ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Bei welcher Versicherung seid ihr ?

Bei welcher Versicherung seid ihr ?

Themenstarteram 19. Mai 2020 um 16:09

Ich war Fahranfänger und war bis jetzt 2 Jahre bei der Württembergischen mit einem Telematik Tarif und bin nun bei der SF 2.

Nun hatte ich mein Auto verkauft und will mir jetzt ein neues zu legen. Die Frage ist nun : Welche Versicherung ist die beste/günstigste ?

Bei welcher seid ihr und warum ?

Hat jemand mit der HUK und dem Telematik Tarif erfahrung? ( ich bin etwas skeptisch da die HUK ein Sensor in mein Auto baut und bei der Württembergischen hatte ich nur eine App auf dem Handy)

Vielen Dank !

Beste Antwort im Thema

Ich bin seit eh und je bei der HUK. Habe aber selbst nie einen Schaden verursacht. Einmal hatte ich einen Haftpflicht Schaden, der Verursacher war auch bei der HUK. Ich hatte keinerlei Probleme mit der Abwicklung.

Du solltest in jedem Fall das Kleingedruckte lesen und verstehen und nicht nur nach dem Preis schauen, nicht das es nachher das böse Erwachen gibt, weil man keine Ahnung hat, was man unterschreibt.

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Die 5% gibt es nur bei der normalen HUK nicht bei der HUK24

Ich denke, das mit dem Rabatt gilt nur die die HUK (ohne 24), oder?

Da denkst du richtig

Provinzial Rheinland. Da ich im ÖD bin, ist die sehr günstig und hat persönliche Ansprechpartner.

SV Sparkasse

 

Gründe, es passt einfach!

VGH. Da habe ich meinen Ansprechpartner vor Ort und da ich dort alles an Versicherungen habe, passen die Prämien, Dank zahlreicher Rabatte auch

Immer wechselnd je nach Angebot, diesmal HUK

Ich wechsel auch immer und dieses mal bin ich bei der Axa gelandet.

Ich bin gerade am suchen nach einem neuen Versicherer. War jahrelang bei der Nürnberger, aber die sind doch sehr teuer. Und jetzt steht sowieso ein Wechsel meines Erstwagens an.

Überlege zu einem Direktversicherer zu wechseln. Mit dem Auto meiner Frau bin ich schon bei der DA direkt.

am 28. Januar 2021 um 19:18

DA Direkt war mein 1. KFZ-Direkt-Versicherer vor ~25 Jahren, die hatten so um die 15 Jahre lang gute Preise für meine PKW's.

2x VHV

Hauptfahrzeug hat Vollkasko mit glaub ich SF35 oder sowas

Zweitwagen hat Teilkasko kommt durch selben Halter (aber anderen Versicherungsnehmer!) von SF5 auf SF8

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Bei welcher Versicherung seid ihr ?