Bei 80 ist schluss !
hallo,
bei nem passat hab ich folgendes problem. ab ca 80 kmh beschleunigt das auto nicht weiter, sondern dreht nur noch hoch, wie wenn der leerlauf drinnen ist.
gibt es lösungsvorschläge oder ähnliche probleme ?
dankeeee
Ähnliche Themen
20 Antworten
Klingt nach einer rutschenden Kupplung.
Hallo B_S_L
wie gaston73 schon geschrieben hat, klingt das sehr nach rutschender Kupplung, was Dir aber schon in den kleineren Gängen aufgefallen sein müsste.
Mache mal zu dem Auto/Motor/Getriebe etwas mehr Angaben.
Gruss Jakker
Die muss ja schon voellig im Arsch sein, wenn nicht mehr geht als 80..
Normalerweise merkt man das wenns nicht mehr schneller geht als 130.
Aber 80.. cool 🙂
Handbremse anziehen, dritten Gang rein und versuche anzufahren.
Wenn der Motor nicht ausgeht , ist die Kupplung fertig!
Wenn`s nicht die Kupplung ist, ist`s der Kat!
Wenn der sich löst setzt der sich Quer und Ende
ist mit Gas geben wenn die Abgase nicht Abgeführt werden können!
Ab auf die Grube oder Bühne und ma gegen klopfen!
Wenn du noch AU hast ausbauen und mit nem Rohr rauskloppen
die Keramik! Hört sich Extrem an, aber er läuft zumindest erstma wieder
bis nen AT Kat von e-Ba* oder so da is!
MfG
Patrick
Das mit dem Kat könnte in der Tat sein, hatte ich bei meinem Passat auch. Das müsstest du dann allerdings auch akustisch feststellen können. Wenn er "gegen die Wand läuft" weil er seine Abgase nicht los wird ist das eine recht imposante Geräuschkulisse. Meiner hat gedröhnt wie verrückt!
Gruß
Daniel
Mein Kat ist auch kaputt, die Keramik ist gebrochen. Wenn ich im unteren Drehzahlbereich fahre hört es sich an als ob jemand auf ner Blechtrommel spielt 😁.
PS: Hat jemand vielleicht einen Kat für 2e abzugeben?🙂😛
Ihr stellt euch an....
Hab mir bei allen GTI´s den Kat weggeblasen.
Fahr mal auf die Bahn und zünde die Karre mal richtig... Richtig feuer geben dem Ding, dann löst sich das Problem mit dem Abgasgegendruck von ganz allein
Zitat:
Original geschrieben von das-weberli
Ihr stellt euch an....Hab mir bei allen GTI´s den Kat weggeblasen.
Fahr mal auf die Bahn und zünde die Karre mal richtig... Richtig feuer geben dem Ding, dann löst sich das Problem mit dem Abgasgegendruck von ganz allein
... das wäre auch DIE Lösung für mein KAT-Problem ...
Nur: Richtig Feuer geben ist nicht 🙁
Und auf die Bahn will ich mit 80km/h Vmax bestimmt nicht gehen ... da zerbröselt mir ein freundlicher Brummi eher den Passat von hinten als ich den KAT ... 🙂
Du musst doch Bauartbedingt nur mindestens 60 Fahren um auf die Autobahn zu dürfen, und bevor du doch mit ganz platter Kupplung liegenbleibst. Versuch doch erstmal was geschrieben steht zum prüfen der Kupplung Handbremse anziehn , Gas geben ,Kupplung treten, 3, Gang rein ,Kupplung kommen lassen. Würgst du ihn ab iss Kupplung i.O. Dreht er aber weiter is wohl am ehesten die Kupplung platt.
Gruss Faustl
Zitat:
Original geschrieben von das-weberli
Ihr stellt euch an....Hab mir bei allen GTI´s den Kat weggeblasen.
so wars bei meinem gti auch... hehe und lief viel besser ohne keramik
??? Hallo? Rutschende Kupplung ---> Kat defekt?
Sagt mal, was reimt ihr euch hier zusammen! Das ist ja wohl eindeutig die Kupplung im Eimer! Wenns der Kat wäre, würde die Kiste ja nicht mehr hochdrehen!
Tztztz!
MfG
Ich denke mal die Tachonadel bleibt nur bei 80 km/h hängen!!! 😁😁😁
Aeronaut
hat nen Katproblem Jungs. Der eigentliche fred iss sehr sehr alt !