bei MFD DVD FSE das Bluetooth und A2DP nachrüsten?? AUX???
Ich möchte mir die Tage einen VW Passat B6 2006-2007 Baujahr kaufen mit MFD DVD und auch einer normalen FSE also dieser Halterung rechts.
So, 1. Frage: Wo ist der Auxanschluss, habe ihn beim Probefahren nicht gefunden
2. und auch wichtigere Frage: Ich weiß, dass per Touch Adapter eine Bluetooth Verbindung möglich ist, mir geht es aber um A2DP also das Streamen von Musik per Bluetooth, gibt es dafür irgendeine Möglichkeit? Ich denke eher nicht, oder?
3. Gibt es eine gute Alternative, wie z.b. sowas hier? Mir geht es darum eine Freisprecheinrichtung nutzen zu können und auch Musik von meinem Handy streamen zu können.
Ich glaube was ich möchte klingt etwas utopisch, aber vielleicht kennt ja jemand eine passende Lösung, wäre euch sehr dankbar.
Ähnliche Themen
32 Antworten
Zitat:
@VauWehler schrieb am 13. Mai 2018 um 19:01:46 Uhr:
Ich glaube du hast recht. Ich hatte das 1K8035730 in Verbindung mit dem Touchadapter in Betrieb. Aber ich glaube mich zu erinnern, dass ich das BT im Auto für kurze Zeit im Handy sichtbar hatte.Nur wenn TA dann kein A2DP. Man könnte jetzt eine alte BT-Schale nehmen und damit das Koppeln anstossen, oder diesen kleinen Koppeladapter (ebay
Werde das Interface gegen ein Premium austauschen. Der Aufpreis für den Adapter und funktionslose Navi liegen auf fast dem gleichen Niveau. Melde mich wenn alle Kabel und das Interface verbaut sind und alles geht.
Vielleicht hat der eine oder andere bei seiner Recherche später Fragen und kann sich später per PN oder hier im Forum melden.
Zitat:
@SastreA schrieb am 14. Mai 2018 um 17:26:50 Uhr:
Werde das Interface gegen ein Premium austauschen. Der Aufpreis für den Adapter und funktionslose Navi liegen auf fast dem gleichen Niveau. Melde mich wenn alle Kabel und das Interface verbaut sind und alles geht.Vielleicht hat der eine oder andere bei seiner Recherche später Fragen und kann sich später per PN oder hier im Forum melden.
Premium ist eh die bessere Wahl. Welche hat dein KI noch mal?
Das mit dem Adapter und dem Navi versteh ich gerade nicht. Wie meinst du das?
Rückmeldungen sind immer gern willkommen.
Zitat:
@VauWehler schrieb am 13. Mai 2018 um 19:01:46 Uhr:
Ich glaube du hast recht. Ich hatte das 1K8035730 in Verbindung mit dem Touchadapter in Betrieb. Aber ich glaube mich zu erinnern, dass ich das BT im Auto für kurze Zeit im Handy sichtbar hatte.Nur wenn TA dann kein A2DP. Man könnte jetzt eine alte BT-Schale nehmen und damit das Koppeln anstossen, oder diesen kleinen Koppeladapter (ebay
Also das Tausch-Interface 5K0035730E (Premium) geht wunderbar. Ich kann auf meinen Telefonbuch von der Navi aus zugreifen. Das Telefonieren geht bestens. Jetzt muss ich nur noch das Stereo-Kabel ziehen, da momentan beim Musik streamen nur die rechte Ton-Seite geht. Dann noch die Sache mit dem umpinnen aber dafür habe ich mir auch schon den Steck-Pin besorgt.