ForumOctavia 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 4
  7. Bei Fahrtbeginn temperaturabhängig einschalten

Bei Fahrtbeginn temperaturabhängig einschalten

Skoda Octavia 4 (NX)
Themenstarteram 7. Februar 2022 um 15:49

Hallo,

hat jemand das Feature „Bei Fahrtbeginn temperaturabhängig einschalten“ im Klimasetup?

Problem bei mir: ich schaffe es nicht mehr, eine Option für die Lenkradheizung auszuwählen. Die gewählte Einstellung wird einfach nicht übernommen. Es hat aber schon mal geklappt. Damals hatte ich „niedrig“ gewählt. Das konnte ich aber nur von „niedrig“ in „aus“ ändern, eine andere Stufe nimmt es jetzt nicht.

Klimasetup
Ähnliche Themen
17 Antworten

Geht glaube nur wenn die Sitzheitzung mit aktiviert wird.

Themenstarteram 8. Februar 2022 um 15:48

Klappt nicht bei mir, ich kann einstellen was ich will, mit oder ohne Sitzheizung, als Gast oder Hauptnutzer. Komischerweise war die Lenkradheizung auf Stufe 1 heute aktiv beim losfahren, obwohl im Menü nun deaktivert (das einzige was man „auswählen“ kann).

Es hilft nur komplett zurückzusetzen und alles neu einzustellen.

Zurücksetzen und neu einstellen kannst machen, vergisst das Ding erfahrungsgemäß aber irgendwann (eher früher als später) wieder, ist also vergebene Liebesmüh'...

Funktioniert extrem eigenwillig. Habe keine Lenkradheizung. Die Sitzheizung geht auf der Fahrerseite an, Beifahrer manchmal. Automatisch aus während der Fahrt nie. Wenn ich dann abschalte, geht sie automatisch nie wieder an...

Wenigstens mal was, was bei mir zuverlässig funktioniert.

Seit dem Software Update von 1788 auf 1803 kann ich die Lenkrad Heizung nur Ein und Ausschalten. Die Temperatur mit Niedrig,Mittel und hoch gibt es nicht mehr bei mir.Nur für die Sitzung ist es Verfügbar

Schalte die Lenkradheizung mal auf die gewünschte Stufe ein und aktivier dann das Symbol für die Lenkradheizung. Bei mir hat er es dann übernommen.

Zitat:

@cyclone001 schrieb am 9. Februar 2022 um 21:03:16 Uhr:

Schalte die Lenkradheizung mal auf die gewünschte Stufe ein und aktivier dann das Symbol für die Lenkradheizung. Bei mir hat er es dann übernommen.

Danke werde es mal Probieren so sieht es jetzt nach dem Update aus

Sehe gerade das auch der Zuheizer weg ist bei mir

IMG_2022-02-09_21-28-33.jpeg

Zitat:

@BadSeba schrieb am 9. Februar 2022 um 21:29:02 Uhr:

Zitat:

@cyclone001 schrieb am 9. Februar 2022 um 21:03:16 Uhr:

Schalte die Lenkradheizung mal auf die gewünschte Stufe ein und aktivier dann das Symbol für die Lenkradheizung. Bei mir hat er es dann übernommen.

Danke werde es mal Probieren so sieht es jetzt nach dem Update aus

Sehe gerade das auch der Zuheizer weg ist bei mir

irgendwas ist ja immer....

Zitat:

@cyclone001 schrieb am 9. Februar 2022 um 21:03:16 Uhr:

Schalte die Lenkradheizung mal auf die gewünschte Stufe ein und aktivier dann das Symbol für die Lenkradheizung. Bei mir hat er es dann übernommen.

Bringt leider nichts habs Probiert ist wirklich mit der Einstellung der Sitzheizung gekoppelt. So ein Schwachsinn. Mich würde jetzt der Automatischen Zuheizer Interesse ob der Überhaupt Funktioniert? Jetzt da der Aus dem Menü Rausgeflogen ist.

Kann aber auch sein das der Jetzt immer Einschaltet.

seit ich mal die Meldung "Einstellungen werden angewendet" hatte ist es bei mir auch kaputt. Ich kann im Klima-Setup nix mehr bezüglich Lenkradheizung einstellen, bzw. egal was man auswählt, die Einstellung bleibt auf aus. Witzigerweise geht die Lenkradheizung seit dem immer auf Stufe 2 an, wenn ich das Auto starte.

Zitat:

@neroX schrieb am 15. Februar 2022 um 09:00:15 Uhr:

seit ich mal die Meldung "Einstellungen werden angewendet" hatte ist es bei mir auch kaputt. Ich kann im Klima-Setup nix mehr bezüglich Lenkradheizung einstellen, bzw. egal was man auswählt, die Einstellung bleibt auf aus. Witzigerweise geht die Lenkradheizung seit dem immer auf Stufe 2 an, wenn ich das Auto starte.

Moin, gibt's da schon was neues?

Wir haben genau das Problem bei meiner Frau,als 2 Nutzer...

Themenstarteram 9. September 2023 um 6:10

Jetzt wieder mal probiert, da die Frühtemperaturen mittlerweile einstellig sind. Problem ist immer noch vorhanden. Trotz zig Updates wegen dem Geblinker vom Travelassisten. Wahrscheinlich sind diese Updates für das Fahrzeug modular bzw. spezifisch und nicht kumulativ. Sehr ärgerlich.

Zitat:

@Wuddy85 schrieb am 20. Juni 2022 um 23:07:17 Uhr:

Zitat:

@neroX schrieb am 15. Februar 2022 um 09:00:15 Uhr:

seit ich mal die Meldung "Einstellungen werden angewendet" hatte ist es bei mir auch kaputt. Ich kann im Klima-Setup nix mehr bezüglich Lenkradheizung einstellen, bzw. egal was man auswählt, die Einstellung bleibt auf aus. Witzigerweise geht die Lenkradheizung seit dem immer auf Stufe 2 an, wenn ich das Auto starte.

Moin, gibt's da schon was neues?

Wir haben genau das Problem bei meiner Frau,als 2 Nutzer...

Moin,

also unser Wagen war im Juli beim Ölwechsel und update auf 1941.

Und danach schaute ich nochmal rein und siehe da es geht(aktuell) wieder!

Also bei meiner Frau und bei mir im Profil.

 

Aber laut dem Servicetechniker soll da noch ein update kommen. Der Fehler scheint wohl nicht unbekannt zu sein.

Die warten wohl drauf und er guckt immer mal wieder danach....

 

Liebe Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 4
  7. Bei Fahrtbeginn temperaturabhängig einschalten