bei meinem Händler steht der neue V70
Hallo
bei meinem Händler steht der neue V/0
hammergeiles Auto
58 Antworten
hi Eric L.,
war heute auch überrascht, als ich die neuen auf (bzw. unten) dem Hof gesehen habe.
sehen echt schick aus -- oder??
leider war bei mir noch die Folie drauf.
Gruß
Snaky002
Hallo!
Mit den Intro Fahrzeugen, die jetzt schon bei einigen Händlern stehen, will Volvo den ein oder anderen Skeptiker zum Bestellen bringen, der sonst noch auf die Vorstellung im September gewartet hätte. Und -Wenns klappt - fahren ab der offiziellen Vorstellung schon ein paar Elche auf der Straße.
MFG
Ich kann diese Marketingstrategie nicht verstehen.
Wenn man jetzt schon Zweifler überzeugen wollte, wie muß es dann um das Produkt bestellt sein🙁 (oder um das Selbstbewußtsein von VCG).
Z. B. bei Audi stehen die Fahrzeuge auch schon vorher beim Händler, werden dann einer speziellen Kundengruppe präsentiert (so eine Art Preview) und eine woche später dem geneigten Publikum. so wird der dem Modell gebührende Spannungsbogen erhalten.
Zitat:
Original geschrieben von hjp xc70
Ich kann diese Marketingstrategie nicht verstehen.
Wenn man jetzt schon Zweifler überzeugen wollte, wie muß es dann um das Produkt bestellt sein🙁 (oder um das Selbstbewußtsein von VCG).
Warum denn gleich so negativ ? Als Kaufmann kann ich es durchaus nachvollziehen, dass Volvo die potentiellen V70III-Kunden nicht bis September am ausgestreckten Arm verhungern lassen möchte oder kann.
Die Produktion des alten Modells ist eingestellt, der Neue kommt offiziell erst im September. Wie sonst sollte die Händlerschaft in dieser Situation den benötigten Umsatz generieren ?
Der HeizÖlch
Ähnliche Themen
Dagegen ist selbstverständlich nichts einzuwenden.
Aber von geschickter Öffentlichkeitsarbeit seitens VCG kann ich dazu nichts erkennen (tue gutes und rede darüber).
Selbst die Händler beschweren sich ja schon über diese Wischi-Waschi Einführungen beim S80 und c30.
ME hätte der Neue halt jetzt offiziell präsentiert werden müssen. Welcher "normale" Kunde weiß denn schon, daß es den Neuen schon gibt.
Btw: Umsatz generiere ich am besten mit Autos, die lieferbar sind, nicht mit Fiktionen.
Ist es normal, dass der 🙂, wenn er schon einen neuen V70 hat, damit auch schon durch die Gegend fährt?
Hatte nämlich heute morgen auch die Gelegenheit, mir den Neuen mal etwas genauer anzusehen. Sieht gar nicht mal übel aus.
Hallo,
komme auch gerade vom 🙂.
Er hat drei V70III und einen XC70III auf dem Hof stehen.
Die V70III sind schwarz metallic, electric-silver und magic blau metallic. Der XC70III ist silber metallic.
Und ich muss sagen, von vorne und innen ganz der [S80], eigentlich kein Unterschied, daher gefällt er mir dort. Aber das Heck hat mich doch etwas "irritiert" ! Auf den ersten Blick und ehrlich gesagt finde ich es nicht schön, auf den Bildern kam er mir irgendwie schicker vor. Ist hinten irgendwie ein Zwitter aus Mondeo und Passat, keine Eigenständigkeit !
Direkt neben dem XC70III stand ein XC70II als Neuwagen, und der sah IMHO ehrlich besser aus, und wesentlich günstiger ! 😉
Na ja, vielleicht gewöhne ich mich dran, und eventuell gefällt er mir ja auch in 1-2 Jahren...
So bleibt meine 1.Wahl beim XC90.
Gruß
Haeken
PS: In magic blau sah der V70 aber echt gut aus (bis auf das Heck) ! 😁
Beim Volvo-Centrum an Frankfurts Hanauer Landstraße stand gestern auch einer, in silber und mit 18-Zoll-Felgen. Das Auto wirkt groß, die Seitenlinie ist sehr gelungen, das Heck ist gewöhnungsbedürftig. Was mir in Verbindung mit hellen Lackierungen gar nicht gefällt, das ist dieser Plastik-Kratzschutz auf dem hinteren Stoßfänger. Ich hatte eine Kamera dabei, also seht selbst:
http://img363.imageshack.us/img363/5227/v70hintenfd2.jpg
http://img207.imageshack.us/img207/4422/v70seitemd5.jpg
http://img486.imageshack.us/img486/3588/v70seitehintencn5.jpg
Ich finde ihn immer noch schön ! Auch wenn mein Händler (angeblich) noch keinen da hat ! Aber vielleicht diese Woche...
werde ein mal in der Woche anhalten, vorbei fahre ich ja jeden Tag ! 😉
@TomKress
Zu Deinem drittes Bild "...V70seitehintencn5.jpg" :
Mal ehrlich, könnte auch ein Passat-Kombi sein, oder ?
Gruß
Haeken
scheint mit der "Gewöhnungsbedürftigkeit des Hecks" nicht allein dazustehn...
Hi,
habe vergangene Woche meinen V70III T6 bekommen und muß nach nun ca. 1500km sagen, daß das Auto im großen und ganzen sehr gelungen ist. Hatte vorher einen V70II T5 und habe die folgenden Vor- und Nachteile des IIIer bemerkt:
pro:
- besser abgestimmtes Fahrwerk (man merkt in den 3 4C-Stellungen jetzt endlich einen deutlich ausgeprägten Unterschied
- die Geräuschentwicklung im Innenraum ist deutlich! leiser als beim V70II
con:
- das Navi ist jetzt mehr in Richtung Beifahrer montiert
- höherer Verbrauch (vielleicht auch weil noch nicht eingefahren)
- das BLIS auf der Fahrerseite reagiert auch wenn absolut nichts da ist auf was es reagieren könnte
Gruß,
lima
@lima
Wie, Du hast Deinen schon vorige Woche bekommen ? Wie hast Du das gemacht ? Bilder, Ausstattung, wir sind neugierig ! 😉
Hi,
also wie ich das gemacht habe darf ich eigentlich nicht sagen ;-) Sagen wir so: mein Freundlicher hat meinen als Vorführ- bzw. Introwagen bestellt.
Es ist ein T6 Summum Automatik mit nahezu allem was man so reinpacken kann. Es fehlt eigentlich nur noch die Kaffeemaschine (Saphirschwarz metallic, Sandstone/Softbeige, Einlagen Echtholz modern, Felgen Venator, Four-C, BLIS, RSE, Adapt. Geschw./Abstandssyst., Alarmanlage, Einparkhilfe, elek. Sitz, geschw. abh. Servolenkung, Heckklappe autom., PCC, RTI, Schiebedach, Standheizung, Telefon, Volvo on Call, Sitzbelüftung).
Wenn also was kaputt geht dann sicher als erstes bei mir mit dem ganzen Schnick-Schnack ;-).
Gruß,
lima.
Darfst du ihn dann bis zur Vorstellung fahren, dann wird er ausgestellt und dann ists ganz deiner oder war das jetzt falsch?😉