Behindertenrabatt für Tiguan II direkt bei VW?

VW Tiguan 2 (AD)

Moin,

die Suchmaschine hat nur für andere Modelle was ergeben. Im Internet sind keine klaren Aussagen zu finden. Bei den Vermittlern gibts auch nur den normalen Rabatt von ca. 14,75%. Daher die Frage:

- Wie hoch ist der Behindertenrabatt (Nachweis liegt natürlich vor) bei VW direkt.

- Klar ist, da meine Frau die 50% hat, muss der Tiguan auf sie zugelassen werden, ich kann aber der VN sein. Wechsel auf mich nach 6 Monaten möglich. Will ich auch, damit ich nicht immer um ihren Tiguan bitten muss. :-)

Danke für Infos und Gruß
Witthues

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Triumph BGH 125 schrieb am 24. April 2016 um 06:37:49 Uhr:

Was ist das denn f

Zitat:

@Triumph BGH 125 schrieb am 24. April 2016 um 06:37:49 Uhr:

Zitat:

@Witthues schrieb am 30. März 2016 um 19:59:22 Uhr:

Moin,

die Suchmaschine hat nur für andere Modelle was ergeben. Im Internet sind keine klaren Aussagen zu finden. Bei den Vermittlern gibts auch nur den normalen Rabatt von ca. 14,75%. Daher die Frage:

- Wie hoch ist der Behindertenrabatt (Nachweis liegt natürlich vor) bei VW direkt.

- Klar ist, da meine Frau die 50% hat, muss der Tiguan auf sie zugelassen werden, ich kann aber der VN sein. Wechsel auf mich nach 6 Monaten möglich. Will ich auch, damit ich nicht immer um ihren Tiguan bitten muss. :-)

Danke für Infos und Gruß
Witthues

Was ist das denn für eine Aussage !!!!???
Siehst Du die Behinderung Deiner Frau als Bonus???????

Ich bin echt erschüttert!!!

So Long...

Warum sollte man dem Händler 5% schenken, wenn man diese Möglichkeit hat?
Wir kaufen seit Jahren die Neufahrzeuge auf den Namen unserer Tochter. Mit dem gesparten können wir mindestens 1x im Jahr mit ihr in den Urlaub fahren und ihr ein paar schöne Stunden bescheren.

Im übrigen würde man sich als Behinderter oder dessen Betreuer wünschen, dass alles so einfach ginge, wie es VW einem diesbezüglich macht.

Immer noch erschüttert?!?

Gruß
RSLiner

81 weitere Antworten
81 Antworten

Hallo,
und wer trägt die Verantwortung für das Handeln des Azubi?
Der Freundliche hat also kein Euro4 Auto gefunden.

Gruß

Hannes

Na ja, Fehler passieren...

So sehe ich das auch. Habe meine 17, irgendwas % bekommen und man soll leben und leben lassen.

Hallo,
mit meiner Frage wollte ich auch nicht irgendwelche Schadensersatzansprüche provozieren.
Lediglich die Ausssage:
Der Azubi hat sich bei der Auftragseingabe vertan und den Fehler verursacht.

Den Azubi trifft keine Schuld!!!!!!

Was, wenn er ein anderes Auto bestellt hätte?
Vermutlich hat er die Verschrottungsprämie bei einem anderen Auto nicht beantragt.
Das gleicht sich dann wieder aus.

.....ßausbilder!

Gruß

Hannes

Ähnliche Themen

Zitat:

@dreyer-bande schrieb am 21. November 2017 um 11:56:00 Uhr:

Den Azubi trifft keine Schuld!!!!!!

Richtig, denn wer arbeitet, macht Fehler, wer keine Fehler macht, arbeitet nicht...

Wenn ich euch richtig verstanden habe sind die 15% ein fester Satz der vom Autotyp unabhängig zu sein scheint (wir haben den gleichen Satz für unseren T-Cross genannt bekommen). Darüber hinaus sind, natürlich nur individuell verhandelbar, noch einige kleine Prozente möglich die der Händler dann aus seiner 6% Provision von VW geben könnte (wenn er entsprechend überzeugt wird). Für mich ist dabei nur wichtig das er, neben dem von VW abgewickelten Geschäft, auch noch einige Prozente für den Verkauf (bzw die Vermittlung) erhält.

Genau so ist es ... 15% Schwerbeschädigtenrabatt auf alle Modelle - weitere Rabatte sind reine Verhandlungssache mit dem Händler, die fallen sehr unterschiedlich aus - wir hatten noch gut 3% zusätzlich „rausgehandelt“ - im Schnitt war bei div. Händlern nur 1 - 1,5% drin ..

Die 6% ist die Handlings-Marge, damit der Händler sich um die Abwicklung kümmert. Da kann man das ein oder andere %chen abbekommen - ist halt Verhandlungssache.
Weitere Rabatte können die "Diesel-Prämie EURO-1-4" bzw. die "kleine Diesel-Prämie EURO5" sein.
Dann gibt es wohl noch eine Diesel-Auftrags Prämie und eine Eroberungsprämie Fremdfabrikat.
Die Rabatte ergänzen sich nur teilweise, schließen sich meist gegenseitig aus.

Bei mir waren es, zusätzlich zu den 15%, ca. 2% vom Händler. Vielleicht wären mehr drin gewesen, aber ich wollte vermeiden, dass der Händler den Spaß am Deal verliert. Kann ja sein, dass ich irgendwann mal einen Gefallen von ihm brauche.

Ich habe gerade einen Golf VII bestellt und erhalte neben den 15% weitere 2%. Dieser Rabatt ließ sich sowohl mit der Wechselprämie (A5 TDI / Euro 5 geht in Zahlung) in Höhe von 4000,-€ verknüpfen als auch mit weiteren 1190,-€ Rabatt, wenn ich wieder einen TDI mit 6-Gang HS genommen hätte.

Gruß
RSLiner

Wegen der bevorstehenden großen Modellpflege gibt es momentan Sonderaktionen für den Tiger. Diese sind mit dem Schwerbehindertenrabatt kombinierbar. Wir werden wohl nächste Woche unterschreiben - liegen so bei 24% Rabatt beim Freundlichen vor Ort.
Wen es also so wie uns nicht stört das bald die Modellpflege kommt und mit dem "alten" Modell zufrieden ist dem empfehle ich mal nachzufragen.

Gruß
Blacktig

Zitat:

@BlackTig schrieb am 8. März 2020 um 17:59:45 Uhr:

Wegen der bevorstehenden großen Modellpflege gibt es momentan Sonderaktionen für den Tiger. Diese sind mit dem Schwerbehindertenrabatt kombinierbar. Wir werden wohl nächste Woche unterschreiben - liegen so bei 24% Rabatt beim Freundlichen vor Ort.
Wen es also so wie uns nicht stört das bald die Modellpflege kommt und mit dem "alten" Modell zufrieden ist dem empfehle ich mal nachzufragen.

Gruß
Blacktig

Sonderrabatte für SUV Modelle Endet am 26.03.2020
Sonderrabatte für Geschäftsfahrzeugleasing Endet am 30.03.2020

Werde nun wohl auch nen Tiguan AS Bestellen, gibt für mich grad keine Alternative.

Zitat:

@BlackTig schrieb am 8. März 2020 um 17:59:45 Uhr:

Gruß
Blacktig

exakt so wollte ich es auch gerade schreiben🙂

bei uns auch 15% Behindertenrabatt über meinen Sohn, eine Rabattaktion seitens VW für den Tiguan allgemein und eine Rabattaktion seitens VW für Highline bringen zusammen weitere 7%, letztenendes haben wir dann mit dem Händler noch an jeder Ecke und Kante gefeilt und sind dann auf ganz knapp über 24% gekommen. Konfiguration und Preisverhandlungen stehen somit, morgen ist Termin mit dem Ziel einer Vertragsunterzeichnung🙂 Allspace 2.0 TSI 190 PS RLine

MMn verliert man das jetzt Gesparte später bei dem Wertverlust eines nicht aktuellen Modells.
W.

Zitat:

@Wolfang1 schrieb am 9. März 2020 um 17:52:02 Uhr:

MMn verliert man das jetzt Gesparte später bei dem Wertverlust eines nicht aktuellen Modells.

Das ist in meinen Augen Wunschdenken.

M.M.n ist diesem Verlust sofort bei jedem Facelift auch für aktuelle Modelle Rechnung zu tragen.

Imo erleidest Du keine nennenswerten Verlustunterschiede zur noch 1 Jahr älteren Modellform, da quasi jeder Gebrauchtwagen ein älteres Modell darstellt. Der Gebrauchtwagenkäufer weiß es, denn er will ja wegen des günstigeren Preises des älteren Modells genau das haben.

Nebenbei ist der Wertverlust eher in Jahren und Kilometer ab der Anmeldung zu sehen, als in dem 2. oder 3. Facelift bzw. Modellwechsel.

Nach Deiner Logik sollte man optimalerweise nur aktuelle Modelle auf den Gebrauchtwagenmarkt schmeißen, da dabei der Wertverlust nicht so hoch ist. Dummerweise ist dann aber der Wertverlust besonders hoch, da dieser am Anfang dramatisch ist und im Laufe der Jahre abnimmt. 😉

Deine Antwort