ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Bei welcher Gelegenheit seit Ihr gestürzt oder verunfallt

Bei welcher Gelegenheit seit Ihr gestürzt oder verunfallt

Themenstarteram 13. August 2013 um 14:51

Nach dem der wie oft stürzt man Fred langsam ins Nirwana abgleitet

(ich bin da auch nicht unschuldig- sorry)

Möchte ich diesen Fred auf machen um

den Neulingen und oder alten Hasen klar zu machen WO man WIE verunfallt!

BITTE: keine Diskussion

BITTE: nur schreiben:

5 Unfälle

1 mal weggerutscht Ursache Öl

2 mal zu schnell in die Kurve

1 mal Vorfahrtsverletzung - fremdverschulden

1 mal Auffahrunfall

wenn noch einer Will: die schwere der Schäden und Verletzungen...

Wie gesagt soll nur euch zur Mahnung dienen und Andere erinnern aufzupassen!

Alex

Beste Antwort im Thema
am 18. September 2013 um 15:50

Habe ja hier schon von meinen beiden Harmlosen Stürzen Berichtet und war eigentlich richtig stolz darauf, dass seit dem ich die großen Moped`s fahre, ich eigentlich Um,- und Unfallfrei bin. Dies hätte sich am letzten Wochenende beinahe geändert und zwar so massiv, dass ich sogar daran dachte, dass Moped fahren komplett aufzugeben.

 

Letzte Woche, mit diversen Kollegen ist eine größere Moped-Tour geplant. Die Vorbereitungen laufen trotz der immer schlechter werdenden Wettervorhersagen. Während ich meiner die kleine Inspektion gönne, kommt der Anruf dass immer mehr absagen und die Tour ins Wasser fällt.

Stink Sauer lasse ich alles fallen und würdige meinem alten Mädchen keinen Blick mehr.

.

.

.

Fehler!!!

Donnerstag, der 12. Obwohl ich eigenltich frei habe überredet mich mein Chef zu einer Überschicht.

Freitag der 13. Es geht mit Moped gemütlich zur Arbeit. Alles Ok, der Tag wird Sch...e

Endlich Feierabend und ich steh vor der Wahl des Heimweges: 12km mit Tempo 100 oder 25km "Feuer frei" Ich wähle die Stress Abbauende Vollgas Version!

Zubringer - Autobahn - Feuer Frei Schild

Helm auf den Tacho, Arsch auf das Nummernschild, den Hahn gespannt, 240 liegen an Hr. Kaleu das muss das Boot abkönnen.....

Und dann Rheinbrücke mit anschließendem Rechts-Knick, geht Problemlos voll. Ein Benz zwingt mich zum verlangsamen. Wild fluchend schleich ich hinter ihm her um ihm anschließend die besten Grüße zu wünschen..... als mir diese häßliche Rauchfahne auffällt die ich hinter mir herziehe....

Blick nach unten..... Moped und rechtes Bein mit Öl eingesaut!

Ab auf den Standstreifen, alles ab Motor ist eingesaut, das Öl tropft von der Verkleidung, die Felge schwimmt. Da fällt mein Blick auf den Öleinfüllstutzen, die Schraube liegt nur lose auf!

Rückblick, Inspetion, sauer, alles stehen und liegen gelassen... beim Ölkontrollieren

Blick wieder aufs Moped, der Hinterreifen komplett eingesaut, sowohl Seitlich als auch die komplette Lauffläche.

Blick zurück auf die Autobahn, ich kann immer noch die Kurve sehen die ich kurz davor mit Anschlag und einem eingeöltem Hinterrad nehmen wollte.....

169 weitere Antworten
Ähnliche Themen
169 Antworten

Ach Quatsch. Mit mir kann man immer rechnen. :D

edit: Wir dürfen nicht OT werden, sonst wird twindance sauer.

Wir sind nicht OT wir reden über unsere Stürze :D

Ich habe jedenfalls, so wie du, das Motorrad selbst nach Hause gefahren. War aber mit Aua verbunden.

Mittlerweile bin ich echt mimosenhaft: Das Motorrad konnte ich gleich aufrichten, aber jetzt jammer ich schon rum, wenn ich den Arm heben soll. :D

Zitat:

Original geschrieben von CalleGSXF

Ich habe jedenfalls, so wie du, das Motorrad selbst nach Hause gefahren. War aber mit Aua verbunden.

Mittlerweile bin ich echt mimosenhaft: Das Motorrad konnte ich gleich aufrichten, aber jetzt jammer ich schon rum, wenn ich den Arm heben soll. :D

frag pinkie ob sie nicht vorbeikommen möchte :D

Mit meiner Spacey ein bisschen optmistisch von ner Ampel in ne ansteigende Linkskurve los gefahren. Dank nassem Asphalt, zuviel Gas und wenig Gewicht auf der Vorderachse machte das Vorderrad nicht mehr das, was ich wollte, und ich küsste den Strassenbelag.

Ich und meine Spacey beide verkratzt, aber nicht ernstes. Und die Schutzscheibe klappert jetzt im Takt zu den Bodenunebenheiten, but who cares .. :p

Erster Unfall, aber auch erst 3 monate auf zwei Räder unterwegs. Nehme mal an, da folgen noch weitere :D

Hallo!

Bist Du das auf dem Bild?

Irgendwann Ende der 80er Jahre:

Unaufmerksam in eine Links-Rechts-Kurve gefahren, mit 80 in die Leitplanke eingeschlagen, zurückgeschleudert worden und dann glücklicherweise mit/unter dem Motorrad ohne weiteren Einschlag die Straße entlang gerutscht.

Fazit - Motorrad wirtschaftlicher Totalschaden, ich schwere Prellungen, ein paar Schnitte und Schürfwunden (6 Wochen Zwangspause).

Vor ~ 5 Jahren:

Mit Bruders Transalp links abgebogen (ca. 30 km/h) und weggerutscht. Transe Seitenverkleidung verkratzt und Schalthebel krumm, ich leichte Schulterprellung. Nachdem die defekten Teile ersetzt waren (Plastik ist ganz schön teuer), habe ich meinem Bruder gleich noch einen Sturzbügel geschenkt.

Ursache war übrigens ein wirklich supermieser Drecksreifen...Bridgestone TW 47/48...der rutscht bei Schräglage ohne Vorwarnung weg!

Ansonsten...übliche Karriere mit Mofa, Moped und Motorrad, seit 1986 Klasse 1 unbeschränkt, diverse Motorräder, Fahrleistung keine Ahnung.

Gruß

Frank

:)

Zitat:

Original geschrieben von TDIBIKER

Hallo!

Bist Du das auf dem Bild?

nee, das ist ein Bild von Penelope Cruz. Meiner Meinung nach die schönste Frau auf dieser Welt. :)

Ich selbst bin längst nicht so vorzeigbar :D

Zitat:

Original geschrieben von TDIBIKER

Hallo!

Bist Du das auf dem Bild?

War klar... Franzose eben ...

Laut Profil ein Mann.

am 18. September 2013 um 15:50

Habe ja hier schon von meinen beiden Harmlosen Stürzen Berichtet und war eigentlich richtig stolz darauf, dass seit dem ich die großen Moped`s fahre, ich eigentlich Um,- und Unfallfrei bin. Dies hätte sich am letzten Wochenende beinahe geändert und zwar so massiv, dass ich sogar daran dachte, dass Moped fahren komplett aufzugeben.

 

Letzte Woche, mit diversen Kollegen ist eine größere Moped-Tour geplant. Die Vorbereitungen laufen trotz der immer schlechter werdenden Wettervorhersagen. Während ich meiner die kleine Inspektion gönne, kommt der Anruf dass immer mehr absagen und die Tour ins Wasser fällt.

Stink Sauer lasse ich alles fallen und würdige meinem alten Mädchen keinen Blick mehr.

.

.

.

Fehler!!!

Donnerstag, der 12. Obwohl ich eigenltich frei habe überredet mich mein Chef zu einer Überschicht.

Freitag der 13. Es geht mit Moped gemütlich zur Arbeit. Alles Ok, der Tag wird Sch...e

Endlich Feierabend und ich steh vor der Wahl des Heimweges: 12km mit Tempo 100 oder 25km "Feuer frei" Ich wähle die Stress Abbauende Vollgas Version!

Zubringer - Autobahn - Feuer Frei Schild

Helm auf den Tacho, Arsch auf das Nummernschild, den Hahn gespannt, 240 liegen an Hr. Kaleu das muss das Boot abkönnen.....

Und dann Rheinbrücke mit anschließendem Rechts-Knick, geht Problemlos voll. Ein Benz zwingt mich zum verlangsamen. Wild fluchend schleich ich hinter ihm her um ihm anschließend die besten Grüße zu wünschen..... als mir diese häßliche Rauchfahne auffällt die ich hinter mir herziehe....

Blick nach unten..... Moped und rechtes Bein mit Öl eingesaut!

Ab auf den Standstreifen, alles ab Motor ist eingesaut, das Öl tropft von der Verkleidung, die Felge schwimmt. Da fällt mein Blick auf den Öleinfüllstutzen, die Schraube liegt nur lose auf!

Rückblick, Inspetion, sauer, alles stehen und liegen gelassen... beim Ölkontrollieren

Blick wieder aufs Moped, der Hinterreifen komplett eingesaut, sowohl Seitlich als auch die komplette Lauffläche.

Blick zurück auf die Autobahn, ich kann immer noch die Kurve sehen die ich kurz davor mit Anschlag und einem eingeöltem Hinterrad nehmen wollte.....

Oh man!

Ein Glück ist dir nix passiert.

Das hätte böse enden können!

Ich bin auch schon aufs Motorrad gestiegen, wo ich sauer war. Danach nie wieder.

am 18. September 2013 um 16:05

@Beaster77:

Da wird mir selbst beim Lesen anders zumute :eek:

Manchmal scheint der Schutzengel in einem Benz zu fahren. Wer hätte das gedacht?

Wie heisst die aktuelle Werbung von denen: "Verhindert Gefahren bevor sie entstehen"!?

@Beaster77:

Mann-O-Mann ... :eek:

Das ist mal was ! Tja, aber ich würde sicherlich auch nicht mehr am Bike herumprüfen, nachdem eine große Tour abgeblasen wurde. Was hast du eigentlich danach gemacht ?? Die Straße einfach so verschmutzt gelassen ?? Bin Fahranfänger und das interssiert mich, ob man bei sowas sich irgendwo melden muss.

...

Aber ich möchte auch mal von meinen Stürzen erzählen. Habe zwar noch kein eigenes Bike, aber schon zwei Stürze hinter mir.

Der erste war in der Fahrschule. Da habe ich die Maschine bei Schritttempo hingelegt und erstmal den Lehrer verärgert. Wie das passieren konnte ?? Keine Ahnung, ist irgendwie passiert ;)

Der zweite Sturz, war auf einer NTV eines Bekannten (vielleicht wissen einige worüber ich spreche ;) ). Er hat mir seine Maschine übers Wochenende (Er war im Kurzurlaub mit Familie) mit Schlüsseln und Kleidung (die halbwegs gepasst hat) hinterlassen. Voller Freude mache ich mich auf den Weg zur Maschine und bin auf eine Tour bereit, die ich über den Tag fahren wollte, doch dann kam es soweit ...

Ich steige rauf, drehe den Schlüssel rum, starte den Motor, trete den Gang ein, gib Gas, lasse die Kupplung schleifen ... und ... KNACK Bremsscheibenschloss vergessen !! Peinlich !!

Zum Glück bin ich recht langsam angefahren (bin ja Anfänger) und hab so nur ein bisschen die Bremse "zerkratzt". Mein Freund war natürlich sauer, als ich ihm das übers Handy mitteilte, doch als ich sagte, dass ich die Kosten für die Reparatur bezahlen würde, war er zufrieden. Letztendlich ist glücklicherweise nichts großes kaputt gegangen, weshalb es bei den Überprüfungskosten von 40 € blieb. Das hat mich als Studenten natürlich sehr gefreut, denn eine defekte Brems hätte teurer werden können.

Da stellt sich manch einer die Frage, ob man vllt doch ein bisschen abergläubisch werden sollte.. :rolleyes:

am 18. September 2013 um 17:06

Zitat:

Original geschrieben von tiguan_fan

Da stellt sich manch einer die Frage, ob man vllt doch ein bisschen abergläubisch werden sollte.. :rolleyes:

Nein, denn der 13. war in diesem Fall ein Glückstag.

Die nicht richtig zugeschraubte Öleinlassschraube war kein Pech sondern Selbstverschulden. Der Ärger über die abgesagte Tour ist verständlich, aber eben kein Pech.

Dagegen war der verschnarchte Benzfahrer auf der Autobahn zu diesem Zeitpunkt absolutes Glück, auch wenn er anfangs ein ziemliches Ärgernis war.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Bei welcher Gelegenheit seit Ihr gestürzt oder verunfallt