ForumB-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. bei ford fiesta benzin statt super getankt, gefahr für den kat?

bei ford fiesta benzin statt super getankt, gefahr für den kat?

Themenstarteram 27. August 2008 um 22:37

hallo alle,

ich durfte heute mal mit meiner frau ihrem fiesta tanken. was mach' ich depp, tanke normal statt super. bin gleich in die ford-werkstatt neben der tankstelle um meinen fehler zu beichten. der meister der werkstatt sagte mir folgendes: auto keinen meter mehr bewegen sonst ist der kat kaputt. ein neuer kostet sie 2000 euro. wir müssen den tank leeren und reinigen, dazu brauche ich das auto den ganzen tag!!!! dabei ließ er sich seine aussage von einem anwesenden dekra-angestellten (tüv-abnahme in der werkstatt) bestätigen!!!

was haltet ihr von dieser aussage/handlungsweise??

ist das wirklich so ernst? eine kompetente und schnelle antwort würde mir sehr helfen, da ich den auftrag unterschreiben soll.

danke für eure bemühungen.

Beste Antwort im Thema

Sehr amuesant das Ganze. Natuerlich wird da genau was passieren? Nichts!

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Sehr amuesant das Ganze. Natuerlich wird da genau was passieren? Nichts!

Eben passiert gar nichts dem Motor.

Die 2. Beste Antwort ist Werkstatt Wechseln wer so ein Quatsch erzählt wie deine Werkstatt...

Es gab Leute die sind Jahrelang Autos mit Normalbenzin gefahren welche Super brauchen um 2 Cent am Liter zu Sparen.

Gottseidank ist das mit dem Preis vorbei und die Motoren bekommen ihr Richtiges Futter.

Finde es unglaublich, was Fachwerkstätten so für Scheiß von sich geben, um Ahnungslosen Geld aus der Tasche zu ziehen.

Ich finde in solchen Fällen sollte vor dieser Werkstatt gewarnt werden. So wie hier im Forum ständig vor einer gewissen freien Werkstattkette mit drei Buchstaben gewarnt wird, sollte auch hier mindestens Stadt und Straße genannt werden. Natürlich keine Namen;)

Habe auch schonmal versehentlich Normal getankt, weil ich beim Quatschen nicht aufgepasst habe. Habe es dann erst beim Fahren bemerkt, da der Motor hässliche Geräusche von sich gegeben hat.

Hab dann den Tank halb leer gefahren ( sanfte Beschleunigung, keine Autobahn) und Super Plus nachgetankt.

Und auch noch nach nun fast 120.000 km dünstet mein Wagen laut Dekra fast nur reine Luft aus.

am 29. August 2008 um 11:04

du brauchst dir da kein sorgen zumachen und nachtanken musst die auch nicht wirklich

 

ich bin auch nen polo gefahren der super tanken sollte und hab 1-2 mal benzin getankt

da passiert nicht viel man sollte es halt nicht zu oft machen

 

bei meinem roler hat das auch immer geklappt damals wo benzin noch günstiger war hab ich immer benzin getankt obwohl ich super tanken müsste

der hat sie nie beschwert

am 29. August 2008 um 11:24

solang dunen klopfsensor in der karre hast, und den hast du im 2007ner, kannste ansichalles tanken was kein diesel ist...sprich super plus v-power etc. den untershied merkste -wenn überhaupt- nur in der leistung, da normal benzin weniger oktan hat als super plus, hast auch weniger leistung.

Zitat:

Original geschrieben von nihilo

solang dunen klopfsensor in der karre hast, und den hast du im 2007ner, kannste ansichalles tanken was kein diesel ist...sprich super plus v-power etc. den untershied merkste -wenn überhaupt- nur in der leistung, da normal benzin weniger oktan hat als super plus, hast auch weniger leistung.

Danke für die Antworten.Jetzt bin ich etwas beruigt.Das Auto wurde 12.2006 gebaut und 3.2007 zugelassen.1,3 Liter 70PS.Der hat doch Klopfsensoren oder nicht???

am 29. August 2008 um 14:54

Würde mich schwer wundern wenn der einen hätte. Das ist ein Antikmotor, den kannten schon die Pharaonen im alten Ägypten.

am 29. August 2008 um 17:16

wenn in seinem tankdeckel steht er kann alles ab 95 roz tanken wird er wohl einen haben...

Guck doch mal in das Handbuch, beim MK4 gibt es bei solchen Angelegenheiten einen extra Stecker den man ziehen sollte ;)

am 29. August 2008 um 17:53

Das ist der für den Abschleppharken :D

Ne, mach Dir doch nicht son Kopp !

Deinem Meister sollte man den Brief wegnehmen und der Werkstatt, sollte sie in der Innung sein, raus schmeißen :D

Oder heißen die A.., denn solltest auch wechseln :D

am 29. August 2008 um 19:32

Zitat:

Original geschrieben von nihilo

wenn in seinem tankdeckel steht er kann alles ab 95 roz tanken wird er wohl einen haben...

95 ist Super. Klar kann er alles ab 95 und besser tanken...

am 29. August 2008 um 22:01

Vergebt Ihr auch ein Danke auf der 1 Seite??

Wer sich den Fred von vorne durchlist, weiß eigentlich, das schon alles geschrieben wurde.

Aber Ihr könnt euch ja gerne wiederholen :D

Die ROZ Auflistung ist schon da und alles was drüber ist, ist wohl klar, das man das seinem Motor antun kann!

Es ging jetzt ja auch um den Klopfsensor!

Ja, den wird er haben und wenn nicht, macht Dir der Normalkraftstoff Deinen Motor jetzt auch nicht in Schrott!

ch33rz

P.S: Noch einer Langeweile? Denn ab ins Auto oder in Zug, denn nachher steigt der größte Move in DEUTSCHLAND!!!

Trappenkamp, Einwohner 5000, Party People 10000 - 20000 , oder mein Blog

Ob der Themen starter noch lebt?:D

am 29. August 2008 um 22:30

:eek: :D

War gestern an der Tanke.

Die haben nur noch Super drin, auch wenn Bezin draufsteht. Nach deren Angaben verkaufen nur noch einige Mineralölkonzerne ihre Restbestände.

Verlassen würde ich mich nicht darauf, aber ggf. einfach Nachfragen vo Du getankt hast, was wirklich in der Säule war. Ggf hasst Du Super, weisst es aber noch nicht.

Bei meiner Tankstelle spielt es jedenfalls keine Rolle mehr, ob uch die Normal uder Supersäule nehme. Ist überall das gleiche drin. Und die müssen ja wissen, was sie geliefert bekommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. bei ford fiesta benzin statt super getankt, gefahr für den kat?