ForumX5 E53
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E53
  8. Reifen Wechsel

Reifen Wechsel

BMW X5 E53
Themenstarteram 21. März 2012 um 19:23

Hallo Leute,

Eine Frage, ich habe meinen Sommerradsatz

Aufgezogen und bemerkt das einer der Vorderreifen,

Eine andere Marke hat.

Habe das Auto mit den Winter Radsatz gekauft.

Habe beim Freundlichen heute angerufen und

Dort hat man mir gesagt das ein Reifen kaputt war

Und dann ein neuer drauf kam aber auf nur auf eine Felge.

Eigentlich dachte ich das man immer nur Achs weise tauschen

darf, ist das richtig?

Gruß

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 22. März 2012 um 18:40

Hallo,

Muß ich beide Reifen erneuern wenn einer Kaputt ist,

Durch ein Nagel oder so,

Oder reicht einer.

Bitte Antwortet.

Danke

Beim Tüv dürfte es kein Problem sein solange die Grösse übereinstimmt, aber ich hab letztens mit meinem BMW Händler geredet und der hat gesagt das das X-drive ganz empfindlich auf verschiedene Reifen reagiert und kaputt gehen kann. ( Ich glaub das Wandlergetriebe hatte er mir gesagt)

Hi,

es macht kein Unterschied, ob gleiche Reifenmarke oder nicht..

Hauptsache die Grösse ist gleich, wegen Abrollumfang...

Und der Freundliche ist ja wie immer, hauptsache irgendwas verkaufen...So ein Quatsch habe ich ja noch nie gehört...

LG

Andy

@andy519

hallo,

würde dir ja zustimmen mit Quatsch, aber wenn ich diesen Thread anschaue, kommen mir da dann doch echte Zweifel:confused:

http://www.motor-talk.de/.../...ekt-durch-falsche-reifen-t2869426.html

gruss mucsaabo

Jo,

geiler Thread...

Ich kenne sehr viele Leute, die in Russland mitm XDrive unterwegs sind, und die haben nicht die Michelin oder Dunlop drauf...und bei keinem einzigem ist das Verteilergetriebe kaputt gegangen...

Wenn das so sein sollte, dann darf auch die Spureinstellung nicht mal einen milligrad verstellt sein, sonst geht alles kaputt....

Ein Witz ist das....

 

In diesem Sinne...

LG

Andy

Themenstarteram 24. März 2012 um 8:48

Dank Euch, dann brauche ich keine neuen Reifen.

Aber was ich von dem anderen Thread halten soll

weiß ich auch nicht.

Gruß Christian

Andy wir versuchen nur behilflich zu sein und es ist ja wohl bewiesen das das öfter vorkommt. Also hör auf hier rumzustänkern und denk dir deinen Teil ohne was zu schreiben. Es wurde auch niemals gesagt das hier Michelin oder Dunlop draufmüssen nur das es gleiche Reifen sein sollten weil das x-drive sehr empfindlich reagiert. Und das Wandlergetriebe ist nun mal ne Krankheit die man nicht verleugnen kann. Außerdem denk ich das ein BMW Werkstattmeister ein kleines bischen mehr Ahnung hat als du also einfach mal F... halten

Hallo,

E53 haben doch gar kein X-drive sondern permanenten Allradantrieb ca.68% hinten und 32% vorn.

 

grüsse matze

Hasi, hast du irgendein Problem????

Wer lesen kann ist halt klar im Vorteil...

In dem anderen Thread wurde vom Freundlichen drauf hingewiesen, dass da nicht freigegebene Reifen drauf waren, und deswegen die Getriebe kaputt gegangen ist. Und freigegeben von BMW sind nun mal die Michelins oder Dunlop..

 

Und erzähl mir bitte nicht, dass Freundliche IMMER mehr Ahnung hat....Mehr als Teile tauschen oder halt ins PC reingucken, können die mittlerweile nicht...

Und du kannst ruhig auf deinen Freundlichen hören, Kohle jedes mal hinbringen, und dich freuen, dass du der Schlaueste bist...

Denk mal du drüber nach, was du schreibst, und wer die Schn...halten soll...

 

In diesem Sinne....

Andy

am 24. März 2012 um 18:32

Und es dürfen auch auf einer Achse keine zwei verschiedene Reifenhersteller gefahren werden!

Vorne zu hinten kein Problem.

MatzeX5

Themenstarteram 24. März 2012 um 19:36

Hallo Matze ist das sicher das ich keine

Unterschiedliche Hersteller pro Achse fahren darf?

Rufe Montag mal beim TÜV an.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Papajimmi

Hallo Matze ist das sicher das ich keine

Unterschiedliche Hersteller pro Achse fahren darf?

Rufe Montag mal beim TÜV an.

Gruß

hallo,

lt. ADAC kannst du verschiedene Fabrikate auf einer Achse fahren, wird aber nicht empfohlen bzw. wird bei Allrad auf die Vorgaben des Fahrzeugherstellers verwiesen. Siehe hier:

http://www.adac.de/.../default.aspx#ank283730

gruss mucsaabo

Zitat:

Original geschrieben von Papajimmi

Hallo Matze ist das sicher das ich keine

Unterschiedliche Hersteller pro Achse fahren darf?

Rufe Montag mal beim TÜV an.

Gruß

Matze hat recht ist nicht erlaubt.

Gruß

am 24. März 2012 um 21:05

Zitat:

Original geschrieben von Kallki

 

Matze hat recht ist nicht erlaubt.

Gruß

Lege mich da aber nicht 100%ig fest war zumindestens früher so!!

MatzeX5

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen