ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Bei welcher Versicherung seid ihr ?

Bei welcher Versicherung seid ihr ?

Themenstarteram 19. Mai 2020 um 18:09

Ich war Fahranfänger und war bis jetzt 2 Jahre bei der Württembergischen mit einem Telematik Tarif und bin nun bei der SF 2.

Nun hatte ich mein Auto verkauft und will mir jetzt ein neues zu legen. Die Frage ist nun : Welche Versicherung ist die beste/günstigste ?

Bei welcher seid ihr und warum ?

Hat jemand mit der HUK und dem Telematik Tarif erfahrung? ( ich bin etwas skeptisch da die HUK ein Sensor in mein Auto baut und bei der Württembergischen hatte ich nur eine App auf dem Handy)

Vielen Dank !

Beste Antwort im Thema

Ich bin seit eh und je bei der HUK. Habe aber selbst nie einen Schaden verursacht. Einmal hatte ich einen Haftpflicht Schaden, der Verursacher war auch bei der HUK. Ich hatte keinerlei Probleme mit der Abwicklung.

Du solltest in jedem Fall das Kleingedruckte lesen und verstehen und nicht nur nach dem Preis schauen, nicht das es nachher das böse Erwachen gibt, weil man keine Ahnung hat, was man unterschreibt.

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Hiscox, ist gut für Young - und Oldtimer.

Huk24

1. PKW: HUK24

2, PKW: Bavaria Direkt

Themenstarteram 23. Mai 2020 um 18:58

Was ist der Unterschied zwischen HUK und Huk24 ?

Zitat:

@motorknecht schrieb am 23. Mai 2020 um 18:58:30 Uhr:

HUK hat Vertretungen , HUK24 ist nur online zu erreichen.

Zitat:

@X555 schrieb am 23. Mai 2020 um 19:45:46 Uhr:

Zitat:

@motorknecht schrieb am 23. Mai 2020 um 18:58:30 Uhr:

Das trifft nur zu 50 Prozent zu.

Die Schadenabteilungen sind die selben und telefonisch erreichbar.

Ich bin bei der HUK weg, wegen fehlendem Service in der Agentur vor Ort. (Ich war dort Kunde, bekam im Schadensfall das Telefon in die Hand gedrückt mit der Schadenshotline an der anderen Seite)

Bin von da zur Allianz, dort kenne ich meinen Berater privat und habe entsprechend vollstes Vertrauen.

Wenn das nicht da ist, kann ich auch direkt beim billigsten Versicherer im Preisvergleich versichern lassen.

Zitat:

@germania47 schrieb am 23. Mai 2020 um 20:46:57 Uhr:

Zitat:

@X555 schrieb am 23. Mai 2020 um 19:45:46 Uhr:

Das trifft nur zu 50 Prozent zu.

Die Schadenabteilungen sind die selben und telefonisch erreichbar.

Da hast Du natürlich Recht!

Und ich habe ls Geschädigter mit der Allianz sehr schlechte Erfahrungen gemacht.

Bin bei der HUK. Bisher nicht eine negative Erfahrung. Habe eine wirklich gute Agentur gehabt. Der Betreiber hat gewechselt und jetzt erledige ich alles in der offiziellen Geschäftsstelle, die ich am Ort habe. Bisher nur gute Erfahrungen.

Themenstarteram 24. Mai 2020 um 1:27

Zitat:

@UliBN schrieb am 23. Mai 2020 um 22:22:24 Uhr:

Und ich habe ls Geschädigter mit der Allianz sehr schlechte Erfahrungen gemacht.

Bin bei der HUK. Bisher nicht eine negative Erfahrung. Habe eine wirklich gute Agentur gehabt. Der Betreiber hat gewechselt und jetzt erledige ich alles in der offiziellen Geschäftsstelle, die ich am Ort habe. Bisher nur gute Erfahrungen.

Auch mit Telematik ?

Und Werkstattbindung ?

Was ist denn der Nachteil überhaupt an Werkstattbindung im Schadensfall ?

Zitat:

@motorknecht schrieb am 24. Mai 2020 um 01:27:12 Uhr:

........................................

........................................

Was ist denn der Nachteil überhaupt an Werkstattbindung im Schadensfall ?

Lt. Eingangspost willst Du Dir ein neues Auto zulegen.

Bei einem neuen Fahrzeug würde ich nie eine Werkstattbindung eingehen weil bei der Reparatur eines Vollkaskoschadens (nur dann greift die Werkstattbindung) in einer Nicht-Markenwerkstatt (solche sind in der Regel die Vertragswerkstätten der Versicherung) die Fahrzeug-Herstellergarantie erlöschen könnte.

Ohne Telematik, ohne Werkstattbindung.

Themenstarteram 24. Mai 2020 um 22:27

Zitat:

[i

Lt. Eingangspost willst Du Dir ein neues Auto zulegen.

Bei einem neuen Fahrzeug würde ich nie eine Werkstattbindung eingehen weil bei der Reparatur eines Vollkaskoschadens (nur dann greift die Werkstattbindung) in einer Nicht-Markenwerkstatt (solche sind in der Regel die Vertragswerkstätten der Versicherung) die Fahrzeug-Herstellergarantie erlöschen könnte.

Ich mein damit einen Gebrauchtwagen.

Gilt die Werkstattbindung nur bei Volkaskoschäden?

Denn ich würde mir sowieso nur Teilkasko machen.

Gilt auch für Teilkaskoschäden, im Rahmen der VK.

Das

ist leider ein immer aufkommendes Gerücht, dass es nur für Vollkaskoschäden gelten soll.

Deine Antwort