ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Auf Kraftfahrstraße angehalten, Bußgeld soll kommen.

Auf Kraftfahrstraße angehalten, Bußgeld soll kommen.

Themenstarteram 27. Februar 2022 um 12:42

Hey Leute,

 

ich wollte gestern mein Bruder vom Köln/Bonn Flughafen abholen und bin am Seitenstreifen angehalten, weil viele Fahrer da angehalten haben und ich dachte es gebe Stau und bin dahinter auch stehen geblieben. Ich weiss aber, dass das Strafbar ist und nicht anhalten darf. Die Polizei ist dann gekommen und meinte ich solle auch weg fahren. Ich habe dem die Sache geschildert, aber da meinte er trotzdem wegfahren. Daraufhin habe ich ihn gefragt, ob ich ein Knöllchen bekomme und er sagte mir, dass ich 35€ + Bearbeitungsgebühren kommen.

 

Kann ich dagegen einklgen? Kommt sowas mit der Post nach Hause? Habe bis jetzt kein der artiges Theater mit Bußgeldbescheiden bekommen.

 

Bitte um Hilfe.

 

LG

Ähnliche Themen
48 Antworten

Du hast noch kein Problem und machst Dir Gedanken über nicht existente Dinge :confused:

Ich würde warten, ob da überhaupt was kommt und dann handeln - oder 35 € zahlen.

35,- € wäre doch noch ein Verwarnungsgeldangebot - gibt es da überhaupt Verwaltungsgebühren?

War nun Stau oder nicht?

Themenstarteram 27. Februar 2022 um 12:59

Die Sache ist halt, dass das Auto von meinem Bruder war und ich find's ätzend, wenn sowas passiert halt, da ich mich immer anständig verhalte und fast nie mit sowas zu tun hatte.

 

Der Polizist meinte auch es wäre ne Anzeige. Was wäre aber der Unterschied zwischen Bußgeld und Anzeige?

Themenstarteram 27. Februar 2022 um 12:59

Zitat:

@vwpassat99 schrieb am 27. Februar 2022 um 13:59:05 Uhr:

War nun Stau oder nicht?

Nein, nur die Leute haben dort angehalten, damit die warten können.

Themenstarteram 27. Februar 2022 um 13:00

Zitat:

@PeterBH schrieb am 27. Februar 2022 um 13:58:17 Uhr:

35,- € wäre doch noch ein Verwarnungsgeldangebot - gibt es da überhaupt Verwaltungsgebühren?

Der meinte + Bearbeitungsgebühren.

Ist das gleiche und hab ich bei einem Verwarnungsgeldangebot noch nie gehabt.

https://www.bussgeldrechner.org/...chied-verwarnungsgeld-bussgeld.html

Da wird der Unterschied erklärt.

Anzeige wäre der erste Schritt zum Bußgeld.

Themenstarteram 27. Februar 2022 um 13:08

Okay, danke für den Link. Kann aber sowas nach Hause kommen? Ich habe nichts von denen zur Hand bekommen die hätten ja was geben können/sollen?

Wenn deine Personalien aufgenommen wurden, bekommst du die Post direkt nach Hause. Falls nicht - dann glaube ich nicht daran, dass überhaupt was kommt.

"14 Fahrer erhielten ein Verwarngeld..."

Schön wäre es ja, aber in der Realität bekommen sie nicht das Verwarngeld, sondern "dürfen" es bezahlen.

Themenstarteram 27. Februar 2022 um 13:22

Joa genau so ein Fall war es, aber haben alle 15 Fahrer von der Polizei ein Bußgeld direkt bekommen oder haben die nach Hause was bekommen?

Die Polizei wird mit Sicherheit nicht eine Stunde auf der Autobahn stehen und den Papierkram für X Leute vor Ort machen und dann noch das Geld einkassieren.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Auf Kraftfahrstraße angehalten, Bußgeld soll kommen.