ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. 250 km / h Aufhebung

250 km / h Aufhebung

Themenstarteram 11. August 2004 um 5:54

Hallo!

Mir ist gesagt worden, dass man die 250 km / h Aufhebung durch Heranfahren an die 250 km / h Marke dann dur "Lupfen" des Gaspedals überbrücken kann. Ist das möglich!

Ähnliche Themen
26 Antworten

Limit

 

Nach meinem Kenntnisstand NEIN. Es wird über die Motorelektronik abgeregelt bzw. die Abregelung wird von DC (über eine Programmänderung) herausgenommen. Sollte aber nur für die AMG-Modelle erhältlich sein.

Themenstarteram 11. August 2004 um 12:54

High!

Ich hab´s aber ausprobiert. War schon mehrere male über den 250 km / h. Wurde auch jedesmal als Fehler im Fehlerspeicher abgelegt (mit km-Angabe). Wollte nur mal Eure meinung dazu hören!

am 11. August 2004 um 12:58

Hi, das hört sich ja gut an.

Kannste mal bitte genau sagen, wie das funktioniert??? Was man machen muss?

Wie schnell warst du denn auf dem digitalem Tacho???

Welches Baujahr ist deiner und welches Modell?

Würde mich freuen, wenn du mir Details geben könntest.

Gruß

SlyStyle

am 11. August 2004 um 14:22

Hm, würde mich auch mal interessieren. Kann es mir nicht vorstellen, wobei es früher Tricks gab die Sperre intern aufzuheben... WÄre mir aber neu, dass dies bei Mercedes jetzt noch geht. Vor allem bei welchem Modell? Über 250 fahren die Dinger eh bevor eingebremst wird...

Themenstarteram 11. August 2004 um 17:34

Hallo!

Also, man fährt sich an die 250 km / h heran. Wenn man denn merkt, das "Ende" ist, "lupft" man das Gaspedal (wie als wenn man bei einem Automatikfahrzeug in den nächsten Gang will). Nach dem Lupfen merkt man einen Schub, dann sofort das Gaspedal niederdrücken und schon ist die Elektronik "Überbrückt". Allerdings: Sobald man unter die 250 km / h kommt und dann wieder schneller fahren möchte, muss man die ganze Prozedur wiederholen. Lt. meinem Tacho (zeigt bis 300 km / h an), läuft mein SL 500 dann 280 km / h.

Hört sich alles sehr seltsam an. Wenn dein Tacho 250 anzeigt, fährst du sicher noch keine 250.

Was zeigt denn die GPS-basierende Messung über COMAND an, wenn du angebliche 280 fährst? Ich frage nicht nach der digitalen Anzeige, die arbeitet mit den gleichen Inputwerten wie der Tacho.

Themenstarteram 11. August 2004 um 20:42

High! Im Command habe ich noch nicht nachgesehen, weis auch nicht, wie das geht

Hallo,

kenne es nur für das alte COMAND bis MJ 2004:

Radio-Betrieb einstellen

Taste STUMM, 1 und 3 gleichzeitig ca 5 Sekunden drücken, bis das Service-Menü erscheint

Version auswählen

Infos auswählen

Bei Speed wird die GPS-gemessene Geschwindigkeit im Sekundenabstand angezeigt. Um ein genaues Bild zu bekommen, sollte man den Schnittwert einer halben Minute errechnen, da die Anzeige aufgrund der GPS Messmethode ständig differiert.

am 12. August 2004 um 9:05

@ SL55

Danke dir, das Servicemenü vom Command, war ich schon die ganze Zeit am suchen und keiner konnte mir etwas sagen - DANKE!!!!!!

@ Roadstar

Soweit ich weis, geht der 4te Gang beim 500er mit 5 Gang Automatik bis ca. 270km/h, dann müsste der ja nochmal in den 5. Gang schalten, um auf die 280km/h zu kommen, ist das bei dir der Fall???

Ich werde mal schauen, ob das bei meinem auch funktioniert.

Werde dann berichten.

Gruß

SlyStyle

am 13. August 2004 um 8:44

Hi,

also ich habe es gestern einmal kurz ausprobiert und es hat nicht funktioniert.

Wie meinst du das an die 250km/h heranfahren?!?! Langsam auf die 250 beschleunigen, oder unter Vollast, oder bis zum Abregeler?!?! Meiner regelt laut Digitacho erst bei 259km/h ab! Ich habe dann das Gas kurzzeitig um die hälfte weg genommen und anschliessend Vollgas gegeben (ohne Kickdown knopf) und er ging nicht weiter.

Kannste das mit dem Gas nochmal bitte genauer erklären.

Um weitere Test durchzuführen, war leider zu viel Verkehr.

Gruß

SlyStyle

Themenstarteram 13. August 2004 um 11:07

Hallo!

Also: Du tastest Dich mit dem Gaspedal an die Höchstgeschwindigkeit heran. Wenn Du merkst, dass das Max. erreicht ist, etwas Gas wegnehmen -dann sofort wieder volldurchtreten.

am 13. August 2004 um 11:31

Hey Danke,

ich werde es heute abend nochmal ausprobieren.

Werde dann berichten.

lieben Gruß

SlyStyle

P.S. Welches Baujahr ist dein 500er?

Themenstarteram 13. August 2004 um 12:27

High! Mein SL ist von 02 / 02. Serienmässig mit dem AMG Stylingpaket. Nachgerüstet habe ich die AMG 4-Rohr Anlage. Heute um 16.00 Uhr habe ich einen Termin, um das TV freischalten zu lassen. Mich regt es auf, wenn sofort beim Rollen des Autos das Bild weggeht

Gruss aus Essen

Zitat:

Original geschrieben von Roadster 230

Hallo!

Also: Du tastest Dich mit dem Gaspedal an die Höchstgeschwindigkeit heran. Wenn Du merkst, dass das Max. erreicht ist, etwas Gas wegnehmen -dann sofort wieder volldurchtreten.

Meinst du damit den Begrenzer (also lt. Tacho mehr als 250) oder die Höchstgeschwindigkeit lt. Tacho?

Nun ja, meiner ist auf 300 verschoben, vielleicht funktionierts da dann auch. Hab jedoch wenig Gelegenheit, es zu testen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. 250 km / h Aufhebung