Bei 180 oder 210 Km/h geht nichts mehr..
Hallo in die SL Community,
seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines SL 55 Japan Import nachweislich 1 Fahrzeughalter. Wagen hat 115 Tkm.
Auf der Autobahn beim austesten ob der Wagen abgeriegelt ist habe ich festgestellt, dass plötzlich das Auto ab 210 km/h kein Gas mehr aufnahm wie in Notlauf aber die Drehzahl stieg trotzdem auf 4500 U/min. Also ab zu Daimler Werkstatt und sie wechselten die Lamdasonde. Ich heute schön im Schwarzwald gefahren bremsen beschleunigen brachial wie es sich gehört… dann auf der Autobahn und Vollgas .. bei 220 habe ich aufgehört weil ich dachte alles wieder ok und es war dunkel. Dann teste ich nochmal und da war es schon wieder .. mal bei 180 und später bei 210 rum geht nichts mehr .. keine Störung Anzeige keine Geräusche nichts… was ist da los ?! Kann mir da einer vielleicht aus seiner Erfahrung oder Wissen einen Tipp geben ?
Danke und Grüße aus dem Schwarzwald
Nesh
31 Antworten
Für die Zukunft, mit Fehler auslesen meine ich nicht die einfache Abfrage im Kombiinstrument, sondern mit geeigneten Gerät per OBD auslesen.
Zitat:
@Nesh-SL55 schrieb am 30. Oktober 2022 um 20:04:00 Uhr:
Zitat:
@racinggreen schrieb am 30. Oktober 2022 um 19:45:13 Uhr:
Check doch mal die Fahrgestellnummer.
Handelt es sich um ein Fahrzeug mit japanischer oder mit US Konfiguration?Ich vermute, dass der Wagen einen Speed Limiter hat.
Bedeutet, Du müsstest auf das.Motorsteuergerät die Software für den deutschen Markt aufspielen lassen.
Wagen ist aus JAPAN.
ich vermute es ist die NTK Pumpe, ich habe ähnlichen Artikel gefunden und der Fehler war das Selbe.
Hi, es war leider nicht die Pumpe aber habe sie trotzdem wechseln lassen. Das Auto hatte eine Art Gaspetal Tuning und der ging sich ab und an fest. Abgeklemmt und gut is.