Bei 17" Radkästen ziehen?!

VW Golf 4 (1J)

Hey Leute,

Also ich glaub langsam das ich spinne......
Ich war am donnerstag bei der DEKRA um mein Gewindefahrwerk eintragen zu lassen ( H&R Twintube ca. 70/60 tiefer).
Als der nette Prüfer mein auto dann auf eine rampe fuhr, um die freigängigkeit zu testen, kam dann die unglaubliche Nachricht....
Er meinte ich müsse meine radkästen ziehen weil der reifen nicht genug platz im radkasten hat und das bei 7,5Jx17" auf nem 225er reifen mit 45er querschnitt.
Ich frage mich ( und euch natürlich auch) ob der mich jetzt iwie verarschen wollte oder nen schlechten tag hatte?
Weil wenn ich sehe wie tief hier manche VW's rumfahren ( und bei denen ist alles eingetragen) frage ich mich wirklich was der fürn problem hatte -.-

lg

32 Antworten

@ onkel-howdy das ist mir schon klar das das nicht so ist aber trotzdem danke für die Info -.-.... Ich meinte damit eher ob man da mehr glück hat einen prüfer zu erwischen der es vllt. nicht ganz soooo genau nimmt....aber gut das könnt ihr ja natürlich nicht wissen^^

Zitat:

Ich meinte damit eher ob man da mehr glück hat einen prüfer zu erwischen der es vllt. nicht ganz soooo genau nimmt...

Bei dem

Prüfer

kommst du zu spät.

Zitat:

Original geschrieben von Pasi891

@ onkel-howdy das ist mir schon klar das das nicht so ist aber trotzdem danke für die Info -.-.... Ich meinte damit eher ob man da mehr glück hat einen prüfer zu erwischen der es vllt. nicht ganz soooo genau nimmt....aber gut das könnt ihr ja natürlich nicht wissen^^

nochmals:

glaubst du das man bei der gtü anders prüft als bei der dekra? die sind beide "gleich cool" oder auch "gleich schwul".

aber zum x ten male: geh woanders hin wen nix schleift.

Deine Antwort