ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Bei Polizeikontrolle nicht Angehalten

Bei Polizeikontrolle nicht Angehalten

BMW 3er E92
Themenstarteram 23. Januar 2014 um 21:30

Nabend

bin vor 2 stunden von der arbeit zurück gekommen auf dem weg habe ich ein auto überholt, plötzlich sah ich ein polizei auto und der polizist sprang auf der strasse (also an den rand) und forderte mich an zu halten ich habe geblinkt und wollte anhalten aber hinter mir waren ein paar autos die eventuel hinten reinfahren könnten bin also weiter gefahren :( was könnte auf mich zu kommen?

das wetter war regnerisch habe den polizisten zu spät gesehen...

Beste Antwort im Thema
am 23. Januar 2014 um 22:22

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Was hat dich daran gehindert, die nächste Wendemöglichkeit hinter der Kurve zu nutzen?

1.2 promille, koks, waffen und ein internationaler haftbefehl:D

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bmw325ixx

Nabend

bin vor 2 stunden von der arbeit zurück gekommen auf dem weg habe ich ein auto überholt, plötzlich sah ich ein polizei auto und der polizist sprang auf der strasse (also an den rand) und forderte mich an zu halten ich habe geblinkt und wollte anhalten aber hinter mir waren ein paar autos die eventuel hinten reinfahren könnten bin also weiter gefahren :( was könnte auf mich zu kommen?

das wetter war regnerisch habe den polizisten zu spät gesehen...

War dort ein TL, was übertreten wurde, ein Überholverbot, oder bist du zu rasant gefahren? Die Polizei winkt nicht einfach so Fahrzeuge raus. Und wenn sie einen raus winken, dann gucken die schon, das man sie auch rechtzeitig sieht, um reagieren zu können. Ist der Polizist der Meinung, das du problemlos hättest anhalten können, dann hast du ein Problem.

Zudem hat BMW eine Optik, die man auch im dunkeln erkennt. Somit kann man dich finden, auch wenn dein Kennzeichen nur zum Teil gelesen werden konnte. Ich würde mir deshalb keine Sorgen machen, das du nicht angehalten hast, sondern warum sie Diskussionsbedarf mit dir hatten.

am 24. Januar 2014 um 8:28

Zitat:

Original geschrieben von MvM

Die Polizei winkt nicht einfach so Fahrzeuge raus.

Da ich nicht weis aus welchem Land der TE kommt, lasse ich das so nicht im Raum stehen.

Mich persönlich haben die schonmal grundlos rausgewunken.

Sind kilometerweit hinter mir her gefahren und plötzlich geht das Licht an ich solle anhalten. Habe mich die ganze Zeit korrekt verhalten.

Daher habe ich dann auch nach dem Standardspruch des Polizisten (Guten Tag, Papiere bitte...) gleich gefragt ob ich denn was angestellt hätte. Er meinte nein, ging nach hinten, haben sich zu dritt die Papiere angeschaut, sie mir zurück gebracht und eine schöne Fahrt gewünscht.

Einer stand mal raus, bei einer grosskontrolle, auf die Strasse, hat mich rausgewinkt und als ich dann auf dem Platz stand kam er zu mir und meinte er wollte gar nicht mich rauswinken, ich könne weiterfahren. Keine Ahnung ob es mein dreiteiliger Anzug war den ich anhatte oder mein Charme der das bewirkte. Da ich einen amerikanischen Wagen und keinen Golf fuhr, würde ich mal behaupten kann man verwechseln (das er ein anderes Auto rauswinken wollte) wohl ausschliessen.

Daher, würde ich deinen Spruch so nicht stehen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von MvM

Und wenn sie einen raus winken, dann gucken die schon, das man sie auch rechtzeitig sieht, um reagieren zu können.

Auch den Satz würde ich so nicht stehen lassen.

Als ich noch jung war sprang mir der Polizist vor mein Mopped. Ich musste eine Vollbremsung machen und hätte ihn noch fast erwischt. Bis kurz vorher stand er noch ganz weit weg von der Fahrbahn, hinten am Trottoir und das war eine 3km lange gerade Strecke. Er hat mich also schon früher gesehen und hätte früher rausstehen können.

Auch an meinem jetzigen "Arbeitsplatz" ist sowas. Die stehen mit dem Auto auf öffentlichen Parkplätzen. Da ist eine Tramhaltestelle, ein Fussgängerstreifen und eine Kreuzung. Da die herren in blau auf dem Trottoir/Trottoirrand zu sehen, ist nicht leicht bei all dem gewusel.

Zumindest bei uns in der Schweiz hätte ich jetzt gesagt die fordern dich, wenn was war, schriftlich auf. Entweder kommt da direkt eine Rechnung oder eine Einladung zum nächsten Kaffeekränzchen der Rennleitung um das zu Besprechen.

Was ich auch schon durfte weil so wie ich nachts das Auto parkiert habe nicht ganz korrekt war. Ich wurde also eingeladen, ging auf den Posten, sagte warum ich da war und die Antwort war: "Ach, sie kommen deswegen wirklich vorbei? Ja das ist schon gut, ist erledigt, schönen Tag noch".

Für mich das ganze sehr trollig.

 

1.

Der TE erkennt bewusst das die Polizei in rauswinken wollte.

 

2.

Der TE reagiert zu spät und/oder ist der Ansicht, er könne im hier und jetzt nicht anhalten.

Eine unmittelbare Wendemöglichkeit ist nicht gegeben.

 

3.

TE entscheidet "Nojo...fahr ich halt einfach weiter"

 

...wo ist jetzt das Problem 2-3Km weiter umzudrehen? Das ist ein Zeitansatz von etwas mehr als 5 Minuten um wieder zum Ort des Geschehens zu kommen!?

 

Entweder ist das eine reine Troll Frage...oder hier fehlt es irgendwo anders?

 

Weil alleine die Frage stellt sich doch gar nicht...

@benzli

Mir hat im Sommer 2013 mal ein Polizist bei einer Kontrolle zwischen Grenzach und Basel-Stadt gewunken, als ich auf dem ATV unterwegs war. Hab freundlich zurückgewunken, der hat doof geschaut und ich bin weitergefahren. Kam auch nie was ...

am 24. Januar 2014 um 9:49

Hahaha, das ist gut :D

Dem sein Gesicht hätt ich gern gesehen. Ihm ist sicherlich die Kinnlade runtergefallen.

Beim TE kommt es vllt. auf die Laune des Polizisten an.

Wenn er gute Augen und schlechte Laune hatte weil er sich veräppelt vorkam könntest du Post bekommen.

Abwarten und Kaffee trinken.

Zitat:

Original geschrieben von bmw325ixx

Nabend

bin vor 2 stunden von der arbeit zurück gekommen auf dem weg habe ich ein auto überholt, plötzlich sah ich ein polizei auto und der polizist sprang auf der strasse (also an den rand) und forderte mich an zu halten ich habe geblinkt und wollte anhalten aber hinter mir waren ein paar autos die eventuel hinten reinfahren könnten bin also weiter gefahren :( was könnte auf mich zu kommen?

das wetter war regnerisch habe den polizisten zu spät gesehen...

Ich fasse mal zusammen:

Illegales Rennen auf öffentlichen Straßen, Polizeisperre durchbrochen, Mordversuch an einem Polizisten... vielleicht hast du auch noch während der Fahrt mit dem Handy telefoniert... du solltest schon mal alle Fenster und Türen öffnen, damit das SEK nicht so viel kaputt macht, wenn es eindringt um dich zu verhaften. :D

Neee, im Ernst: Keiner weiß was die von dir wollten und was sie sich gemerkt haben. Warte einfach ab (ob) was passiert. Kannst eh nix mehr dran ändern. (Außer nach Südamerika flüchten und um Asyl bitten)

Themenstarteram 24. Januar 2014 um 10:30

Zitat:

Original geschrieben von dobifan

@benzli

Mir hat im Sommer 2013 mal ein Polizist bei einer Kontrolle zwischen Grenzach und Basel-Stadt gewunken, als ich auf dem ATV unterwegs war. Hab freundlich zurückgewunken, der hat doof geschaut und ich bin weitergefahren. Kam auch nie was ...

ha ha ha supiii ich hoffe ich hoffe ich höre auch nichts von den :D

Themenstarteram 24. Januar 2014 um 10:37

Zitat:

Original geschrieben von manudrescher

Für mich das ganze sehr trollig.

1.

Der TE erkennt bewusst das die Polizei in rauswinken wollte.

2.

Der TE reagiert zu spät und/oder ist der Ansicht, er könne im hier und jetzt nicht anhalten.

Eine unmittelbare Wendemöglichkeit ist nicht gegeben.

3.

TE entscheidet "Nojo...fahr ich halt einfach weiter"

...wo ist jetzt das Problem 2-3Km weiter umzudrehen? Das ist ein Zeitansatz von etwas mehr als 5 Minuten um wieder zum Ort des Geschehens zu kommen!?

Entweder ist das eine reine Troll Frage...oder hier fehlt es irgendwo anders?

Weil alleine die Frage stellt sich doch gar nicht...

hallo

was ist daran trollig ? ich habe den polizisten zu spät gesehen?? es war dunkel und nass!!

ich mache mir ehrlich gesagt keine sorgen.....wollte nur eure meinungen wissen.....

Zitat:

Original geschrieben von bmw325ixx

...aber hinter mir waren ein paar autos die eventuel hinten reinfahren könnten...

Hast du dir darum wirklich einen Kopf gemacht? :eek:

Die Polizei wäre in einem solchen Fall direkt vor Ort gewesen, um die Auffahrenden für ihren mangelnden Sicherheitsabstand zu sanktionieren.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von bmw325ixx

...aber hinter mir waren ein paar autos die eventuel hinten reinfahren könnten...

Hast du dir darum wirklich einen Kopf gemacht? :eek:

Die Polizei wäre in einem solchen Fall direkt vor Ort gewesen, um die Auffahrenden für ihren mangelnden Sicherheitsabstand zu sanktionieren.

Da er das Auto wohl direkt vorher überholt hat, wird das mit dem mangelnden Abstand nicht zwangsläufig dem Auffahrenden zur Last gelegt werden.....

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Da er das Auto wohl direkt vorher überholt hat, wird das mit dem mangelnden Abstand nicht zwangsläufig dem Auffahrenden zur Last gelegt werden.....

Aber nur dann, wenn er nach dem Überholen wieder eingeschert ist, ohne den Sicherheitsabstand zum Überholten zu beachten.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Da er das Auto wohl direkt vorher überholt hat, wird das mit dem mangelnden Abstand nicht zwangsläufig dem Auffahrenden zur Last gelegt werden.....

Aber nur dann, wenn er nach dem Überholen wieder eingeschert ist, ohne den Sicherheitsabstand zum Überholten zu beachten.

Was ja recht häufig vorkommt.

Insbesondere, wenn grüne Männchen auf die Fahrbahn springen.

Ich bitte Dich, bei dem Usernamen, Sicherheitsabstand nach dem Überholen?

cheerio

am 24. Januar 2014 um 18:04

Wenn man nicht anhält, hat man in der Regel was zu verbergen. Kann mir keiner erzählen, daß es keine Möglichkeit zum Stoppen gibt. Die Blauen stellen sich ja nicht ohne Grund immer in eine Parkniesche.

Themenstarteram 24. Januar 2014 um 18:17

Zitat:

Original geschrieben von HairyOtter

Wenn man nicht anhält, hat man in der Regel was zu verbergen. Kann mir keiner erzählen, daß es keine Möglichkeit zum Stoppen gibt. Die Blauen stellen sich ja nicht ohne Grund immer in eine Parkniesche.

ich glaube du kannst dir situation garnicht vorstellen,es war nass und dunkel außerdem ich habe nichts zu verbergen,Sie hätten hinter mir fahren können aber haben die nicht gemacht...

kann sein als ich das auto überholte das ich ein wenig schnell war? mit schnell meine ich bei erlaubten 50kmh hatte ich vieleicht 65 kmh, weis ich nicht genau,weil ich auf den tacho nicht geachtet habe..

warten wir ab was passiert....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Bei Polizeikontrolle nicht Angehalten