Behindertenrabatt für Tiguan II direkt bei VW?

VW Tiguan 2 (AD)

Moin,

die Suchmaschine hat nur für andere Modelle was ergeben. Im Internet sind keine klaren Aussagen zu finden. Bei den Vermittlern gibts auch nur den normalen Rabatt von ca. 14,75%. Daher die Frage:

- Wie hoch ist der Behindertenrabatt (Nachweis liegt natürlich vor) bei VW direkt.

- Klar ist, da meine Frau die 50% hat, muss der Tiguan auf sie zugelassen werden, ich kann aber der VN sein. Wechsel auf mich nach 6 Monaten möglich. Will ich auch, damit ich nicht immer um ihren Tiguan bitten muss. :-)

Danke für Infos und Gruß
Witthues

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Triumph BGH 125 schrieb am 24. April 2016 um 06:37:49 Uhr:

Was ist das denn f

Zitat:

@Triumph BGH 125 schrieb am 24. April 2016 um 06:37:49 Uhr:

Zitat:

@Witthues schrieb am 30. März 2016 um 19:59:22 Uhr:

Moin,

die Suchmaschine hat nur für andere Modelle was ergeben. Im Internet sind keine klaren Aussagen zu finden. Bei den Vermittlern gibts auch nur den normalen Rabatt von ca. 14,75%. Daher die Frage:

- Wie hoch ist der Behindertenrabatt (Nachweis liegt natürlich vor) bei VW direkt.

- Klar ist, da meine Frau die 50% hat, muss der Tiguan auf sie zugelassen werden, ich kann aber der VN sein. Wechsel auf mich nach 6 Monaten möglich. Will ich auch, damit ich nicht immer um ihren Tiguan bitten muss. :-)

Danke für Infos und Gruß
Witthues

Was ist das denn für eine Aussage !!!!???
Siehst Du die Behinderung Deiner Frau als Bonus???????

Ich bin echt erschüttert!!!

So Long...

Warum sollte man dem Händler 5% schenken, wenn man diese Möglichkeit hat?
Wir kaufen seit Jahren die Neufahrzeuge auf den Namen unserer Tochter. Mit dem gesparten können wir mindestens 1x im Jahr mit ihr in den Urlaub fahren und ihr ein paar schöne Stunden bescheren.

Im übrigen würde man sich als Behinderter oder dessen Betreuer wünschen, dass alles so einfach ginge, wie es VW einem diesbezüglich macht.

Immer noch erschüttert?!?

Gruß
RSLiner

81 weitere Antworten
81 Antworten

Das stimmt IFPH - damals gab es die Mehrwertsteueraktion noch gar nicht. Es würde auch von der Summe her gar nicht passen.

Die Mehrwertsteueraktion ist auch nicht mit dem Behindertenrabatt kombinierbar. Wäre zwar schön - aber fast 30% auf den Facelift bekommt man nicht...

Ich habe im März bestellt - da gab es einen Sonderrabatt für den Tiguan der mit dem Behindertenrabatt kombiniert werden konnte. Beim Highline gab es den höchsten Nachlass. So kam ich damals auf die 24% - übrigens kurz vor der letzten Preiserhöhung für den Vorfacelift-Tiguan. Wenn ich die berücksichtige komme ich auf einen ähnlichen Nachlass wie du IFPH.

Ich denke daher es war bei dir eine ähnliche Aktion: Rabatt auf das "alte" Modell kombiniert mit dem Behindertennachlass von 15%.

Zitat:

@ejanste schrieb am 9. März 2020 um 20:25:25 Uhr:

Gibt es denn noch das verbriefte Rückkaufrecht? Soweit ich weiss gibt es das nämlich nicht mehr bei VW.

Edit:
Scheint händlerabhängig zu sein, da dieser für die Rückkaufgarantie als Vertragspartner einsteht.

Ich habe es diese Woche bekommen, schriftlich.

Zitat:

@IFPH schrieb am 18. Juli 2020 um 17:30:34 Uhr:

Das kann ich mir nicht vorstellen. Als wir im Mai das Auto bestellt haben ( 9 Mai) gab es die 16 % Erlass von VW nicht. 15 % haben wir direkt als Behindertenrabatt von VW und die 5072 Euro vom Autohaus.

Hallo, die 16% stehen in "..." also die gibt es nicht wirklich. Vw schenkt niemandem die 16%. Und wenn du mal rechnen würdest, dann ist dir schnell klar, dass du 15% Schwerbehinderten Rabatt bekommen hast und nur 12% und keine 16% von VW. Und 12% gab es schon immer. Und die heißen jetzt einfach "16% Mehrwertsteuer geschenkt". Lasst euch bitte nicht veralbern!

Zitat:

@passat 1.8t schrieb am 19. Juli 2020 um 16:14:29 Uhr:

Zitat:

@IFPH schrieb am 18. Juli 2020 um 17:30:34 Uhr:

Das kann ich mir nicht vorstellen. Als wir im Mai das Auto bestellt haben ( 9 Mai) gab es die 16 % Erlass von VW nicht. 15 % haben wir direkt als Behindertenrabatt von VW und die 5072 Euro vom Autohaus.

Hallo, die 16% stehen in "..." also die gibt es nicht wirklich. Vw schenkt niemandem die 16%. Und wenn du mal rechnen würdest, dann ist dir schnell klar, dass du 15% Schwerbehinderten Rabatt bekommen hast und nur 12% und keine 16% von VW. Und 12% gab es schon immer. Und die heißen jetzt einfach "16% Mehrwertsteuer geschenkt". Lasst euch bitte nicht veralbern!

Man erhält den Rabatt, lass es dir durchrechnen und bestätigen. Ich habe alles mit meinem Händler durchgerechnet, erhalte alle Prozente und habe ein Fahrzeug bestellt.
Allerdings muss man auch richtig rechnen und die richtigen Prozentzahlen abziehen (2,52% sind bereits generell im Konfigurator abgezogen, 13,79 % kommen dann noch hinzu).