bei meinem Händler steht der neue V70

Volvo XC60 D

Hallo

bei meinem Händler steht der neue V/0

hammergeiles Auto

58 Antworten

Also wenn ich ehrlich sein soll, dann gefällt mir der XC70 III und auch der V70 III richtig gut. Der Wagen kann sich sehr wohl zeigen. Der Wagen schließt meiner Meinung nach endliche diese Design-Lücke zu BMW,Mercedes und Audi. Der Wagen ist typisch Nordisch und das ist auch gut so! Das Cockpit ist super und auch das Äußere wirkt sehr präsent. Ich glaube schon, dass die Leute sofort sehen "hier kommt ein Volvo". Denke dass sich die Modelle sehr gut verkaufen werden. Bisher können die Volvisti doch sehr mit der Arbeit von Steve Mattin zufrieden sein.

Hi,

also wir haben heute auch mal die Chance genutzt und den Sonntagsausflug unterbrochen und sind beim Freundlichen vorbeigefahren. Ich muß sagen, mir gefällt sowohl der neue V70 als auch der neue XC70 wirklich gut. Okay, meine bessere Hälfte kommt nur mit Mühe an den Knopf im Kofferraumdeckel um diesen zu schliessen, aber sowas passiert 🙂

Was das achso gehasste Heck anbelangt, ich finde es sieht super aus, liegt vielleicht auch an der Farbe? Der ausgestellte V70 war schwarz, mir gefällts.

Aber jetzt mal im Ernst, wo ist der Platz hin? Der neue ist sage und schreibe 10cm länger als mein erster V70 (BJ 1998) aber ich habe nicht das Gefühl das ich mehr Platz hätte, zumindest nicht als Fahrer oder Mitfahrer auf der Rückbank. In den Kofferraum habe ich mich nicht gelegt um hier vergleichen zu können.

Jetzt komme ich langsam in Argumentationsnot, der neue Mondeo steht nämlich als Alternative auf der Liste, und der siegt wohl schonmal im Bereich Platzangebot, und das obwohl dieser kürzer ist. Jetzt kann ich nur noch hoffen das der neue Mondeo sich nicht so toll fährt, das könnte mich dem neuen V70 wieder näherbringen. Dann käme aber noch das Kapitel Geld, und da siehts für den V70/XC70 wirklich düster aus. Mein freundlicher hatte einen V70 für 52500 EUR und einen XC70 für 55000 EUR dastehen, eigentlich abartig viel Geld für ein Auto (mir egal welcher Marke).

Also ich kann jedem nur empfehlen sich die Neuen anzusehen, und es sind heute verdächtig viele Audis um den Volvo-Händler gekreist, entweder haben Sie das neue Audi-Zentrum nicht gefunden oder schauen sich nach was Schönem um.

Beste Grüße aus dem verregneten Würzburg.

--Michael

Hi Michael,

ich kann dir diese Illusion direkt nehmen. Bin den neuen Mondeo schon probegefahren und kann dir sagen, dass dieser um Welten besser fährt als sein Vorgänger. Wenn du ihn als Titanium X nimmst + Soundsystem und dem "4C Fahrwerk" dann hat Ford wirklich gute Konkurrenz im eigenen Haus. Ich war auf jeden Fall ziemlich angetan vom neuen Mondeo, würde ihn allerdings trotzdem nicht kaufen, da ich mit meinen 25 Jahren kein so großes Fahrzeug brauche, aber vielleicht wirds ja mal ein Focus ST, der gefällt mir nämlich in Orange sehr gut =).

Hallo,

ich hab gestern auch den V70 III und XC70 III das erste Mal live erlebt und wurde sehr begeistert.
Vor allem der XC70 wirkt um einiges größer als der Vorgänger, auch der heiß diskutierte Kofferraumdeckel schaut in Natur stimmig aus.

Deutlich größer geworden ist hier in Österreich auch der Preis:
46.950,- für den XC70 D5 Kinetic, der XC90 D5 Kinetic kostet mit 49.700,- keine 3000,- mehr.
Den V70 gibt es aber 41.500,- (V70 2.4D Kinetic).

Hat jemand noch die letzte Österreich-Preisliste vom XC70 II ?

Danke
Roman

Ähnliche Themen

Hi!

Hier die letzte österreichische Preisliste vom XC70 II.

Gruß
Ralph

Auch ich habe mir heute bei meinem 🙂 die 2 neuen angesehen und war eher enttäuscht. Da, wo mir der S80 noch richtig gut gefallen hat, finde ich den V70 eher hässlich und den XC70 sogar schöner, was für mich eigentlich undenkbar war. Für mich kommt weder der eine noch der andere in die engere Wahl, wobei ich sowieso noch 1-3 Jahre Zeit habe 😉. So gesehen habe ich also noch Zeit mich an das Design zu gewöhnen. Z.Zt. finde ich aber den 5er und den X5 von BMW deutlich schöner. Mal sehen, was die Probefahrt im X5 am WE so zeigt. Vieleicht wechsele ich dann auch früher 😉 😁.

Gruß
Michael

Bin heute mal wieder "zufällig" beim Freundlichen vorbei gekommen und nachgefragt ! Durfte dann den neuen V70 als D5 in silber-metallic anschauen. DEN T6 werde ich morgen mal begutachten.

Insgesamt finde ich das Heck in natura schon ganz gut, wirkt ganz anders als auf den Bildern. Was man innen sehen konnte war auch recht schön, war aber noch gut eingepackt.

Bin wirklich gespannt auf den T6 und jetzt beginnt die Vorfreude ! 😁

Zitat:

Original geschrieben von ralph_st

Hi!

Hier die letzte österreichische Preisliste vom XC70 II.

Gruß
Ralph

Hallo Ralph,

danke für die Preisliste:
es sind also 3650€ Differenz zwischen XC70 II und III (das waren mal knapp 50000 Schilling !).

Ist das gerechtfertigt ? Was mein ihr ?

gruesse
Roman

hallo, also bei meinem Händler in Sachsen steht auch der erste V 70 - werd ihn mir nächste Woche mal ansehen - da wird wohl mein XC hoffentlich auch pünktlich Mitite September da sein ! juhu

Zitat:

Hallo Ralph,

danke für die Preisliste:
es sind also 3650€ Differenz zwischen XC70 II und III (das waren mal knapp 50000 Schilling !).

Ist das gerechtfertigt ? Was mein ihr ?

gruesse
Roman

Ist das schon ausstattungsbereinigt ?

Habe eben den T6 gesehen. Das Holz sieht wirklich klasse aus ! War zwar noch verpackt, aber macht nen guten Eindruck.

Zitat:

Original geschrieben von V70 2.4T

Ist das schon ausstattungsbereinigt ?

Nein, nicht ausstattungsbereinigt.

Beide Preise beziehen sich auf die in österreich "billigste" Version des XC70, das ist der D5 ohne Automatik in der Kinetic-Ausstattung. Zumindest der Name ist der Gleiche, die Ausstattungsdetails hab ich nicht überprüft, sollten aber ziemlich ähnlich sein.

(mir fällt jetzt nur die Bergabfahrhilfe und die automatische Parkbremse ein).

Das Holz sieht wirklich klasse aus und paßt herrlich zum Fahrzeug.
Ich hab meine Nase (leider verschlossen) zu einem XC70 in silber-grün gedrückt, innen braunes Leder mit den Holzapplikationen -> wunderbar !

gruesse
Roman

Ich habe leider keine Preislisten vom XC70 "alt" zum Vergleichen, meine aber, daß der Unterschied ausstattungsbereinigt nicht mehr sehr hoch war. Irgendwer hatte das doch mal durchgerechnet !?

"Meiner" hat innen beige/anthrazit mit den Holz "modern", hatte schon befürchtet, daß es doch "classic" würde. Ist es aber nicht und sieht wirklich gut aus. Auch das berüchtigte oystergrau finde ich sehr gelungen.

Zitat:

Original geschrieben von V70 2.4T

Auch das berüchtigte oystergrau finde ich sehr gelungen.

Wieso berüchtigt ??????? ist in natura am XC eine absolut geile farbe, dazu innen sandstone und espressobraun - absolut stimmig ! das wirkt um klassen besser als beim XC II !

Ja, finde ich auch beim V70 klasse. Aber einige meinten ja, daß die Farbe wohl jeder zweite haben wird. Bei meinem Händler sind von den 5 V/XC70 gerade mal 2 in oystergrau. Wobei schwarz auch sehr gut aussieht, allerdings nicht so beim XC70 wegen der Ränder um die Scheinwerfer. Egal, Geschmäcker sind verschieden.

Deine Antwort