Bei Wechsel Höhensensor Vorderachse, Fehlermeldung aus Fehlerspeicher unbedingt notwendig?
Hallo Leute!
Mein X5 fährt (hat nur Luftfederung hinten) häufig hinten über Nacht runter!
Beim starten auch ganz normal wieder hoch!
Ich hab auslesen lassen mit der Fehlermeldung Sensor Vorderachse defekt!
War sogar defekt (Führungsstab abgebrochen), ausgetauscht und noch immer Fehlermeldung!
Es ist der richtige Sensor!
Ich hatte Sensorprobleme an der Hinterachse und die Fehlermeldung im Display war nach Tausch des Sensors immer ausgegangen!
Vorderachse irgendwie nicht!
Ich bin deshalb davon ausgegangen, dass bei Aktivierung der Zündung das System komplett gecheckt wird und nicht immer gelöscht werden muss?!
Ich würde mich sehr über Eure Erfahrungswerte und Eure Hilfe freuen🙂
41 Antworten
Ok, aber kann der einen solchen Fehler aufrufen "Niveauregulierung inaktive" und nichts im Fehlerspeicher ablegen?
Zitat:
@manporsche schrieb am 15. Januar 2017 um 00:19:54 Uhr:
Ok, aber kann der einen solchen Fehler aufrufen "Niveauregulierung inaktive" und nichts im Fehlerspeicher ablegen?
Darum muss man mit INPA auslesen, dann steht auch was im FS. Ich hatte meinen Kompressor mit so einem KIT überholt, leider ohne Erfolg, weil zu verschlissen.
Der Schaden tritt schleichend mit z.B. undichten Luftbalgen ein, dann verschleißt der Kompressor, weil der nicht für Dauerbetrieb gebaut ist.
Ok, aber was ist INPA?
Mit den Bälgen ist noch nicht lange! Nur die linke Seite war ab und an mal unten, nicht immer! Es gab Tage das war alles in Ordnung, bis auf die Anzeige auf dem Display!
Soweit ich es erkennen kann, und mit Leckspray überprüfen konnte, ist jetzt alles dicht! Jetzt kommt nur noch der Kompressor in Betracht! Wie und wo lässt er denn die Luft wieder ab wenn Zuviel drin ist?
Ähnliche Themen
Ich habe die Bälge jetzt ausgetauscht!
Peinlichst darauf geachtet das alles stimmt, alles auf Dichtigkeit abgesprüht und ok!
Jetzt Fehlermeldung mein Sensor hinten links und ausgetauscht, also jetzt beide neu links und rechts!
Habe mit Software die höhenabstandsregulierung gemacht und schief!
Ich hab gedacht, dass ich mit meiner gekauften privaten Software den Abgleich machen könnte?!
Immer noch schief von links nach rechts! Bin zu BMW, habe das machen lassen und die Kiste steht jetzt ganz schief!
Ich hatte von Euch einiges darüber lesen dürfen und es hat mich schon geschockt, dass selbst BMW ratlos ist und den Wagen gerne kostenpflichtig weiter untersuchen möchten!
Als ich das gelesen hatte, war ich froh dieses Problem nicht zu haben und jetzt ist dies auch bei mir angekommen!
Hat jemand in unserer Gemeinde einen Rat was ich in der Situation tuen kann?
Ich habe meinen Dicken immer in den Jahren peinlichst gepflegt und stelle fest, dass man mir eher empfiehlt mir einen neuen X5 zu kaufen!
Was soll das? Ich hatte den Wagen als Jahreswagen gekauft, mein Herz hängt daran und will ihn weiter fahren!
Der steht super da, allerdings schief!! ......und der Händler meint eher das ich Abschied nehmen müsste!
Wie seht Ihr das denn?
Ist der Wagen zu alt, gleich was neues kaufen?
Weiß denn die Werkstatt nicht mehr wie man ältere Fahrzeuge repariert?
Ich brauche einen Rat von Euch wie ich meinen dicken wieder hinbekommen kann!!!!!!!!
Normalerweise reden die Müll, und ich weiß das es über Inpa geht nur ich habe es selbst nie gemacht .
Ich hab inpa und Rheingold!
Rheingold sollte besser sein, hatte es aber noch nicht versucht deshalb!
Das war der Grund zu BMW zu gehen weil ich Ruhe und Klarheit haben wollte!
Es wurde gegen jede Erwartung wesentlich schlechter!
Das kann doch nicht sein?
Du machst einen Termin bei deinem Händler, wartest darauf, kostet Zeit und Kritik weil Du wegen dem Wagen ausfällst!!
Mit inpa kannst du den verstellen wie du willst ! Hab das schon einige Male bei meinem gemacht geht einwandfrei ! Krieg es sogar fast auf den mm hin ....
Wenn du INPA hast kannst du die Sensoren auslesen und die Werte vergleichen, wie das geht findest du in der SUCHE. Wichtig beim Abgleich muss der Motor laufen.
Hier eine Anleitung:
http://www.coding-expert.de/.../...u-regulierung-luftfederung-ehc.html
Ich habe es mit inpa gemacht!
Nach oben geht es nach unten nicht!
Der Wagen senkt sich ab wenn die Zündung aus ist!
Was kann das noch sein?
Blöd gefragt ... mit der Rechnerei mit plus und minus bei den Werten ist dir bekannt ? Auf was für einen Höhenwert haste ihn eingestellt?