Behindertenrabatt für Tiguan II direkt bei VW?
Moin,
die Suchmaschine hat nur für andere Modelle was ergeben. Im Internet sind keine klaren Aussagen zu finden. Bei den Vermittlern gibts auch nur den normalen Rabatt von ca. 14,75%. Daher die Frage:
- Wie hoch ist der Behindertenrabatt (Nachweis liegt natürlich vor) bei VW direkt.
- Klar ist, da meine Frau die 50% hat, muss der Tiguan auf sie zugelassen werden, ich kann aber der VN sein. Wechsel auf mich nach 6 Monaten möglich. Will ich auch, damit ich nicht immer um ihren Tiguan bitten muss. :-)
Danke für Infos und Gruß
Witthues
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Triumph BGH 125 schrieb am 24. April 2016 um 06:37:49 Uhr:
Was ist das denn f
Zitat:
@Triumph BGH 125 schrieb am 24. April 2016 um 06:37:49 Uhr:
Zitat:
@Witthues schrieb am 30. März 2016 um 19:59:22 Uhr:
Moin,die Suchmaschine hat nur für andere Modelle was ergeben. Im Internet sind keine klaren Aussagen zu finden. Bei den Vermittlern gibts auch nur den normalen Rabatt von ca. 14,75%. Daher die Frage:
- Wie hoch ist der Behindertenrabatt (Nachweis liegt natürlich vor) bei VW direkt.
- Klar ist, da meine Frau die 50% hat, muss der Tiguan auf sie zugelassen werden, ich kann aber der VN sein. Wechsel auf mich nach 6 Monaten möglich. Will ich auch, damit ich nicht immer um ihren Tiguan bitten muss. :-)
Danke für Infos und Gruß
WitthuesWas ist das denn für eine Aussage !!!!???
Siehst Du die Behinderung Deiner Frau als Bonus???????Ich bin echt erschüttert!!!
So Long...
Warum sollte man dem Händler 5% schenken, wenn man diese Möglichkeit hat?
Wir kaufen seit Jahren die Neufahrzeuge auf den Namen unserer Tochter. Mit dem gesparten können wir mindestens 1x im Jahr mit ihr in den Urlaub fahren und ihr ein paar schöne Stunden bescheren.
Im übrigen würde man sich als Behinderter oder dessen Betreuer wünschen, dass alles so einfach ginge, wie es VW einem diesbezüglich macht.
Immer noch erschüttert?!?
Gruß
RSLiner
81 Antworten
Ist der Tiguan 3 raus, ist es noch uninteressanter, ob du das weniger veraltete Model hast. Hohe Rabatte mitnehmen oder auf den Tiguan 3 warten, wenn es was wirklich Neues sein muss. Da gibt es aber erstmal länger keine 24 % beim Freundlichen.
Wenn du den Wagen auch noch behindertengerecht umbauen oder ausstatten musst, fährst du meistens mit dem alten Neuen besser.
Zitat:
@Wolfang1 schrieb am 9. März 2020 um 17:52:02 Uhr:
MMn verliert man das jetzt Gesparte später bei dem Wertverlust eines nicht aktuellen Modells.
W.
bei einer 3-Wege-Finanzierung trägst Du dieses Risiko nicht und weißt auf was Du Dich einlässt und kannst dann immer noch entscheiden😉 So kam es bei uns dass wir uns dann doch gegen den 220 PS TSI entschieden haben der eigentlich schon längst gesetzt war. Ausstattungsbereinigt nur gute 1.000 EUR teurer wären die Raten um 50 EUR im Monat höher gewesen weil ein spürbar höherer Wertverlust angesetzt wurde. 50 EUR x 48 Monate wären 2400 EUR mehr Wertverlust zu Gunsten des 190 PS TSI.
Gibt es denn noch das verbriefte Rückkaufrecht? Soweit ich weiss gibt es das nämlich nicht mehr bei VW.
Edit:
Scheint händlerabhängig zu sein, da dieser für die Rückkaufgarantie als Vertragspartner einsteht.
korrekt!
Ich habe noch das VRR bekommen aber es wurde bereits angedeutet, dass das bald Vergangenheit seie....
Ähnliche Themen
Ich wollte auch gerade schreiben, was interessiert mich der Wertverlust beim VRR. Da ist alles klar geregelt. Und selbst wenn, die Nachfrage bestimmt den Preis und diese kann sich ständig ändern. Ich habe für meinen Golf 1.4er Tsi mit 140 Ps damals überdurchschnittlich viel bekommen da es fast nur 125Ps auf dem GW -Markt gab. Und am Ende noch eins, man verliert immer gleich viel egal ob neues Modell dafür wenig Rabatt oder altes Modell und viel Rabatt. Unterm Strich immer gleich.
Zitat:
@i need nos schrieb am 9. März 2020 um 13:16:29 Uhr:
Zitat:
@BlackTig schrieb am 8. März 2020 um 17:59:45 Uhr:
Wegen der bevorstehenden großen Modellpflege gibt es momentan Sonderaktionen für den Tiger. Diese sind mit dem Schwerbehindertenrabatt kombinierbar. Wir werden wohl nächste Woche unterschreiben - liegen so bei 24% Rabatt beim Freundlichen vor Ort.
Wen es also so wie uns nicht stört das bald die Modellpflege kommt und mit dem "alten" Modell zufrieden ist dem empfehle ich mal nachzufragen.Gruß
Blacktigexakt so wollte ich es auch gerade schreiben🙂
bei uns auch 15% Behindertenrabatt über meinen Sohn, eine Rabattaktion seitens VW für den Tiguan allgemein und eine Rabattaktion seitens VW für Highline bringen zusammen weitere 7%, letztenendes haben wir dann mit dem Händler noch an jeder Ecke und Kante gefeilt und sind dann auf ganz knapp über 24% gekommen. Konfiguration und Preisverhandlungen stehen somit, morgen ist Termin mit dem Ziel einer Vertragsunterzeichnung🙂 Allspace 2.0 TSI 190 PS RLine
Bei uns war es etwas anders. Verkäuferrief mich an und bot gleich 24 % wenn wir einen Highline nehmen. Während des Gesprächs und der Auflistung des Tiguans fragte er mich wie es meiner Frau geht. Ich sagte das sie seid knapp 2 Jahren Schwerbehindert ist mit 50 %. Da sagte er zu mir, ich kann dir noch mal 5 % geben. Dann kommt die geringere MwSt. von 16 % dazu. Hat sich wirklich gelohnt.MfG.
Deine Aufschlüsselung hört sich ja interessant an, aber ohne das Auto und den Pfeis dazu völlig wertlos. 24% von was?
Zitat:
@passat 1.8t schrieb am 15. Juli 2020 um 20:40:03 Uhr:
Deine Aufschlüsselung hört sich ja interessant an, aber ohne das Auto und den Pfeis dazu völlig wertlos. 24% von was?
Fahrzeug ist ein 1,5 TSI Highline mit DSG.Mit Extras war der Preis ca 43115 Euro. Bei VW bekommen wir 15% Nachlass wegen Schwerbehindert. Vom Autohaus eine Aktionsprämie von 5072 Euro.Das heisst, wir bezahlen vorbehaltlich 31575 Euro. Das ist incl 19 % MwSt. Da die MwSt. auf 16 % gefallen ist, wird sich dieser Betrag noch ein wenig nach unten bewegen. Natürlich nur wenn VW die 16 % an uns weiterleitet. Abholung im Werk hätte 485 € gekostet,übernimmt das Autohaus mit dem Mietwagen.
"Natürlich nur wenn VW die 16% an und weiterleitet"
Und wenn das Fahrzeug noch in 2020 ausgeliefert wird. Bei unserem Allspace könnte das eng werden🙁
Was war das bei Euch für eine Sonderaktion vom Händler, über die Ihr 5072 EUR Rabatt bekommen habt?!
Gilt bzw. galt die auch für den Allspace und/oder andere Konfigurationen als die von Euch gewählte? Oder war die Konfiguration sogar vom Händler vorgegeben?
Ist vielleicht ja auch ein VFL da sind jetzt ja eh höhere Rabatte drin. Ist ja ein Auslaufmodell. Und auf die 16 % würde ich nicht mehr hoffen. Entweder gibt VW einen Rabatt oder die 16% aber nicht beides. Und die 5072 € hört sich verdammt nach den "16%" an. Da kommt dann nichts mehr.
Und da liegt schonmal der entscheidende Unterschied zum Allspace: der wird noch weiter gebaut, es gibt noch kein Facelift
Sas wir mit Sicherheit ein Vorfacelift sein.
Zitat:
@i need nos schrieb am 15. Juli 2020 um 21:45:52 Uhr:
"Natürlich nur wenn VW die 16% an und weiterleitet"Und wenn das Fahrzeug noch in 2020 ausgeliefert wird. Bei unserem Allspace könnte das eng werden🙁
Was war das bei Euch für eine Sonderaktion vom Händler, über die Ihr 5072 EUR Rabatt bekommen habt?!
Gilt bzw. galt die auch für den Allspace und/oder andere Konfigurationen als die von Euch gewählte? Oder war die Konfiguration sogar vom Händler vorgegeben?
Auf deine Frage, ja es ist noch das jetzige Model. das stört mich in keinster weise. Die 5072 € sind vom Händler und nicht von VW. Die steht auf dem Kaufvertrag als Aktionsprämie. Das Geld und das Geld von unserem in Zahlung gegebenen Auto ( Golf 7 Variant) ist schon auf unserem Konto
Na mich stört es ja auch nicht, dass wir noch das Vorfacelift bestellt haben😉....OK, den Allspace gibt es ja eh noch nicht mit Facelift.
Zitat:
@IFPH schrieb am 16. Juli 2020 um 06:14:54 Uhr:
Die 5072 € sind vom Händler und nicht von VW. Die steht auf dem Kaufvertrag als Aktionsprämie.
Das ist genau der "16% Mehrwertsteuer " Rabatt.
Zitat:
@passat 1.8t schrieb am 16. Juli 2020 um 21:10:30 Uhr:
Zitat:
@IFPH schrieb am 16. Juli 2020 um 06:14:54 Uhr:
Die 5072 € sind vom Händler und nicht von VW. Die steht auf dem Kaufvertrag als Aktionsprämie.
Das ist genau der "16% Mehrwertsteuer " Rabatt.
Das kann ich mir nicht vorstellen. Als wir im Mai das Auto bestellt haben ( 9 Mai) gab es die 16 % Erlass von VW nicht. 15 % haben wir direkt als Behindertenrabatt von VW und die 5072 Euro vom Autohaus.