ForumQ2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Bei Q2 auf beiden Seiten Leuchtmittel H7 / H7 wechseln... Wie auf einfachste Weise...?

Bei Q2 auf beiden Seiten Leuchtmittel H7 / H7 wechseln... Wie auf einfachste Weise...?

Audi Q2 GA
Themenstarteram 10. Juni 2023 um 20:01

Hallo zusammen.

Ich brauche bitte Eure Hilfe, bzw einen hilfreichen Tipp:

Ich muss bei einem Q2 mit Standard-Leuchtmitteln H7 / H7 die Leuchtmittel erneuern.

Ich hab mir das angesehen, die Abdeckungen sind sofort ersichtlich - erstmal kein Problem.

Allerdings ist besonders "außen", also beim Abblendlicht, kein Platz zum Hantieren.

Gibt es einen "Trick"...?

Kann man die Scheinwerfer oben lösen (Schrauben) und evtl ein Stück herausziehen...? (Dazu müssten die SW unten eingeschoben bzw geklipst sein...).

Da es nicht mein Auto ist, sondern das eines Nachbarn, frage ich um ungeplanten Stress zu vermeiden.

Ich danke Euch schon jetzt für einen zielführenden Hinweis, dann tu ich mir leichter.

Vielen Dank...!

Gruß

Ähnliche Themen
37 Antworten

Zitat:

@papavomdavid schrieb am 13. Juni 2023 um 23:57:03 Uhr:

Das Auto hat dicke Räder drauf, pipapo..., es ist nicht sooo easy... Man kommt nicht gut hin.

Räder sind ganz eingeschlagen?

Ich komme da ganz easy mit dem ganzen Arm rein. Ohne Räder einschlagen. :)

Img
Themenstarteram 15. Juni 2023 um 23:45

Danke für die Info und für das Foto...

Was mir auffällt, ist, daß bei Dir wohl eine Art Filz Material da bei der Radhausschale Verwendung fand...

Bei dem Q2 vom Nachbarn ist das eher ein hartes Material... Schon mit einer akustisch dämmenden Oberfläche, aber hart...

Ich schau mir das nochmal an.

Ich würde aber trotzdem gerne wissen, ob und wie ich die Scheinwerfer lösen und ein Stück nach vorne ziehen kann...

Vielen Dank für Eure Mühe...!

Gruß

Da muss der Stossfänger ab. Darunter ist alles voller Schrauben. Einfach so geht nicht.

Img
Themenstarteram 16. Juni 2023 um 11:17

Zitat:

@syccon schrieb am 16. Juni 2023 um 08:13:32 Uhr:

Da muss der Stossfänger ab. Darunter ist alles voller Schrauben. Einfach so geht nicht.

Aaaaaahhh...!!!

Vielen Dank, das ist aussagefähig...

Erstaunlich dieser Autokonzern...

Beim Polo 6R ist zwar auch kein Platz hinter den Scheinwerfern, aber man macht oben zwei Schrauben raus und zieht die SW heraus... Unten ist zweifach gesteckt.

Und hier beim Q2 schlägt die Rache der Konstrukteure voll zu...

 

Vielen Dank für die Abbildungen, jetzt weiß ich bescheid.

 

Danke und Gruß!

Hallo

Hier werden wieder Äpfel mit Birnen verglichen. Der Polo 6R wurde bis 2017 gebaut. Wie sieht es diesbezüglich beim aktuellen Polo aus? Und ich denke mal, mit einfach Scheinwerfer losschrauben nach vorne abziehen, neue Birne rein und wieder einbauen ist es auch nicht getan. Bei so einer Aktion, kann ich mir vorstellen, dass der Scheinwerfer danach wieder justiert werden muss.

Themenstarteram 17. Juni 2023 um 4:02

Nein...

Geht besser als es aussieht. Deckel im Radkasten runterreissen, den Metalbugel nach unden klicken, die Abdeckung ist oben in 2 Nasen eingefuhrt aleso bieschen von unten wackeln und nach unten raussziehen. Die H7 Lampe sitz hanz oben und man sieht sie kaum. Dadrunter sitzt die Tagfahr/Stanlicht Lampe. Die H7 einfach am Stecker nehmen(ich habe sogar am Kabel gezogen) ging nicht besser und rausnehmen. Die Lampe halt nur ganz leicht im Scheinwerfer. Alesi nic mit frehen oder Drahtaushaken, nur ziehen sammt Stecker. Hier vorsichtig, mann ms das ganze nach unten ziehen und dabei ist mir die alte Gluhbirne abgebrochen und Glass in den Scheinwerfer gefallen :-) Von oben geht gahrnichts, vieleicht nur beim einfuhren der neunen Birne in den Scheinwerfer kann man mit anderer Hand die Birne bieschen besser ins Loch zielen :-) Wichtig, Stecker erst im Radkasten-am Rad abziehen und wieder anstecken und dann wieder einbauen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Bei Q2 auf beiden Seiten Leuchtmittel H7 / H7 wechseln... Wie auf einfachste Weise...?