. Die haben wirklich gute Konditionen.

 

Einziger wirklich gravierender Nachteil finde ich:

 

Es ist eine „only“ Online Versicherung also wenn man Fragen hat oder Auskünfte will, gibt es keine Telefonnummer die du mal schnell anrufen kannst. Alles läuft über das Portal oder per Email.

 

Meine liebste ist jetzt auch dort wegen mir . Habe sie geworben und Sie zahlt definitiv weniger als bei Ihrer letzten Versicherung. Die haben sogar direkt meine SF-Klasse für sie übernommen weil wir in einem Haushalt leben (weiß nicht ob das was besonderes ist? Bei anderen vllt auch ?) Jedenfalls auch sehr zufrieden.

 

Einen Schadensfall hatte ich noch nicht daher kann ich dazu leider keine Bewertung abgeben.

 

Bin bei der huk24.. Mit Werkstatt Bindung.. Hatte mal einen VK Schaden mit 6500 Euro selbst verschuldet. Pfosten bei der Ausfahrt v. Einer Tankstelle mit genommen. Beide Türen eingedrückt und Schweller verbeult.No Probleme..

am 7. Januar 2021 um 21:46

Werkstatt-Bindung habe ich auch, ist auch denke ich nicht weiter tragisch da viele Versicherungen dies beibehalten oder man zahlt halt mehr und sucht sich den eigen Freundlichen aus. Allerdings habe ich bei meinem MB eh die Garantie für 2 Jahre und diese auch verlängert (kann bis (bitte korrigieren wenn ich falsch liege) bis 200.000 km verlängert werden. / natürlich mit Kosten verbunden) wenn ich also einen Schaden habe der zwar nicht über die Garantie läuft sondern über die Versicherung und über eine Werkstatt, bekomme ich immernoch über meinen Mercedes „SOS Knopf“ direkte Hilfe von MB und auch einen Ersatzwagen gestellt der mich abholt. wurde mir so definitiv bestätigt bei MB. Natürlich lassen die sich den Service auch was kosten. Habe ich aber im Paket gemacht. Ist wie ADAC und gilt dann Europaweit. (Gehört eher ins MB Forum / anstatt zu den Versicherungen. )Da lob ich mal den Service :) hoffe es kommt nie dazu .

Ich bin bei Aachner Münchner jetzt Generali, sind recht günstig und zahlen auch ohne Probleme bei einem Schaden

bei Abschluss von zusätzlich zb.hausratversicherung gibt es 10 % Rabatt auf die gesamte Rechnung.

Und ich habe einen Ansprechpartner der auch ins Haus kommt.

War jetzt 4 Jahre bei der wgv, hab zur huk24 gewechselt.

Bin trotz Unfall im November und höherstufung einiges billiger bei der huk24 als bei der davor und das trotz, das ich jetzt vollkasko

@Dont_touch_my_Benz : Wieso ist die fehlende Telefonnummer für die Kontaktaufnahme von Nachteil? Finde ich eher positiv, so wirst du gezwungen, schriftlich zu fragen und bekommst eine schriftliche Antwort. Und kannst - wenn es mal nötig ist - die Antwort auch nachweisen.

Nach meiner Erfahrung mit der HUK24 antworten die ziemlich schnell auf eine Mail. Bin bei denen (bzw. der HUK) seit fast 50 Jahren versichert.

am 9. Januar 2021 um 0:11

Zitat:

@PeterBH schrieb am 8. Januar 2021 um 22:48:54 Uhr:

@Dont_touch_my_Benz : Wieso ist die fehlende Telefonnummer für die Kontaktaufnahme von Nachteil? Finde ich eher positiv, so wirst du gezwungen, schriftlich zu fragen und bekommst eine schriftliche Antwort. Und kannst - wenn es mal nötig ist - die Antwort auch nachweisen.

Nach meiner Erfahrung mit der HUK24 antworten die ziemlich schnell auf eine Mail. Bin bei denen (bzw. der HUK) seit fast 50 Jahren versichert.

Das man direkt alles schriftlich hat und nachweisen kann, da hast du recht, das ist nicht schlecht. Allerdings fehlt mir dann doch einwenig ein direkter Ansprechpartner. Im Falle:

Wenn ich z.B. mein Büro mache und eine Frage aufkommt , würde ich gerne die Möglichkeit haben anzurufen , alles abzuklären und den Ordner zu zumachen.

Stattdessen muss erst eine Email geschrieben werden, die Arbeit zur Seite gelegt werden, auf Antwort warten und dann erst den Ordner schließen, im ungünstigen Falle nach 1 oder 2 Tagen.

 

So kann man im Büro nicht alles in einem Rutsch machen. ;)

 

 

 

 

Ich bin ebenfalls seit Jahrzehnten bei der HUK bzw. HUK24, sogar mit Werkstattbindung. Probleme bislang weder bei Teilkasko noch Glasbruch, wo im Schadensfall die Partnerwerkstatt auch telefonisch abgesprochen werden kann. Auf Fragen per eMail wird sehr schnell geantwortet, i.d.R innerhalb der nächsten 2-3 Stunden. Trotz des gerade modernen HUK-bashings von mir: Daumen hoch!

Wer einen direkten Ansprechpartner am Telefon haben will, der geht halt dann nicht zur HUK 24,

sondern zur normalen HUK Coburg.

PS: Bin selber bei HUK 24 mit 3 Fahrzeugen.

Wobei die HUK bei mehreren Fahrzeugen m.W. noch 5% Rabatt gibt.

Du kannst 10 Fahrzeuge dort haben aber ohne 2 HUS Verträge z.b. Privathaftpflicht und Hausrat, gibt es die 5% nicht

Ich habe vier Fahrzeuge, eine private Haftpflicht und eine Hausratversicherung bei der HUK24. Trotzdem wurde meine mehrmalige Anfrage nach einem Rabatt stets abschlägig beschieden. Was es aber trotzdem gibt: telefonischen Kontakt. Einfach einloggen, durchklicken und Rufnummern finden. Und neuerdings gibt es sogar einen "Versicherungscoach", da werden die allermeisten Fragen und Anliegen durch Videos schon beantwortet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Bei welcher Versicherung seid ihr ?