Bei 100 mit 155 kmh geblitzt was nun?
Hallo zusammen,
ich bin selbständiger Trockenbauer und bin viel unterwegs.
Am Samtag hatte ich zwei Besichtigungen mein kopf war komplett voll und bin auf der A42 nähe Duisburg mit 155 bei erlaubten 100 kmh geblitzt worden 🙁.
Womit muss ich jetzt rechnen? ich hatte noch nie ein Fahrverbot ausser ein paar strafen wegen falsch parken.
Kann ein Rechtsanwalt helfen? dürfen mobile Blitzer auch am Wochenende blitzen? brauchen den FS wegen beruflichen Gründen.
Danke für eure Unterstützung
74 Antworten
So sind halt die Italiener. Immer angeben und übertreiben.😛
Ich habe soviele hilfreiche Infos bekommen vielen lieben Dank dafür ihr seit echt ein top Team,wie gesagt ich war gestresst kopf war woanders sonst währe ich nicht mit ca 155 kmh geblitzt.
Ich habe heute einen Rechtsanwalt kontaktiert er ist angeblich profi für Verkehsrecht und hat super Bewertungen ich soll mich bei ihn melden sobald ich Post bekommen habe.
Vielleicht kannst du die offenen Fragen noch beantworten... Die 155 km/h sind vom Tacho abgelesen, nachdem es geblitzt hatte? Was für ein Auto?
Zitat:
@Twinni schrieb am 27. August 2024 um 14:19:57 Uhr:
Vielleicht kannst du die offenen Fragen noch beantworten... Die 155 km/h sind vom Tacho abgelesen, nachdem es geblitzt hatte? Was für ein Auto?
Nach dem Blitz habe ich auf Tacho geschaut es waren ca 150-155 kmh weiss nicht so genau es ging alles zu schnell es ist ein Ford Transit Custom Kastenwagen
Zitat:
@pivili schrieb am 27. August 2024 um 11:13:15 Uhr:
An der Vorsatz glaube ich bei einem ansonsten blütenweissen Punktekonto eher nicht.
Sollte das allerdings dieser Vorwurf erhoben werden, unbedingt zum Anwalt.Ansonsten Durchatmen und abwarten, was wirklich kommt. Die 155 werden vermutlich Dein Blick auf den Tacho nach Blitz gewesen sein.
Allerdings würde ich schonmal gedanklich checken, wie mit einem 1 monatigem Fahrverbot umgegangen werden könnte....
-Verlegen in die Urlaubszeit
-Vertretungsfahrer (Mitarbeiter, Kurierdienst ggf. Familienmitglied) organisieren
-Arbeitsinhalte vor Ort diligieren
-die von @nogel genannte Option "Fachanwalt" überlegen...Den egal ab 30 oder 40 schnell, ein 1M Fahrverbot wird im normalen Verlauf Teil der Sanktion sein.
Ich habe nur 1 punkt und das war im Jahr 2021 wegen Handy am steuer ansonsten wegen Falschparken habe ich ein paar Strafzettel bekommen
Zitat:
@shkupi2023 schrieb am 27. August 2024 um 14:18:08 Uhr:
... ich soll mich bei ihn melden sobald ich Post bekommen habe.
Halte es bei uns genauso. 😁
Wenn unter 41 Überschreitung rum kommt, hat sich die Frage doch schon erledigt.
Gruß Metalhead
Zitat:
@shkupi2023 schrieb am 27. August 2024 um 14:22:38 Uhr:
Zitat:
@Twinni schrieb am 27. August 2024 um 14:19:57 Uhr:
Vielleicht kannst du die offenen Fragen noch beantworten... Die 155 km/h sind vom Tacho abgelesen, nachdem es geblitzt hatte? Was für ein Auto?Nach dem Blitz habe ich auf Tacho geschaut es waren ca 150-155 kmh weiss nicht so genau es ging alles zu schnell es ist ein Ford Transit Custom Kastenwagen
Okay, neue Annahme: Der Tacho zeigt 150 km/h, erlaubte Abweichung ist 10% plus 4 km/h, ergibt mögliche 132 km/h. Abzüglich Messtoleranz liegst du bei 130 km/h. Mach dir erstmal keine Gedanken. Du kannst ja ohnehin nix daran ändern.
Vie zu viel Spekulation.
Abwarten was kommt.
Dann entsprechend reagieren.
Wie? Wurde alles bereits erwähnt.
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 27. August 2024 um 14:55:59 Uhr:
Vie zu viel Spekulation.
Information, nicht Spekulation. 😉
Zitat:
Abwarten was kommt.
Habe ich doch genauso geschrieben. 🙄
Zitat:
Wurde alles bereits erwähnt.
Allerdings 😁
Halte uns auf dem Laufenden.
Zitat:
@Steven4880 schrieb am 27. August 2024 um 15:16:54 Uhr:
@shkupi2023Halte uns auf dem Laufenden.
Mache ich.
@Twinni
Aber von etwa 150 oder auch 155 laut Tacho dann auf echte 130 km/h runterzurechnen… das ist schon eine sehr optimistische Spekulation. 🙂
In Anbetracht der vorliegenden Informationen halte ich es sogar für recht wahrscheinlich, dass wir zwischen 130 und 135 km/h landen werden. Ich bin gespannt...
Wieso werden wir da landen, wenn da überhaupt einer landet, dann der TE 😁.