Behindertenrabatt für Tiguan II direkt bei VW?

VW Tiguan 2 (AD)

Moin,

die Suchmaschine hat nur für andere Modelle was ergeben. Im Internet sind keine klaren Aussagen zu finden. Bei den Vermittlern gibts auch nur den normalen Rabatt von ca. 14,75%. Daher die Frage:

- Wie hoch ist der Behindertenrabatt (Nachweis liegt natürlich vor) bei VW direkt.

- Klar ist, da meine Frau die 50% hat, muss der Tiguan auf sie zugelassen werden, ich kann aber der VN sein. Wechsel auf mich nach 6 Monaten möglich. Will ich auch, damit ich nicht immer um ihren Tiguan bitten muss. :-)

Danke für Infos und Gruß
Witthues

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Triumph BGH 125 schrieb am 24. April 2016 um 06:37:49 Uhr:

Was ist das denn f

Zitat:

@Triumph BGH 125 schrieb am 24. April 2016 um 06:37:49 Uhr:

Zitat:

@Witthues schrieb am 30. März 2016 um 19:59:22 Uhr:

Moin,

die Suchmaschine hat nur für andere Modelle was ergeben. Im Internet sind keine klaren Aussagen zu finden. Bei den Vermittlern gibts auch nur den normalen Rabatt von ca. 14,75%. Daher die Frage:

- Wie hoch ist der Behindertenrabatt (Nachweis liegt natürlich vor) bei VW direkt.

- Klar ist, da meine Frau die 50% hat, muss der Tiguan auf sie zugelassen werden, ich kann aber der VN sein. Wechsel auf mich nach 6 Monaten möglich. Will ich auch, damit ich nicht immer um ihren Tiguan bitten muss. :-)

Danke für Infos und Gruß
Witthues

Was ist das denn für eine Aussage !!!!???
Siehst Du die Behinderung Deiner Frau als Bonus???????

Ich bin echt erschüttert!!!

So Long...

Warum sollte man dem Händler 5% schenken, wenn man diese Möglichkeit hat?
Wir kaufen seit Jahren die Neufahrzeuge auf den Namen unserer Tochter. Mit dem gesparten können wir mindestens 1x im Jahr mit ihr in den Urlaub fahren und ihr ein paar schöne Stunden bescheren.

Im übrigen würde man sich als Behinderter oder dessen Betreuer wünschen, dass alles so einfach ginge, wie es VW einem diesbezüglich macht.

Immer noch erschüttert?!?

Gruß
RSLiner

81 weitere Antworten
81 Antworten

Hört sich an wie die Umweltprämie,als
Aktionsprämie.

Zitat:

@killemann schrieb am 16. November 2017 um 21:11:19 Uhr:

Hört sich an wie die Umweltprämie,als
Aktionsprämie.

Geb nen Benziner in Zahlung (6er GTI)

Werd das morgen auf jeden Fall mal klären, vielleicht gibt es ja auch einen guten Grund für die Aktionsprämie.

Hallo,
das werden 5000 Euro für die Inzahlungnahme eines Euro 4-Auto oder schlechter sein?

Gruß

Hannes

Von dieser Prämie hat der Verkäufer nichts gesagt. Hatte das Thema Prämie zwar angesprochen weil ich es unschön fand das es die Umweltprämie nur für Diesel gibt und dann meinte er das er mich versteht aber es für Benziner nix gibt.

Ähnliche Themen

Du hattest doch einen 6er GTI in Zahlung gegeben. Der Nettobetrag ist zuzüglich Mwst. genau 5.000 Euro. Ist dein GTI so wenig wert?

Ja, ich gebe ihn in Zahlung und der wurde mit 9500€ vereinbart. Aber den kauft ja der Händler und nicht WOB.
Soweit ich weiß ist beim Autokauf mit Behindertenrabatt der Händler nur der Vermittler und man schließt den Vertrag direkt mit WOB. Daher ist der Ankauf auch nicht in der AB vermerkt

Die Fahrzeuge mit Behindertenrabatt werden direkt über Volkswagen abgewickelt. Der Händler übernimmt hier nur eine Vermittlungsfunktion und erhält eine Provision (habe es zumindest so 2005 mit meinem Polo erlebt).
Dem Händler ist es insofern fast egal wie hoch der Preis letztendlich ist.
Ich würde hier tatsächlich keine schlafenden Hunde wecken, aber ich bin da vielleicht auch abgebrühter als andere hier. Lass das Auto kommen und stelle dich im schlimmsten Fall darauf ein, dass du denn korrekten Preis bezahlen musst. Ansonsten wird die Rechnung vielleicht auch den falschen Betrag aufweisen und danach ist es mehr als unwahrscheinlich, dass VW hier wirklich gegen vorgeht (und es im Zweifelsfall vor Gericht erstreiten würde).

d.h. wenn mehr als 15% Rabatt gegeben werden, dann stammt dies von der Provision des Händlers? Wie hoch ist denn die Provision des Händlers?
Weiter vorne im Thread schreibt jemand von 17.5% Rabatt... Ist es also von Vorteil bei mehreren Händlern anzuklopfen, da es möglich ist, ein Rabatt > 15 % zu bekommen?

Es kann auch sein, dass dein Wagen falsch ins System eingegeben wurde und nicht die richtige Ausstattung geliefert wird -> dadurch falscher Preis.

Nein, die Auflistung der Sonderausstattung in der AB ist komplett, zumal der Listenpreis auch richtig ist. Es geht einzig und allein um die 5000€ Aktionsprämie. Aber ich hoffe das klärt sich heut auf.

Zitat:

@yomam schrieb am 16. November 2017 um 23:45:26 Uhr:

d.h. wenn mehr als 15% Rabatt gegeben werden, dann stammt dies von der Provision des Händlers? Wie hoch ist denn die Provision des Händlers?
Weiter vorne im Thread schreibt jemand von 17.5% Rabatt... Ist es also von Vorteil bei mehreren Händlern anzuklopfen, da es möglich ist, ein Rabatt > 15 % zu bekommen?

Die Info mit den 17,5% stammt (u.a.) von mir.
Ja man kann schauen welcher Verkäufer noch was drauflegt. Ich kann aber nicht einschätzen ob das so selbstverständlich sein wird.
Bei mir ists durch "langjähriger Stammkunde" begründbar...

So, mein Händler hat mich auf Montag vertröstet. Er muss sich erst schlau machen und er kann sich die 5000€ Prämie auch nicht erklären.

Zitat:

@Mandulli schrieb am 17. November 2017 um 12:48:45 Uhr:

So, mein Händler hat mich auf Montag vertröstet. Er muss sich erst schlau machen und er kann sich die 5000€ Prämie auch nicht erklären.

Hallo,
der sucht jetzt verzweifelt ein Euro 4 Auto, das auf Deinen Namen zugelassen ist und verschrottet wird.

Gruß

Hannes

Zitat:

Die Info mit den 17,5% stammt (u.a.) von mir.
Ja man kann schauen welcher Verkäufer noch was drauflegt. Ich kann aber nicht einschätzen ob das so selbstverständlich sein wird.
Bei mir ists durch "langjähriger Stammkunde" begründbar...

Ok, Danke für die Info. Mal sehen, dann weiß ich zumindest mal generell dass Spielraum über die 15 % hinaus da ist.

Tja, wäre zu schön gewesen... Der Azubi hat sich bei der Auftragseingabe vertan und eine Verschrottung mit eingetragen.

Deine Antwort