Bei 110 KMH Keine Leistung mehr HILFE
Moin, ich fahre seit neuestem eine BMW R1150RT Bj. 2001 mit 69000 TKM .
Eswurde eine neue Benzinpumpe eingebaut, da sie nach 50 Kilometern nur noch im Standgas lief. Jetzt läuft sie so ohne weiteres, aber sobald ich auf die Autobahn gehe und bei 120 130 in den E Gang schalte, kommt nichts mehr erst ab 110 fängt sie sich wieder. Sie stand die letzten Jahre fast nur. In diesem Jahr hat der Vorbesitzer 300 km abgespult. Weiß mir keinen Rat mehr. Hat Jemand eine Lösung?
17 Antworten
Das kriegst Du schon hin. Beim Wiedereinbau darauf achten, dass die runde Platte wieder genau so eingebaut wird, wie es war, kann der Tankgeber nicht korrekt arbeiten. Kannst ja mal ein paar Fotos reinstellen, wenn Du Lust hast.
Zitat:
@Jungbiker schrieb am 5. November 2018 um 17:21:12 Uhr:
Gibts doch. Da steht "R 1150 RT repair manual 2001".https://carlsalter.com/download-de.asp?p=324
Auf S. 38 ist eine gute Explosionszeichnung der Benzinpumpe. Öffnung liegt auf der Innenseite des Tanks.
Auf der Abbildung sehe ich so einen Strumpf, wie der auch bei meiner K unten an der Pumpe sitzt.
Der war bei mir am Ende, dort wo der verschweißt ist, aufgeplatzt, was dazu führte, dass die Pumpe Schmutz ansaugte und sich, bei niedrigem Kraftstoffstand, wie eine Kreissäge anhörte.
Die Pumpe konnte ich durch Vor- und Rückwärts-Spülung, eingetaucht in WD40, retten.
Beim Ausbau darauf achten ob der Strumpf unbeschädigt ist.
So morgen geh ich mit der Maschine nochmal ne Runde auf die Bahn, mal schauen was passiert. Morgen kommen Fotos rein.